• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonConto schrieb:
...Aber mal was anderes: Die Reihenfolge beim Draft Pick steht in keinem Zusammenhang mit der Lane, auf der man spielen 'sollte', oder? ...
Von Riot gab's vor nicht allzu langer Zeit mal eine Aussage dass sie es begrüßen würden wenn die Leute sich beim Thema Pick Order an der Draft Reihenfolge orientieren würden. Im Endeffekt ist das auch die logische Reihenfolge, denn ich kann als LastPick noch so laut MID brüllen, wenn der First Pick Mid haben will, pickt er es einfach. Ist natürlich nicht die feine Englische Art, aber so läufts ja leider ab und an. Wobei bei mir sehr häufig entspr. Ansprachen stattfinden und meistens alles ohne Geflame, Trollpicks etc. abgeht.

Klonky schrieb:
Pingen finde ich gut, dass man das nicht abstellen kann.
Man darf nicht vergessen: Oft gibt es nen Grund für Flamen. Die meisten flamen nicht ohne Grund. Und es gibt dann wiederrum auch Spieler, die sofort angepisst sind, wenn man Sie auf "Fehler hinweist". ...
Dann weist man sie drauf hin und sie flamen zurück und muten einen. ...

Es gibt keinen validen Grund für's Flamen! Durch Flamen wird nichts besser, die geflamten Leute spielen nicht besser wenn man sie flamed! Und man sollte auch sehr vorsichtig sein versuchen Leute zu "belehren" denn wir sind alle "Anonym" im LoL unterwegs und Menschen sind nunmal nicht gerne (noch weniger als sonst schon ;) ) bereit Tipps von anderen Menschen anzunehmen, die sie nicht kennen und über deren Erfahrungen sie nicht's wissen.
Stell' dir vor du spielst halbwegs passabel Fußball und irgend ein Hergelaufener rennt plötzlich auf den Rasen und erzählt dir ungefragt und auch noch reichlich unfreundlich wie du dies und das besser machen könntest. Wie würdest du reagieren. Und jetzt stellt sich plötzlich raus derjenige ist Lionel Messi.
Manchmal hat das was einem die Leute erzählen wollte ja Hand und Fuß und manchmal haben sie selber viel zu wenig Erfahrung um einem etwas zu erzählen. Leider kann man das im anonymen LoL nicht wissen. Z. Bsp. wollte mir letztens jemand erzählen wie Leona zu spielen ist. Nach längerem Geflame kam dann raus er spielt nichtmal Support und hat mal irgendwo "gehört/gelesen" wie das geht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Pickorder hat auch etwas mit Rating zu tun.

Der über dir hat immer eine beste MMR als du. Bedeutet bedingt gesehen, er ist besser als du, bzw. hat mehr Glück gehabt.

Nun ist die Frage, wieso sollte ich dem, der besser als ich gespielt hat seine vielleicht beste Rolle klauen, und ihn irgendwas anderes loosen lassen.

Sagen wir es so: Firstpick hat nen MMR bedeutend besser als alle anderen. Aber spielt nur Mitte. Wieso sollte ich ihm die Mitte klauen, damit er was anderes spielen muss. Gleichzeitig kann es passieren, dass dieser nur Mid Spieler letzter Pick ist. Dann muss er sich damit abfinden, dass die anderen besser spielen können als er.

Klonky schrieb:
Wenn dein Gegner in der Lane dich flamed, weil du einen NoobChamp spielst (Letztes Beispiel, Ich Ziggs, Gegner Ahri). Angeblich habe ich einen NoobChamp gespielt... Ich meine Ziggs ist auch super Easy, keine Skillshots... Der Autohit Aimed automatisch!

Das heitert mich immer wieder auf, wenn ich weiß, mein Gegner weint gerade innerlich und beißt auf der Tastatur rum :)

in solchen momenten weisst man ganz genau, dass man alles richtig macht. oder wenn der jungler immer wieder die gleiche lane gankt, beklagt sich dann irgendwann mal der gegner und sagt dir, du sollst aufhören zu babysitten, zu campen (mein lieblingsfame, let's play cod :D) usw. dann weiss ich genau, jetzt muss ich erst recht damit weitermachen. psychologische kriegsführung. :D

Interessant. Das wusste ich nicht. Das lässt einige Interpretationen meiner Ergebnisse zu :)

Klonky schrieb:
Die Pickorder hat auch etwas mit Rating zu tun.
Sagen wir es so: Firstpick hat nen MMR bedeutend besser als alle anderen. ...

Soweit ich weiß ist zumindest der 1st Pick mittlerweile Random (bei SoloQeue) d.h. hat nichts mit dem MMR zu tun. Bei allen anderen weiß ich es nicht.

Immer MMR.

Der Firstpick wird immer abhänig von deinem Hidden Rating bestimmt. Hat auch nix mit deinem Rating oder LP in der Liga zutun. Zum Beispiel gibt es Leute wie Athene, die zwar Diamond sind, aber nicht absteigen können. Die spielen auch permanent mit Gold Leuten zusammen.

Stimmt (fast) ;) . Hab's nochmal nachgeschaut und das mit dem "random" gilt nur für unranked/draft für ranked/draft scheint MMR ausschlaggebend zu sein.
Das erklärt zumindest warum ich so oft Spiele verliere wenn ich selber 1st Pick habe, da ich mich selbst für zu schlecht für Silver I halte. Wenn dann alle anderen noch schlechter sind.... :D

FunnyName schrieb:
Das erklärt zumindest warum ich so oft Spiele verliere wenn ich selber 1st Pick habe, da ich mich selbst für zu schlecht für Silver I halte. Wenn dann alle anderen noch schlechter sind.... :D

So ähnlich interpretiere ich das auch. Wenn ich als last pick Supp spielen 'darf', habe ich eine höhere Winratio als wenn ich als erstes oder zweites meinen Main picken kann. Ich bin dann anscheinend zu schlecht um das Spiel zu tragen. Oder der Champ taugt dafür nicht. Das kann ich nicht beurteilen - stimmt aber wahrscheinlich auch und kommt dann noch dazu.

Ich habe ja schon viel gesehen, aber das überbietet alles.

Wir hatten das Spiel eigentlich schon verloren, als der gefütterte Yorick sich dazu entschloss afk zu gehen weil Cait ihm den Penta "geklaut" hat.
Dann haben wir das Spiel gewonnen. Ich hoffe er wurde von allen reported...

Jap mir wurde gestern auch nen Penta gesteelt ist schon mies, dann von wegen dafür seine Ulti extra zu wasten nur um zu klauen ist schon mies...

Aber was soll man machen, gerade im Ladebildschirm mal sehen wie das Game wird :)

LoL-Nexus verspricht gutes aber gegnerteam 5 Premades, wenn die sich gut organisieren hmpf

Für mein Team ist es glaube ich immer besser, wenn mir ein Penta geklaut wird...

Wenn ich einen mache, dann mache ich immer den Aphromoo storm-off:

Ich stehe auf, zieh die Kopfhörer dabei ab, lasse sie auf den Tisch fallen und gehe eine Rauchen.

Nur schade, dass nie einer dabei zuguckt xD

Also so richtig durchblicken kann ich beim MMR nicht. Ich hab ab S1 nur 5-9 Punkte pro Spiel bekommen und ähnlich Punkte verloren. Als ich dann bei 81lp angefangen habe 3 Spiele am Stück zu losen, habe ich dafür jeweils ca. 15lp verloren. Und beim ersten Lose bestand unser Team aus Silver und low Gold Leuten, wohingegen das gegnerische Team aus Gold I bis Gold III/ IV bestand. Bin auf 46 Punkte gedropt und habe danach aber nur
noch 6 Spiele gebraucht um auf 100 Punkte zu kommen (4Wins/ 2Lose).

Ich sehe Ranked und die ganze LP Geschichte und so mittlerweile mit religiösen Augen...

Wenn Du Riot gegenüber genug Demut und Hingabe zeigst, über genügend Zeit, dann wird das schon.

Aber allein der heilige Donger im Himmel, gepriesen sei sein Name, entscheided was "genug" ist. Und wehe dem, der nach LP, ELO oder MMR fragt, weil er der Meinung ist er habe es verdient.

Zu ihm sage ich: NAY!
Frage nicht nach Belohnungen. Sage nicht ich verdiene Gold oder Platin oder Diamond.

Versuche nicht das "System" zu verstehen. Kein Mensch kann die göttlichen Hirnwindungen des Dongers begreifen.

Spiele für die Glorie des heiligen Dongers. Erwarte nichts, gib ihm alles was du hast.

Und mit genügend Zeit und wenn ihm gerade so danach ist, wird er Deine Anbetung belohnen.

Und Du wirst den Mythos des Elo-Heavens selbst erfahren.

So say we all.

vor dem start jeder runde empfehle ich ein kurzes stossgebet, um die gewinnchancen zu erhöhen. eine version wäre folgende:
geheiligt sei die Liga
deine map awareness geschehe
wie im Jungle so auch auf den Lanes
unser täglich frist win gib uns heute
und vergib uns unser backdooring
wie auch wir vergeben den Towerdivern
Führe uns nicht ins low elo,
sondern erlöse uns von den Leavern.
Denn dein ist der Minion, die Tower und der Nexus bis zum disconnect.
LOL

das stammt im übrigen nicht von mir, aber viele spieler schreiben, dass es tatsächlich hilft.

Ich sage es nur zu oft, aber man kann es Vergessen noch X zu schaffen in dieser Season. Alle trollen nur noch, testen Champions etc weil "Bin ja schon Y, kann ja nicht absteigen olol" Mentalität umhergeht.

Gestern werde ich nach 2-1 von einem Swain in der Mitte geflamed, warum ich nicht meine Lane gewinne, während er 0-3 ohne Armor gegen ne Riven mid spielt? What?

Also die ganzen Spiele werden nicht mehr wirklich ernst genommen.

Was war eig. gestern mit den Servern los? Da wollte ich ne Runde Ranked zocken (die MOtivation war wieder da), und dann findet man keine Queue. Und auch bei den anderen Modi^^.

Ich habe irgendwo gehört das EUW auch gesplittet werden soll? Ist da was dran?

So ich hab's endlich mal in Gold geschafft :P
Fand es von den Mates aber eigentlich gar nicht so schlimm, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich eher nachts gespielt habe und ein paar Kiddies trotz Ferien schon in der Heija sind.

Klonky schrieb:
Ich sage es nur zu oft, aber man kann es Vergessen noch X zu schaffen in dieser Season. Alle trollen nur noch, testen Champions etc weil "Bin ja schon Y, kann ja nicht absteigen olol" Mentalität umhergeht.

Gestern werde ich nach 2-1 von einem Swain in der Mitte geflamed, warum ich nicht meine Lane gewinne, während er 0-3 ohne Armor gegen ne Riven mid spielt? What?

Also die ganzen Spiele werden nicht mehr wirklich ernst genommen.

Das Argument zieht wie immer nicht, denn wenn ALLE trollen und du als einziger ernsthaft spielst sollte dein Team gewinnen ;) Statistisch hat das gegn. Team eben genausooft Trolle/Leaver/AFK'ler/Feeder. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass so viele mit entspr. Mentalität rumlaufen, nur weil sie nicht absteigen können müssen sie trollen. Die meisten wollen (nach meiner Erfahrung) ja trotzdem schöne Spiele und gewinnen. Allerdings fühlen sich viele einfach extrem schnell auf den Schlipps getreten, wenn man sie mal kritisiert bzw. sind frustriert wenn irgendwas nicht läuft und sie ihre Lane verlieren.

Mir ging es heute Morgen so, dass ich wohl lieber selber mein Mault hätte halten sollen. Lane Vayne (ich)/Ali vs. Cait/Blitz. Ali steht im Tri beim Baron und ich schreibe noch "care of random grab" ... natürlich bleibt Ali stehen und es passiert genau das -> FB für Cait.
Ali kommt natürlich viel zu spät in die Lane und Cait ist bereits lvl 3. Hier hätte ich meine Klappe halten sollen aber Ali läuft mit Rejuv. Beads + Fairy + 1 Ward in die Lane und setzt es natürlich in den River Brush obwohl wir eh unter den Tower gepusht waren und ich nicht farmen konnte weil Blitz die ganze Zeit im Lane Brush steht und ich nix seh' Also weise ich ihn freundl. darauf hin dass der Lanebrush besser gewsen wäre. Irgendwie hat er sich dann angepisst gefühlt und angefangen zu trollen/feeden. Ich hab die Lane zwar noch drehen können dank guter Ganks und insgesamt hätten wir Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen, aber Ali hat halt den Rest des Spiels nur gefeedet bzw. Farm von der Mid geklaut und letztendlich hat Yi (zu dem Zeitpunkt 6/2/x) die Wut gepackt und es gab einen ausgewachsenen Flamewar zwischen den beiden, während das Spiel den Bach runterging. Fazit: Hätt ich die Klappe gehalten hätten wir vermutl. gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben