• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gestern ein Phänomen , zuerst waren es über 20.000 in der Warteschlange und nach ner halben Stunde stand dann. Warteschlangenposition 1 , und 3 1/2 Stunden für login so um 22:30 herum

Heute wieder ein Super rotz Game gehabt. Wir hatten Garen Top gegen Yorick. Ist garen natürlich Null klar gekommen und lane hart verloren, was aber auch zu verkraften war. Viel schlimmer war, dass er wirklich der schwächste im Team war und durchgehend 3lvl hinter jedem anderen war. Dann ist er teamfights generell fern geblieben und am Ende haben wir verloren weil er Bot lane war und nach tausend Pings nicht zurück ist. Also ist das Team runter um zu protecten und wurde einfach nur zersägt und lose. Super zu sehen dass er der einzige im Team war der Gold war...

PfanneR schrieb:
Hatte gestern ein Phänomen , zuerst waren es über 20.000 in der Warteschlange und nach ner halben Stunde stand dann. Warteschlangenposition 1 , und 3 1/2 Stunden für login so um 22:30 herum

gestern gab es wohl probleme mit den login servern, bin auch nicht reingekommen.

uhu, Cartmeme ist zurück :D.

Was mit den Login lost ist... es ist mal wieder nervig, aber denkt dran: es ist n F2P :P. Solange es nicht wie bei Pfaner so lange dauert sind doch n paar MInuten OK.

Hat sich eig. hier noch jmd. auf ARAM eingeschossen? Irgendwie lande ich seit kurzem nur noch bei ARAM :D

Ich spiele relative viel ARAM, vor allem wenn es mal schnell gehen soll oder ich einfach nur ein bisschen "fighten" möchte ohne auf die üblichen Dinge zu achten. Ist auch ganz gut um sich mit Champions vertraut zu machen die man einfachnicht so häufig spielt.

BTW seitdem ich von Bronze auf Silver aufgestiegen bin, machen die Ranked Games deutlich mehr Spass. Die Teammates sind schon ein bisschen ambitionierter und aufmerksamer, bin gerade in Silver III und habe Silver IV komplett übersprungen. Auch wenn das nicht viel aussagt, hat mich das irgendwie sehr gefreut.
Wenn meine Freundin, der Beruf und die Real Life Pflichten nicht wären, hätte ich eigentlich schon noch Ambitionen mich in Gold zu kämpfen bevor Season 3 beendet wird, hätte so gerne das zu erwartende Elise Skin. Leider werde ich das aber zeitlich wohl eher nicht schaffen.

Wenn Dein Matchmaking Rating (MMR / Hidden Elo) deutlich höher ist als das Deiner aktuellen Division, dann kann man überspringen.
Ich hatte vor dem Sprung einen ganz guten Lauf und habe mich mit insgesamt zwei Niederlagen durch Bronze I und Silver V gekämpft und als Jungler viele Spiele mit hoher KDA gecarried. Ein paar Spiele davon auch als Support mit guten Stats.

Kann mir jemand sagen warum Galio so selten gepickt wird? Gegen die meistens mid champs ist er verdammt stark. Sein Ulti ist auch sehr gut in Teamfights.

Manahungrig, kann kaum traden ohne zu pushen, roamed schlecht, als firstpick kaum zu gebrauchen da momentane Meta mit starkem Fokus auf AD assassin herrscht und somit seinen passiv sinnlos macht.

Als Counterpick zu Double AP und vlt einem Corki/Varus als ADc zu gebrauchen... das war es aber schon mit seiner Nische. Als dauerhafter Tank nicht zu gebrauchen, als Mage zu wenig Mobilität/Damage/CC um mit besseren picks mitzuhalten.

Nutze Galio mit Nunu und Panteon zusammen :D

Galio fixiert Pant und Nunu machen schaden :D

Aber wenn nur 3 vs 3

ich mag galio eigentlich auch, aber er passt im moment nicht so wirklich ins meta rein. wie bereits gesagt, viele teams sind sehr ad-lastig, da nutzt ein galio herzlich wenig. und ein weiteres problem ist, dass man sein ulti relativ leicht unterbrechen kann, vorausgesetzt die empfehlenswerten champs sind vorhanden. wenn leona mit aktivem q getauntet wird, dann ist das ulti in der nächsten sekunde schon vorbei.

So Leid es mir auch tut, aber er hat leider aufgrund der genannten Gründe zurzeit echt n Nischendasein.
Eig. n total interessanter Champ, aber leider: meh :D

Sagt mal, wer kam eig. auf die Idee mit dem ADC Solo Mid? Ich glaube zwar das es im High Elo Bereich funktionieren wird, aber ich habe es die letzten Tage häufiger gesehen: Cate gegen Fizz / LB / Ahri. Why? Klar, sie hat ne hohe Range, und die Fallen sind auch ideal. Aber bisher hat Cate jedes Mal die Lane verloren. Gegen Kassa kann ich es verstehen, aber den REst...

AD Mid war vor Season 1 noch Standard, einige AD Mids sind ganz gut (Ez aufgrund seiner Mobilität & kann auch als AP gespielt werden).

Spiel gern mal Lee mid. Schöner Counter für Fizz und Konsorten. Ist auch kein Thema, wenn du nen AP Top und AP Jungle hast.

Wenn der gegnerische FP mal wieder Ahri und Kassadin bannt, weiste genau der will Fizz picken. Lasse ich auch immer durch. Locke Pantheon ein und trinke seine salzigen Tränen weil ich ihn mit seinem "OP pick" so irrelevant mache.

Das gleiche mit Zed spielern "OH BOY, ZED NICHT GEBANNT; ICH KANN ENDLICH ZED SPIELEN !!!!11!1! INSTAWIN !!!!!!!" nope. Leblanc, seeker's armguard/zhonyas first item, Zed irrelevant.

Ich grinde gerade wieder Solo Q weil ich doch nochmal nen letzten Run auf Plat machen will bevor die season endet. Bin jetzt wieder Gold 1 mit 40 LP oder sowas. Denke das könnte noch klappen wenn ich jetzt ne gute Serie bekomme.

Solo Q ist echt nicht mein Ding. Das Spiel ist einfach bescheuert aber irgendwie will ich echt gerne die Platinhürde hinter mir haben... Und Ranked 5s klappen halt doch nicht so oft, leider.

Einer meiner Lieblingschamps war schon immer Singed aber da ich Top und Jungle so gar nicht spiele, habe ich den nie gezockt. In letzter Zeit habe ich aber extrem viel Singed gespielt und er hat mittlerweile mit die höchste Winrate bei mir. 21 5 also über 80% stehe ich mit ihm im Moment. Der Champ ist einfach ultra trollig und so spassig zu spielen und auch wennde in lane richtig auf's Maul bekommst (passiert mir oft), kannste in Teamfights immernoch viel bewegen.

Generell mein Lineup im Moment:

Top - Singed only, Jayce wenn Singed banned/picked

Mid - Ahri (go to pick), Pantheon (counter pick), Leblanc [ich würde echt gerne wieder Ryze spielen aber im Moment scheint der keinen Platz zu haben. Habe seit den Nerfs nur eine Hand voll Games gemacht aber die waren alle ned so doll)

Jungle - Vi (den Champ finde ich seit release geil aber selten gespielt, weil ich mir nicht zugetraut habe. Ist sehr fun zu zocken und mittlerweile mein go-to jungler, da ich kaum jungle spiele). Nächste auf der Liste zu lernen vermutlich entweder Lee Sin oder Rammus

Support - Taric only, wenn Taric absolut nicht passt, spiel ich halt mal Janna und ab und zu mal Thresh wenn er frei ist

AD Carry - spiele ich alle. Lucian habe ich immer gute stats aber der ist zu schwach im Moment. Trotz positiver stats hat der bei mir die niedrigste win rate bei 1 zu 6... Favoriten sind im Moment Tristana, Vayne, Corki und ab und zu lasse ich mich zu Caitlyn verleiten. In ranked 5s spiele ich noch sehr gerne Kog'Maw und Twitch oder auch mal Ezreal. Mein Favorit aus Season2/Anfang Season 3, Graves, ist bei mir total out of favor gefallen ...

Vielleicht könnt ihr mir noch nen Midlaner empfehlen. Ich spiele da halt im Moment auch nur Assassins (Ahri und Leblanc hauptsächlich) und möchte eigntl. mal nen "farming mid" richtig gut lernen. Mein Favorit ist ja Orianna aber ich habe einfach akzeptiert, das die nicht mein Champ ist, sucke einfach mit ihr, auch wenn sie Spass macht. Tjoa und dann wird's schon dünne... Anivia habe ich noch nie gespielt und reizt mich nicht, probiere ich aber vllt. mal. Karthus ist im derzeitigen Metha m.M.n. schwer zu spielen. Ich lehne im Moment gerade Richtung Lissandra aber wenn ich gegen die spiele dann zerhaue ich die mit Ahri/Leblanc meistens auch ganz schön...
Gragas bin ich noch ganz gut, wenn keiner ne gute Idee hat oder ich mit Lissandra nicht super klar komme, dann werde ich den wohl weiter üben.

Im großen und ganzen so als Fazit aus meinem Solo Q up and down Erlebnis:
Top lane scheint echt mit am besten zum carrien sein. Jungle auch. Halt genau die, die ich nicht gerne spiele. AD carry (meine main und lieblingsrolle) würde ich mit Abstand als die schlechteste Rolle bezeichnen um in Solo Q zu carrien. Selbst Support ist da m.M.n. besser.

Ich calle auch keine Rollen mehr in Champ select. Ich sage immer nur hallo und das ich füllen kann und tue das dann auch. Wenn keiner was sagt dann picke ich meistens Singed oder Vi. Obwohl ich meist lieber mid oder AD spielen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
Das gleiche mit Zed spielern "OH BOY, ZED NICHT GEBANNT; ICH KANN ENDLICH ZED SPIELEN !!!!11!1! INSTAWIN !!!!!!!" nope. Leblanc, seeker's armguard/zhonyas first item, Zed irrelevant.

Bis die Zeds mal auf die Idee kommen deine Lane dauerhaft zu pushen und im Late Game relevanter sind ;)

Senior_Cartmene schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir noch nen Midlaner empfehlen.

Meiner Meinung nach sind die besten Midlaner momentan: Ahri, Zed, Kassadin, Fizz, Orianna und Gragas.

Senior_Cartmene schrieb:
Top lane scheint echt mit am besten zum carrien sein. Jungle auch. Halt genau die, die ich nicht gerne spiele. AD carry (meine main und lieblingsrolle) würde ich mit Abstand als die schlechteste Rolle bezeichnen um in Solo Q zu carrien. Selbst Support ist da m.M.n. besser.

Meiner Meinung nach ist Top noch mit am schwersten zu carrien. Mid und Jungle können allen anderen Lanes beim verlieren helfen, Top in den meisten Fällen nur mid und selbst dann haben viele Top Laner einen eher dürftigen roam (verglichen mit jemanden wie Ahri, Fizz, Zed oder Kassadin.)
Zudem ist man als Top Laner fast hoffnungslos wenn die Bot Lane auf den Sack bekommt und Mid und Jungle nicht aushelfen können.

Ja aber für das Team als ganzes ist glaube ich ein tanky top laner mit das beste, was man mitbringen kann.

Wenn mid oder Bot auf die Klatsche bekommen, kann Damage immernoch anderswo herkommen. Aber ein tanky topper ist nicht so leicht zu ersetzen.

Singed hat auch unglaublich viel peel, vor allem mit Rylais. Das wird oft unerschätzt.

Man ist als (tanky) top laner vllt. nicht so der damage carry aber man carried weil man in teamfights eine wichtige Präsenz hat. Vllt. hatte ich auch einfach nur eine Glückssträhne, das meist die anderen lanes ganz ok gespielt haben. Aber auch im Freundeskreis sind die meisten durch Toplane oder Jungle nach oben gekommen. Ein paar mit support und mid. So ziemlich keiner mit adc.

Zu den Mid-Lanern: Zed, Kassadin und Fizz sind auch wieder nur übliche Assassins, denke mit Ahri, Leblanc, Pantheon habe ich das genug abgedeckt und brauche da keine anderen Champs für. Gragas und Orianna sind halt beides gute wave clear und farm champs mit viel utility für's team. Dazu würde ich eben auch Lissandra, Karthus und Anivia zählen. Denke es ist wichtig neben den ganzen Assassinen eben auch so einen Champ zu spielen. Wobei Ahri halt auch guten Waveclear hat und nach gemaxtem Q auch gut farmt. Ahri ist sowieso einfach ein super Champ, habe ich aber schon immer gesagt. Ist halt schwer zu spielen.

Senior_Cartmene schrieb:
Ja aber für das Team als ganzes ist glaube ich ein tanky top laner mit das beste, was man mitbringen kann.

Das stimmt in den meisten Fällen, auch für den Jungler.

Senior_Cartmene schrieb:
Wenn mid oder Bot auf die Klatsche bekommen, kann Damage immernoch anderswo herkommen. Aber ein tanky topper ist nicht so leicht zu ersetzen.

Wenn bot/mid eine Klatsche bekommt und das gegnerische Team MR/Armor stacked... Woher soll dann noch der Damage kommen? Jungle und Top? Zumal man sich als Top Laner (native Defensive Stats mal ausgeschlossen) meistens immer erst gegen eine Art von Damage versucht zu schützen (also physisch ODER magisch) bevor die ersten skirmishes und teamfights auftreten.

Senior_Cartmene schrieb:
Singed hat auch unglaublich viel peel, vor allem mit Rylais. Das wird oft unerschätzt.

Wobei das nicht seine Hauptaufgabe sein sollte... Aber ja, es gibt Momente, da ist das sinnvoll (s. unten)

Senior_Cartmene schrieb:
Man ist als (tanky) top laner vllt. nicht so der damage carry aber man carried weil man in teamfights eine wichtige Präsenz hat.

Nur wird es oftmals ein Problem in dem unkoordinierten Haufen namens SoloQ noch anständige teamfights auf die Reihe zu bekommen, weil viele meinen, durch fünf Minuten mehr farmen den 10k gold lead des Gegners verkürzen zu können.

Senior_Cartmene schrieb:
Vllt. hatte ich auch einfach nur eine Glückssträhne, das meist die anderen lanes ganz ok gespielt haben. Aber auch im Freundeskreis sind die meisten durch Toplane oder Jungle nach oben gekommen. Ein paar mit support und mid. So ziemlich keiner mit adc.

Leider rennen die meisten mit A->Links Klick in die gegnerische Reihen rein... Würden die Leute mal anfangen auch für den ADc zu peelen, wären viele Teamfights einfacher.

Senior_Cartmene schrieb:
Zu den Mid-Lanern: Zed, Kassadin und Fizz sind auch wieder nur übliche Assassins, denke mit Ahri, Leblanc, Pantheon habe ich das genug abgedeckt und brauche da keine anderen Champs für.

Nur das die drei erst genannten besser skalieren als LeBlanc und Pantheon ;)

Senior_Cartmene schrieb:
Gragas und Orianna sind halt beides gute wave clear und farm champs mit viel utility für's team. Dazu würde ich eben auch Lissandra, Karthus und Anivia zählen. Denke es ist wichtig neben den ganzen Assassinen eben auch so einen Champ zu spielen.

Viele high elo Spieler sind immer noch der Meinung, dass Karthus trotz allem ein sehr starker SoloQ-Champion ist (aus den alt bekannten Gründen), man darf ihn nur nicht in manche Setups picken und dann eben sehr auf farm spielen. Roamen muss man dank seinem R ja nicht wirklich.

Senior_Cartmene schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir noch nen Midlaner empfehlen.Ich spiele da halt im Moment auch nur Assassins (Ahri und Leblanc hauptsächlich) und möchte eigntl. mal nen "farming mid" richtig gut lernen.

Veigar, nicht wirklich mobil und auch ziemlich squishy, aber wenn du genug farm auf seinem q hast, burstest du mit der Combo so gut wie alles weg ( vor allem APler mit der Ulti ). Selbst wenn du nur Stun und Meteor reindrücken kannst
haust du damit ordentlichen Schaden raus, bei entsprechendem Q-Farm und Items.

Mal schauen ob ich an den nächsten beiden Wochenenden noch Gold V schaff, meine bisherigen Spiele in Silver I liefen leider nicht besonders, wobei ich eine ähnliche Pechsträhne zu beginn in Silver II hatte und es nach einiger Zeit steil Richtung Silver I ging.

Als Support Main ist man dann doch ein bisschen abhängig vom Rest des Teams :p

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben