• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gnannondorf schrieb:
Lohnen tut es (glaube ich) schon. Es wird ja, soweit ich weiß, ein Elo soft reset durchgeführt. Heißt, man wird näher zu 1200 gebracht, aber nicht hart alle auf 1200.

Sprich, wenn du also Plat III statt Plat V bist, dann biste dann nach dem Reset halt 1400 statt 1350.

Soweit meine Vermutung.

Du weißt aber schon, dass platinum 5 um die 1850 elo hat oder?
Also ich brauch den Elise skin nicht. Ist doch sowie langweilig, da jeder zweite den skin hat. Ich kann jetzt schon wieder sehen, wie alle Elise picken wollen, wenn der verfügbar ist.Ätzend...

Glaube ich nicht, die victorious skins sind einfach alle ned so der Bringer. Denke nicht, dass das zu häufigeren picks führen wird. In der Anfangsphase sicher aber nicht lange.

Plat V 0 LP ist 1850 elo, yub. Ich habe Momentan ~1905 oder sowas.
Denke bis 2000 mache ich noch vor Saisonende.

Meteora RR schrieb:
Du weißt aber schon, dass platinum 5 um die 1850 elo hat oder?
Also ich brauch den Elise skin nicht. Ist doch sowie langweilig, da jeder zweite den skin hat. Ich kann jetzt schon wieder sehen, wie alle Elise picken wollen, wenn der verfügbar ist.Ätzend...

Ja, weiß ich.

Vielleicht solltest du nachlesen, was ein soft reset ist.

Die genaue Formel für S4 ist natürlich unbekannt, aber bei dem Beispiel mit Plat V und Plat III wären es ungefähr 1525 und ca. 1595 (was ich mit meinem Beispiel mit 1400 und 1350 exemplarisch versucht habe darzustellen, da ich die genaue Formel nicht gerade im Hinterkopf hatte)

Gnannondorf schrieb:
Ja, weiß ich.

Vielleicht solltest du nachlesen, was ein soft reset ist.

Die genaue Formel für S4 ist natürlich unbekannt, aber bei dem Beispiel mit Plat V und Plat III wären es ungefähr 1525 und ca. 1595 (was ich mit meinem Beispiel mit 1400 und 1350 exemplarisch versucht habe darzustellen, da ich die genaue Formel nicht gerade im Hinterkopf hatte)
Mein Kommentar war nicht unfreundlich gemeint. Vielen dank für den Link. War mir so nicht bekannt.

Ich hoffe ich kam nicht unfreundlich rüber, das wäre nämlich ebenfalls nicht meine Absicht gewesen :) Das war eher informativ als belehrend gemeint!

Das übliche Problem bei der Kommunikation über das Internet...

Ich gebe hier nun meine Ärger von mir...

kurze Vorgeschichte: Letztes Spiel in der Promotion (Gold I), ein Sieg benötigt zum Aufstieg, bei Niederlage verbleibend in der Liga. - Sehr stark kombiniertes Team, von anfang an dominierend , jede Lane bis auf Top gewonnen. (jungler high feeded).

Dann kamen die Serverlags, die fast genau eine halbe Stunde anhielten, jeder aus meinem und aus dem anderen Team, beschwerte sich mehrmals über die Probleme.. Doch natürlich brauchte ich den Sieg, die Zeichen standen auf Sturm und alles ging richtung Sieg. Dann wurde das spiel abgebrochen, nachdem alle 10 Spieler geflogen sind. - Spiel wurde als verloren gewertet. Ich verlieb in der Liga.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Forum, wurde dort mit AGB's und Spielregeln umsich geworfen, in denen es heißt, dass sowas durchaus mal passieren kann.
Dazu kommen noch die ständigen Serverprobleme, die sich häufen...

Ich boykottier dieses Spiel jetzt erstmal eine Zeit.

PS: Hinzu kommt ich habe ca. 45 Euro in Skins und co gesteckt, um den Spielspaß zu erhöhen,
das mir davon was zu gute kommt, sieht man nicht. RIOT sollte sich mal schleunigst was für die EU-Server ausdenken!

Ech allen eine Ruhige nacht!

PS: Hinzu kommt ich habe ca. 45 Euro in Skins und co gesteckt, um den Spielspaß zu erhöhen,
das mir davon was zu gute kommt, sieht man nicht. RIOT sollte sich mal schleunigst was für die EU-Server ausdenken!

Eventuell wird Riot den EUW Server nochmal splitten wie sie das mit den NA Servern auch gemacht haben...

Wobei ich sagen muss, dass sich Riot schon verbessert hat was die Server angeht....ich denke nur an die Anfangszeit(Beta/Season1)...wo es nur rumgelaggt hat und Server häufiger down als online waren:D

Gruß

Wegen den Servern von EUW hat Riot vor kurzem wieder mal gesagt, wie sie es verbessern möchten; hier der Post.

Zusammengefasst:
*) Sie kümmern sich um ein neues Server-Center, was aber aufgrund der vielen Arbeit, die da anfällt, natürlich nicht über Nacht erledigt werden könne.
*) Ein eigenes "EUW strike team", welches sich möglichst schnell um alle Server-Probleme kümmern soll.
*) Sie wollen die Kommunikation mit den Spielern verbessern. (Okay, das haben sie schon öfters geschrieben^^)
*) Sie werden sich zukünftig selbst um die Netzwerkverbindung zwischen Spieler und Server kümmern und nicht mehr wie bisher mit Partnern dies erledigen.

Mal schauen, wie's wird.

Ein komischer sonntag war das,

so gut wie alle Spiele wo ich support gemacht hab verloren, dafür alle anderen Games (Top/Mid) gewonnen und es irgendwie noch in die Promo für Gold V geschafft. Mal schaun ob ichs nächstes Wochende noch erfolgreich abschließen kann :freaky:

Lags, schlagartig hoher Ping ist in letzter Zeit wirklich spürbar öfter vorgekommen als sonst, besonders ärgerlich wenns zu kritischen Zeitpunkten passiert ( bei mir wars zum Glück nicht der Fall )

mfg

Meteora RR schrieb:
Mein Kommentar war nicht unfreundlich gemeint. Vielen dank für den Link. War mir so nicht bekannt.

Gnannondorf schrieb:
Ich hoffe ich kam nicht unfreundlich rüber, das wäre nämlich ebenfalls nicht meine Absicht gewesen :) Das war eher informativ als belehrend gemeint!

Das übliche Problem bei der Kommunikation über das Internet...

Hört auf oder ihr macht das Internet kaputt.

Senior_Cartmene schrieb:
Hört auf oder ihr macht das Internet kaputt.

Ach quatsch. Die LoL Spieler sorgen da schon für ein ordentliches Gegengewicht. In einem meiner letzten Spiele hat es keine 60 Sekunden gedauert bis zum ersten Flame. Ganz ehrlich: Wenn ich solche Typen im Spiel habe stehen die Chancen 50/50, dass ich AFK gehe.

Hände hoch Beschwörer!

Ich habe mir mal die Wartezeiten von 30 normalen LoL-Spielen von der Lobbysuche über den Championselect bis hin zum In-Game notiert.
Die Zeiten streuen von 3:52 bis hin zum absoluten Maximum 7:21 Minuten.
Mit den anderen Zeiten ergibt sich ein großzügiger Mittelwert von 4:51-5:20 Minuten. Spielt man also bspw. am Wochende, sagen wir mal 14 Spiele, so würden sich über 60 Minuten reine Wartezeit aufsummieren - echt äußerst happig.

Alles für die Statistik. :D

Flamer können auch was tolles sein...

Wenn dein Gegner in der Lane dich flamed, weil du einen NoobChamp spielst (Letztes Beispiel, Ich Ziggs, Gegner Ahri). Angeblich habe ich einen NoobChamp gespielt... Ich meine Ziggs ist auch super Easy, keine Skillshots... Der Autohit Aimed automatisch!

Das heitert mich immer wieder auf, wenn ich weiß, mein Gegner weint gerade innerlich und beißt auf der Tastatur rum :)

Gegnerflames sind mir egal. Darauf kann ich spielerisch reagieren. Manchmal jedenfalls :-) Aber wenn dich irgend so ein Hampelmann aus dem eigenen Team nach 30 Sekunden flamed hört der Spaß auf.

Bin da mittlerweile schon abgestumpft. Bei flame => mute . Problem gelöst. Nur das Pingen kann man nicht abstellen...

@DonConto: Das macht dich aber dann kein Stück besser als besagte Flamer ;) Einfach muten, am Ende reporten wenn nötig und gut.

@Cromix: Klingt interessant und stimmt. Ich mache mittlerweile währen den Champion Selects auch zig andere Sachen nebenbei, das ist sonst zu langweilig und dauert auch zu lang. Letztens dauerte es geschlagene 30 Minuten, bis ich ins Game kam, weil in ungefähr 7 Selects hintereinander so ein Spasti ganz am Ende leaven musste :D

Pingen finde ich gut, dass man das nicht abstellen kann.

Wenn Leute geflamed haben, alle Sie muten, könnte man garnicht mehr kommunizieren. Ich meine, wie soll er dann noch Miss angeben, oder seine vermutung, wo sein Lanegegner hin ist etc. Gibt genug Spieler, die Taktisch ordentlich was drauf haben, aber leider Verbal total versagen und alles Flamen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Diese Spieler können Spiele trotzdem gewinnen, wenn die Leute auf sie hören würden.

Man darf nicht vergessen: Oft gibt es nen Grund für Flamen. Die meisten flamen nicht ohne Grund. Und es gibt dann wiederrum auch Spieler, die sofort angepisst sind, wenn man Sie auf "Fehler hinweist". Hatte ich oft genug auch schon, man sagt, "Hey, hör bitte auf meine Lane zu farmen, du pushst nur unnötig ich wäre doch eh 5 Sec später dagewesen"... Aber nein, hauptsache Aoe die Wave abfarmen und in den Tower drücken, damit ich keinen Farm mehr bekomme.

Dann weist man sie drauf hin und sie flamen zurück und muten einen. Und wie soll ich diesen Menschen Enages etc ansagen können ohne Ping?

Sollte ich dann vielleicht doch mal machen. Ist nur blöd, wenn die Typen dann doch mal was geistreiches melden. Und als erzieherische Maßnahme taugt das auch nicht :)

Aber mal was anderes: Die Reihenfolge beim Draft Pick steht in keinem Zusammenhang mit der Lane, auf der man spielen 'sollte', oder? Das scheint irgendwie von allen anders interpretiert zu werden. So nach dem Motto: 1st pick ist top, last pick ist supp. Führt ja eigentlich auch den Draft Pick so ein wenig ad absurdum. Wobei dadurch wenigstens die Streiterei im Lobbychat ein Ende hätte :)

Flamen bringt meist eh nicht viel. Seid nett und freundlich, und auch wenn mal ne Wave gefarmt wird: akzeptiert es und wünscht seiner Mutter sonst was an den Hals, aber net im Chat :P.

Oder ihr nutzt das Flamen einfach mal für euch: Ich hatte gestern n Aram Game und wir hatten echt ne unterirdisch schlechte TEamcombo (Soraka, Eve, Sejuani, noch 2 squishy AP's die extrem schwer in ARAm zu gebraucht sind gegen Amumu, Lux, MF, xin und Leona glaube ich). First Item auf Leona: Sunfire --> Einfach mal in den Allchat schreiben warum Leona Sunfire baut, wenn wir doch 5 AP's sind. DIe anderen haben wundersamer weise mtigespielt und noch 2-3 lustige Sprüche losgelassen, und voíla: Deren Team flamt deren Leona so das die Raged und irgendwann das SPiel für 5 Minuten verlässt :D. Psychologische Kriegsführung^^

Masterchief79 schrieb:
@DonConto: Das macht dich aber dann kein Stück besser als besagte Flamer ;) Einfach muten, am Ende reporten wenn nötig und gut.

Ja und Nein :)

Nein, weil ich ja nur reagiere. Würde er nicht flamen, wäre ich der netteste und hilfsbereiteste Spielpartner, den er sich wünschen könnte :) *schleim*

Ja, weil ich natürlich das Spiel ruiniere und auch unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehe. Aber ich sagte ja 50/50 Chance auf AFK. Sprich: Ich hab nur nen Hals, spiele aber erstmal trotzdem weiter. Er bekommt einen Hinweis das flamen doch bitte zu lassen und wir sehen weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben