• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malz Ulti ist in der Laning Phase interessant und später um Leute vor oder nach Teamfights/Objectives zu catchen/picken. In teamfights glänzt er mit seinen 2 AoE Spells und seinem DoT und verwendet den Ulti daher eher als Schutz oder wenn er den Ulti safe durchcasten kann (da er sich ja selbst immobilisiert).

Und QSS als Konter anzusehen? Naja... Dadurch hat Malz es geschafft, dass der gegnerische Carry einen gesamten Itemslot, den dieser für ein damage item benutzen könnte und 1550 gold (Immerhin ein BF sword!) investiert um nicht zu sterben.

Meiner Meinung nach also eher ein "Soft"-Konter.

Langsam nervts mich das Game nur noch.
Heute 3 Games verloren weil immer jemand getrollt hat.
2x sind Leute afk gegangen und unser Firstpick meint Jinx nicht bannen zu müssen weil "idc for jinx" und wird dann total zersägt von ihr.
Einfach zum kotzen sowas...

Also ich bin mit meinem LvL 26 sehr zufrieden :)

Freu mich schon auf Rank games. Gibts irgendwelche Tipps um besser/leichter direkt in Silber einzusteigen?^^

FunnyName schrieb:
Es gibt sicherlich einen Haufen Ultis die von QSS/Hourglass gekontert werden, aber macht das die entspr. Champs gleich unspielbar?

das problem an malz ist, dass er mit dem ulti nicht nur den gegner unterdrückt, sondern auch sich selber unterdrückt und in dieser zeit sonst nichts machen. das ist ein nachteil seines ultis. aber das ulti hab ich selber nur angesprochen, weil ich gehört habe, dass es buggy ist.

HappyFeet schrieb:

Freu mich schon auf Rank games. Gibts irgendwelche Tipps um besser/leichter direkt in Silber einzusteigen?^^

Weitere 300 Spiele auf "normal" mit unterschiedlichen Champs spielen bevor du mit der Promo beginnst :)

HappyFeet schrieb:

1. jede Rolle einigermaßen Spielen können. Ich habe mich bisher immer davor gedrückt Jungler zu spielen. Habe kein einziges Jungler Game und bin Gold5. In Season 4 wird sich das ändern. Übe fleißig als Jungler in Normal Games.

2. für jede Rolle 2-3 Champs parat zu haben die man gut beherrscht.

3. Falls Support, dann bitte mit CC -> Leona, Thresh, Lulu

4. Alle Champs in etwa kennen.

5. Wards, Wards, Wards kaufen und platzieren.

6. Gut lasthiten als Bot.

7. Als mobiler Mid, viel roamen

Ich spiele unnormal gerne LoL, und da ich von Anfang an mit LVL 30ern gespielt hab die alle meist über 300 bzw auch weit über 500 Wins haben ganz schön angelernt worden, aber ich bin jetzt LvL 24 und es kotzt einfach nur an..
Auf meinem Level können diese Bobs einfach nichts, wenn unser Team dann wie oft verliert steh ich 20/5 oder 15/6 oder so zumindest auf jeden Fall positiv und das wirklich ohne KS..

Dann fing ich an weil in Games ja immer wieder 30er auftauchen die zu adden um random Leute einladen zu können so mit 150 WIns oder so, aber selbst die bekommen nichts auf die Reihe, es ist scheußlich in letzter Zeit...

Mains sind eigl Lux mid oder eve jungle, malphite hybrid, Kata auch sehr gern..

Aber es läuft mit den Teams einfach nicht, da taucht immer noch son Scheiß wie double top in jungle auf, und egal wer Shaco spielt es ist immer nen Flamer, schlimm, ich hab auch ne zeitlang Shaco gespielt und jeder weiß das er nen riesen early Potenzial hat aber danach das rapide abbaut außer man wird gefeedet wenn man das early Potenzial ausnutzt und da gehen die einfach nicht ganken bis minute 15 wtf.

Das regt einfach so auf o:

Pampersrocker97 schrieb:
Ich spiele unnormal gerne LoL, und da ich von Anfang an mit LVL 30ern gespielt hab die alle meist über 300 bzw auch weit über 500 Wins haben ganz schön angelernt worden, aber ich bin jetzt LvL 24 und es kotzt einfach nur an..
Auf meinem Level können diese Bobs einfach nichts, wenn unser Team dann wie oft verliert steh ich 20/5 oder 15/6 oder so zumindest auf jeden Fall positiv und das wirklich ohne KS..

Dann fing ich an weil in Games ja immer wieder 30er auftauchen die zu adden um random Leute einladen zu können so mit 150 WIns oder so, aber selbst die bekommen nichts auf die Reihe, es ist scheußlich in letzter Zeit...

Mains sind eigl Lux mid oder eve jungle, malphite hybrid, Kata auch sehr gern..

Aber es läuft mit den Teams einfach nicht, da taucht immer noch son Scheiß wie double top in jungle auf, und egal wer Shaco spielt es ist immer nen Flamer, schlimm, ich hab auch ne zeitlang Shaco gespielt und jeder weiß das er nen riesen early Potenzial hat aber danach das rapide abbaut außer man wird gefeedet wenn man das early Potenzial ausnutzt und da gehen die einfach nicht ganken bis minute 15 wtf.

Das regt einfach so auf o:

Ist ganz normal was du da erlebst. Ist eben ein langer,steiniger Weg bis nach oben und selbst in gold elo kann man nicht davon ausgehen, dass die Leute mal keine Scheiße bauen. Hilft nur eins: Nicht unterkriegen lassen, deinen eigenen Spielstil entwickeln, nicht nur die Schuld bei Anderen suchen und auf kurze oder lange Sicht, wirst du dich im richtigen Bereich einfinden. Bin selber in S3 mit Bronze 5 gestartet und habe mich bis auf Silber 2 hochgespielt und vlt ist noch mehr drin.
Also nicht die Motivation verlieren, vor allem nicht im Ranked. Das System ist so aufgebaut, dass du nur aufsteigen kannst ;)

Hab mit jetzt mal Jinx gekauft und bin recht zufrieden mit ihr. Getestet in 3vs3 , Dominion und ARAM, 5vs5 hab ich nicht getestet da ich so gut wie garnicht bot spiele kommt aber mit Sicherheit noch.

Im 3 vs 3 Rammus & Jax bot und Cait top gegen Kassa & ich(Jinx) bot und Tryn top

War recht lustig, konnte beide auf Abstand halten mit meinem W und haben sie sich doch gewagt näher zu kommen mussten sei gleich wieder umdrehen, mit meinem ulti gabs dann selten noch entrinnen.

Eine gute Idee finde ich wenn man gegen Cait oder Vii als Jinx spielt hat man in der Buffleiste ein Fenster in dem man sieht wie viele Polizisten man schon überrumpelt hat ^^

PfanneR schrieb:
Hab mit jetzt mal Jinx gekauft und bin recht zufrieden mit ihr. Getestet in 3vs3 , Dominion und ARAM, 5vs5 hab ich nicht getestet da ich so gut wie garnicht bot spiele kommt aber mit Sicherheit noch.

Im 3 vs 3 Rammus & Jax bot und Cait top gegen Kassa & ich(Jinx) bot und Tryn top

War recht lustig, konnte beide auf Abstand halten mit meinem W und haben sie sich doch gewagt näher zu kommen mussten sei gleich wieder umdrehen, mit meinem ulti gabs dann selten noch entrinnen.

Eine gute Idee finde ich wenn man gegen Cait oder Vii als Jinx spielt hat man in der Buffleiste ein Fenster in dem man sieht wie viele Polizisten man schon überrumpelt hat ^^

Ist momentan auch noch zu stark. Range des "W" ist zu hoch und slow zu stark. Wird im nächsten Patch sicherlich genervt. Ist jedes Mal so, dass Riot einen überstarken Champ rausbringt, damit er auch direkt gekauft wird. Ist auch nur ein profitorientiertes Unternehmen.

Also ich hab keine Probleme gegen Jinx.
Wenn ich jedoch sehe wie viele einfach in Ihren "Spell" reinlaufen bekomm ich eine Krise^^
Das gleiche bei Nidale, einfach bisschen aufpassen und nicht reinlaufen.
Und 1vs1 sollte man eh nicht machen außer man hat nen guten Champ parat.

Also zu stark finde ich es auch nicht.

Wie HappyFeet schon gesagt hat, es laufen zu viele Leute einfach in die Spells hinein anstatt sich richtig zu positionieren.

Nidalee´s Speer macht im Vergleich mehr Schaden hat dafür keinen Slow und hat ebenfalls eine hohe Reichweite.

Ausweichen kann man beiden auch sehr gut. Cait hat ja ihr Q mit dem macht sie nicht so viel schaden es ist aber leichter damit zu treffen da es durch Minions und Monster durch geht.

Außerdem hat Jinx nicht wirklich ein Escape außer ihrem E was auch leicht zu überwinden ist

Malz < WW.

Ein guter WW kann wirklich nervig sein für das gegnerische Team. Normalerweise gewinnt im Gegnerteam 1 Lane. Also dass der Mid und AD Carry gefeedet sind, ist meistens unwahrscheinlich. Also nimmt man als WW einfach nur den Fed Gegner raus und der ist meistens tot.

Meteora RR schrieb:
Ist ganz normal was du da erlebst. Ist eben ein langer,steiniger Weg bis nach oben und selbst in gold elo kann man nicht davon ausgehen, dass die Leute mal keine Scheiße bauen. Hilft nur eins: Nicht unterkriegen lassen, deinen eigenen Spielstil entwickeln, nicht nur die Schuld bei Anderen suchen und auf kurze oder lange Sicht, wirst du dich im richtigen Bereich einfinden. Bin selber in S3 mit Bronze 5 gestartet und habe mich bis auf Silber 2 hochgespielt und vlt ist noch mehr drin.
Also nicht die Motivation verlieren, vor allem nicht im Ranked. Das System ist so aufgebaut, dass du nur aufsteigen kannst ;)

Natürlich werd ich weiterspielen aber solche Sachen wie Towerdiving und so läuft mit denen einfach noch nicht...
Denn wenn der Tower noch 4-5 Hits braucht und man ist zu zweit dann tankt man das Ding kurz, oder wenn wer 300Hp man selber zwar bei niedrigen CHampionlvl nicht so viel Leben haut aber zu zweit ist das echt null Probleme, die Angst vor Towern ist einfach noch zu enorm...abgesehen von dem ständigen Backporten, die machen nen Kill gehen sofort back, statt durchzupushen und die eigenen Minions in Tower rauschen lassen und dann geht man back...
Wards funktionieren auch nicht und timing was kills angeht also wer den Startschuss für nen Teamfight gibt(invade, hieß das nicht so?) läuft alles nicht,wenn ich MF spiele dann invade ich mit meiner Ulti wenn ich Black Cleaver und sehe die haben viel Armor, aber alles sowas schnallen die nicht...echt schade, aber ich kämpf mich durch und freue mich auf schöne Rankeds mit Bekannten ausm RL.

das nennt man einen initiate. eine aktion eines champs, die dem team signalisiert, dass jetzt der teamfight beginnt. ein invade ist das betreten des feindlichen jungles.

Ja danke initiate, ja das invaden wusst ich das es das eintreten in den feindlichen jungle, man invadet ja zu ANfang insofern die auf meinem lvl überhaupt mal nen Jungler haben o:

Zwischen Level 20-30 beginnen die Leute ja auch erst sich mit dem Thema Jungling zu beschäftigen. Vor Level 20 macht es auch nicht viel Sinn, da die Tier 3 Runen nicht zur Verfügung stehen. Ein gewöhnlicher Spieler hat ab Level 20 dann meistens nicht genug IP um sich entsprechende Runen und "sichere" Jungle Champs zu kaufen. Deshalb ist das doch ganz normal, dass Du auf diesem Level meistens ohne Jungler spielst und darauf muss man sich dann einfach einstellen.

Wenn Du aber schon deutlich besser als Deine Teammates auf dem entspr. Level spielst, solltest Du Dich einfach auf das Niveau dieser anpassen und nicht zwanghaft versuchen Tower Dives etc. durchzuführen und sag Ihnen im Chat was sie falsch machen.

Nachtrag:
Und sei freundlich wenn Du die Teammates auf Fehler hinweist, wenn Du die Hinweise mit Schimpfwörtern schmückst hat das eher einen negativen Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das mach ich auch nicht, es geht eher in Richtung Lob meistens, das einzige was ich immer sage bitte def nur in Nähe des Towers wenn ich merke die sterben des öfteren..

Aber auch solche Sachen wie ich spiel LeeSin als er mal free war, ging echt ganz gut, mach nen Kill und will schnell von dem gegnerischen Tower wieder aus der Range und dann farmt der Mid'ler den letzten Minion doch eiskalt weg und ich verreck dann doch noch unterm Tower?!
Oder einer initiatet und ich nehms ernst geh drauf mit bedacht und alle rennen weg, weglaufen lohnt in LoL in den meisten Fällen nicht, sofern der Tower überhaupt nicht mehr zu erreichen ist und man zu 95% eh stirbt, lieber dem noch dmg mitgeben und zusehen das der midler schnell vorbeischaut und sich den Kill schnappt..

Oder immer diese Leute die meinen einen aus Support zu machen und klauen alles Kills, ich meine meiner Meinung nach existieren keine Killsteals sofern sie in APCs oder ADCs gehen, das Gold bleibt im Team, aber nen Support brauch die wirklich nicht...

Egal ob auf dem Weg zu lvl 30, in normal games oder ranked games:
Wenn Du mit 3-4 randoms spielst, also alles außer premade 5s und ranked 5s, spielst Du eigntl. niemals um das game zu gewinnen oder "gut/richtig" zu spielen.

Du spielst immer nur um persöhnlich Deine best mögliche Leistung abzuliefern und Dich individuell zu verbessern.

Gewinnen und ein gutes Spiel insgesamt abzuliefern steht eigntl. an zweiter Stelle, denn dafür müssen zu viele Faktoren zusammenpassen auf die Du keinen Einfluss hast.

Das führt zu frustration, denn das eigntl. League of Legends ist ein Teamspiel mit dem Ziel als Team "richtig/gut" zu spielen.

Aber in allen gamemodes außer premade 3s/5s und ranked 3s/5s hast Du kein Team. Du hast 3-4 random dudes die alles von unterentwickelten 30 jährigen und 12 jährigen arschlochkindern bis hin zu doublelift sein können.

Deswegen, tu Dir selbst den gefallen und gehe in diese games nicht mit dem Ziel rein einen Win einzufahren, sondern ausschließlich mit dem Ziel Dich selbst zu verbessern. Neue Champs zu lernen, Matchups zu lernen, CSen verfeinern, Rotationen zu lernen, warden lernen, lernen, lernen, lernen und Dich selbst verbessern. Ignorier die anderen.

Wenn Du das ständig machst, bist Du irgendwann so gut und kannst so gut die Fehler kapitalisieren, dass Du von alleine im Ranking steigst. Da sind dann auch immer mal Niederlage-Serien dabei und die können einen ärgern und aufregen aber über kurz oder lang wirste schon steigen.

/Edit

Kills auf support sind absolut in Ordnung. Vor allem im early game ist ein früher Sight Stone extrem wertvoll für das gesammte team. Eigntl. wesentlich wertvoller als ein Kill auf dem ADC zum Beispiel. Später im game ist es weniger gut aber immernoch blödsinnig sich darüber zu ärgern, es ist immernoch ein Win für Dein Team, egal auf wen der Kill geht. Und so mancher support wird mit ein paar kills auch einfach sau tanky oder teilt sau viel Schaden aus, das ist schon alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Lee Sin kann übrigens nur auf eigene Mates, Minions und Wards seinen W setzen, d. h. Dein eigener Mate kann Dir gar nicht den Minion für den Escape weg gefarmt haben!?

Support + KS ist immmer so eine Sache. Prinzipiell stimme ich Dir zu APC und ADC haben mehr oder weniger meistens das Recht auf einen KS, außer sie stehlen einen Penta Kill. Aber ich spiele viel Support (aktuell Silver) und gerade in der Laning Phase schafft es der ADC oftmals nicht den vermeintlich einfachen Kill (ein AA) zu nehmen, gerade in brenzligen Situationen am Tower. Ich tendieren deshalb momentan eher dazu den Kill als Support zu machen. Besser als wenn der Gegner dann wieder mal mit 1-80 HP nach Hause geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben