• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja bei mir auch, also langsam geht mir das aufn Keks.
Vorallem weil ich Kata voll gerockt hab, naja wie immer eigentlich :D

Aber da ich am Wochenende ne 10er Win Streak hatte hab ich gemerkt wie ich wieder runtergestuft wurde zu Noobs mit null teamplay die halt ne schlechte winrate haben, nervig sowas dann carry ich hart aber am Ende war es selbst für eine gefeedete Kata schwer weil die Bobs nen Jax gefeedet haben..

Aber es regt so auf. wenn man nur zugucken kann wie der NExus destroyed wird man aber nichts machen kann..peinlich für Riot.

Die Server spielen immer noch verrückt? =( Liegt bestimmt an den ganzen Trollen und Afk'lern (*Ironie*)

@nik_
Können gerne zusammen spielen, kann dich aber erst Freitag mittag adden =) Könntest wenn du willst aber Seikendetsu schon vorher adden =p

Ich spiele in letzter Zeit nurnoch Arams, da die Leute dort weniger Flamen und man meistens Spass hat.
So langsam vergeht mir auch dort die Laune. Gerade gestern eine Akali gehabt, die auf den gegner Tower rushed and dort stirbt - glücklicherweise waren die Gegner noch nicht dort. Danach baut sie Mobility Boots und nurnoch Zeals und hat zum Schluss ca. 25 Tode - wir haben uns zwar gut gehalten trotz ihr, schlussendlich aber wie erwartet verloren. Ich hab zwar versucht sie davon zu überzeugen nicht zu trollen - erfolglos, es kam nur "LAG" zurück.
In solchen Momenten wünschte ich ich könnte durch den Bildschirm greifen und diesem Kiddie auf der anderen Seite so richtig die Fresse pollieren. Meine Freizeit ist begrenzt und ich weiss nicht ob ich sie noch für sowas verschwenden will.

nik_ schrieb:
@smars, add mich mal ingame (niksxs), vllt dann einfach duoq und mid/top, mid/jung, top/jung spielen :D

Naja kann es sein, dass in letzter Zeit ziemlich viel geduoqt wird? Hab in meinen letzten 50 Spielen glaube keins ohne gehabt. Das Blöde daran ist, dass solche Abstrusitäten wie PlatI/BronzeI bei raus kommen und der in Bronze I natürlich total ausgespielt (gezwungenermaßen meistens Support) wird und man dadurch verliert.

Aufgestanden heute morgen, krank, dachte der Tag fängt Scheiße an, aber dann Rechner gestartet und die FreeCHamps gesehen und sich den Arsch rundgefreut.

Kha'Zix,Fizz,Rengar und Vayne.

Gerade erstmal zwei Runden Fizz gespielt. einmal 13/7 und mein erste Pentakill zweite Runde 32/7 2 Quadra's und mehrere Aces, ich liebe diesen Champ.

Jo ist immer zum Saisonende so.

Immer das gleiche Szenario "bro, ich bin Bronze 1 und will noch silber schaffen. Du bist Plat/Gold, carry me through promo!".
Weil's n Kumpel ist, wird's dann gemacht.

Es gibt schon einen Grund warum man bei solchen DUO Q wo die MMR Spanne so weit auseinander liegt dann so viel MMR verliert bei nem loss. Um eben genau sowas zu discouragen.

Ich gehe als Plat V auch gerne mal mit meinen Plat 1 oder Diamond buddies DuoQ aber das ist dann schon grenzwärtig.

Leute die in Bronze/Silber sind sollten auch wirklich nicht mit leuten über Bronze/Silber DuoQn. Gold ist schon sehr sehr grenzwärtig, da ist schon n ordentlicher Sprung im Skill mMn.

Aber ja, wird's immer geben. Ich sag denen dann immer am Ende des games, wenn der Bronze buddy es mal wieder offensichtlich dick verkackt hat und einfach in zu tiefes Wasser geschwommen ist für sein können:
"Geht bitte im nächsten Game nicht wieder DuoQ, ich weiss das klingt wie flame/rage aber Dein buddy ist offensichtlich nicht bereit um gegen Gold/Plat Leute zu spielen und das ist einfach unfair für Euer team, wenn ihr wieder DuoQ geht..."

Manchmal wird's eingesehen, meistens nicht...

Zum Thema "Game macht kein Spass mehr, alles scheisse überall nur trolle/feeder/rager":
Ich predige es immer wieder und sage es auch hier wieder: Sucht Euch ein Team!
Macht ein's auf, sammelt Leute von Eurer friendslist von denen ihr wisst, die sind ungefähr auf Eurem niveau und vernunftbegabte Menschen, die selbstkritik üben können und Kritik akzeptieren können und das Ziel haben besser zu werden. Spielt normal draft zu 5t bis ihr eine gewisse Synergie und Teamchemistry habt und dann geht ranked 5s spielen.

Ohne mist, DAS ist eigntl. das game!!!!
Nicht SoloQ oder DuoQ. Ihr werdet auf einmal viel mehr Spass haben, werdet merken, wie das game eigntl. gespielt werden sollte. Werdet euch gegenseitig auch mal etwas zanken aber zusammen wachsen und besser werden und das Spiel korrekt spielen. Werdet füreinander cheeren und euch gegenseitig Respekt zollen.

Ihr habt keine Ahnung was für ein geiles Gefühl das ist in ein game zu gehen wo ihr jeden einigermaßen kennt, wisst wie die Spielen und was ihre stärken und Schwächen sind. Dass ihr euch darauf verlassen könnt das X oder Y in 90% der Fälle so oder so sein wird.

In unserem ranked team haben wir z.B. einen Top Laner der niemals feeden wird und meist seine lane gewinnt. Er ist kein superstar und seine Schwäche ist später im game wo er manchmal blöde Entscheidungen trifft und durchaus ausbauen könnte. Aber er spielt top lane so wie es sein soll.
Ich weiss immer, egal wie scheisse es da oder dort aussieht, irgendwann kommt der Chubbster unerwartet aus der toplane runtergegurkt oder TPed rein und auf einmal sieht alles anders aus. Big Bro has arrived und teamfights sind wieder gewinnbar, auch wenn vorher in Jungle und anderen lanes alles scheisse lief.

Ich weiss, dass mein Solo Mid entweder gewinnt und alleine carried indem er auch noch uns bot oder unseren Top snowballed oder das er hart verliert aber es vermeidet zu feeden und auf jeden Fall auch später im Game noch relevant bleibt und den Gegner nicht zum Raidboss aufsteigen lässt.
Ich weiss, dass er oft zu wenig roamed und zu spät MIA called und generell zu wenig kommuniziert, deswegen soll er meistens Karthus spielen xD Aber das macht er auf einem richtig hohen Niveau und gewinnt damit furchtbare matchups oder geht auch gegen ne Leblanc oder Fizz irgendwie mehr oder minder even aus der Lane raus.

Ich weiss mein Jungle muss nur noch etwas Selbstvertrauen gewinnen und die Shotcaller Rolle ins Herz schließen und unser team dirigieren. Denn er hat echt den Überblick und watched alle lanes und weiss genau was alles passiert. Er ganked oft nicht, weil es keine guten Möglichkeiten gibt und er nicht Zeit verschwenden will aber wenn er nicht ganked, dann weiss ich er wird super gefarmt sein und hat volle Kontrolle über seinen Jungle und vllt. auch Teil des gegnerischen.
Er wird für Drake da sein, wenn wir kommuniziert haben, dass wir Bot rauspushen und nach Hause schicken und er wird uns aus der Scheisse hauen, wenn wir mal wieder bot verlieren. Generell wird er dafür sorgen, dass zumindest 1, wenn nicht 2 lanes gewinnen, auch wenn eine Lane komplett zerstört wird.

Und dann haben wir unsere Botlane, meine Wenigkeit und meinen Supp.
Und meine laning phase ist oft richtig scheisse. Deswegen spiele ich zur Zeit ausschließlich Caitlyn. Mein support spielt ultra agressiv, ich bevorzuge passiv und auf Jungle ganks warten. Farmen statt harassen, etc.
Mein supp will die Zeit im early und sein gutes Wissen von matchups und Co dafür verwenden früh zu snowballen und all in zu gehen.
Oft passt es nicht so gut und wir kommen in die Spirale des feedens. Er kackt mich an, weil ich nicht HAM genug gegangen bin und ich kacke ihn an warum er schon wieder so ein dummes Risiko "nur für nen Kill" eingegangen ist. Es sind zwei verschiedene Philosophien und wir versuchen seit einiger Zeit uns nach und nach in der Mitte zu treffen, was vermutlich für alle am besten ist.
Im Moment mit den Caitlyn lanes funzt das alles ganz ok, da ich damit selbst genug Aggression und Lane-Dominance zeige obwohl ich eigntl. lieber passiv farme.

Aber unser team weiss ganz genau: Wenn wir die lane phase überstehen oder gott bewahre ich in bot lane snowballe, dann ist es für gewöhnlich GG. Denn Mid wird wenn dann nicht so extrem verlieren, dass der gegnerische Mid unaufhaltsam ist und Top wird in der Regel gewinenn und wenn dann nur knapp verlieren.

Und wir wissen, dass unser teamfighting gut ist. Klar wir machen alle Fehler und rennen immer mal wieder in Teams die einfach besser und geübter sind. Aber im großen und ganzen gewinenn wir doch auch immer wieder mal teamfights wenn wir 10 kills und 5 drakes hinten sind. Weil wir einfahc alle richtig spielen.

Im Moment ist bei uns das wichtigste eigntl. endlich mal das mit den Teamcomps auf die Reihe zu kriegen. Wir picken oft zu random unsere champs und merken dann in teamfights, dass unsere Synergie zu kacke ist.
Das und gezielter objectives nehmen und endlich mal nen 2v1 laneswap machen bei dem wir als Gewinner rauskommen. Irgendwie kriegen wir da immer auf's Maul. Warscheinlich weil ich und mein supp zu schwache lane phase haben.

/Edit
*gratz* zum Pentakill Pampersrocker :)
War ranked oder normal? So oder so ein nicer feat. Die sind echt ziemlich rar. Ich hatte bei ~700 normal games und ~1000 ranked games (über season 2 und 3 verteilt) bisher auch nur 4. 2 mal in normals (einer mit Ryze, einer mit Karthus, beide um Baron herum) und 2 mal in ranked games (einer mit Graves, einer mit Caitlyn).
Ist n goiles Gefühl oda? xD

Aber Fizz ist scheisse. PLÖDER CHAMP.

Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
Naja kann es sein, dass in letzter Zeit ziemlich viel geduoqt wird? Hab in meinen letzten 50 Spielen glaube keins ohne gehabt. Das Blöde daran ist, dass solche Abstrusitäten wie PlatI/BronzeI bei raus kommen und der in Bronze I natürlich total ausgespielt (gezwungenermaßen meistens Support) wird und man dadurch verliert.

Wenn solche extremen zusammenstellungen kommen ist das natürlich extrem be... scheiden

nik_ und ich sind aber beide Silver I (wenn Lolking nicht lügt, Lolking Score trennen uns ~50Punkte voneinander), das sollte also vom grundlegenden Skill her ähnlich sein (Tagesform ausgenommen!)

@Cartmene

Nen Team, hab schon ernsthaft nachgedacht mal einfach im Gruppen Such channel mal in nem Team mitzuspielen, aber wie du selbst sagst muss man sich da auch erstmal kennenlernen. Und da liegt mein Problem, ich hab wenig Zeit (nur am Wochenende) zum Spielen. Das wäre für die meisten Teams dann wohl eher hinderlich als hilfreich, drum spiel ich halt in der YoloQ oder wenns angeboten wird DuoQ

Momentan ist wirklich der Wurm drin. Sowohl bei mir als auch beim Rest meiner Mitspieler, wobei ich macnhmal das ein oder andere Matchmaking nicht verstehe. Warum bekomme ich meistens Gegner im Gold I,II oder sogar Plat 5, wenn ich selbst Silv 2 bin und meiner Mitspieler teilweise Silv V sind?
Suche selber noch ein entspanntes 5vs5 Team für die nächste Season. Keine Leute unter 20 und Flamer etc. oder die einen das ganze Spiel dichtlabern. =>Meteora16

jop, bin silver1. aber am we bin ich net on :D (nur unter der woche).

also die duo-mates die ich bekommen hatte, hatten alle verkackt. darunter gold/bronze duo und der bronze musste mich supporten (hatte shen gespielt, keine wards, nichts). habe zwar lane gewonnen, aber game verloren.

Wenn ihr als Silver gegen Gold/Plat leute spielt dann habt entweder ihr ein sehr hohes MMR oder die Gold/Plat leute ein sehr niedriges. Warscheinlich von beidem etwas.

Wenn Du hohes MMR hast und z.B. Silver II bist und der rest deines teams ist Silver IV oder auch max silver II, dann wirste wohl first pick sein und in dem game wird von dir erwartet, dass du carriest (so sehe ich das immer wenn ich fp bin).
Wenn ich lastpick oder 4th pick bin, weiss ich in der regel, die über mir haben zumindest hohes MMR und das game erwartet diese Runde nicht von mir, das ich carry.
Entsprechend wenig LP verliere ich in solchen games auch bei nem Loss. Als FP ist immer sau viel LP gleich weg ...

Anyway, nochmal zu den ranked teams:
Ich habe das damals einfach so gemacht, dass ich Solo Q gespielt habe und jeden, der mir ansatzweise vernünftig vorkam in meine friendslist geaddet habe. Irgendwann habe ich aus leuten mit diesem pool immer wieder leute eingeladen für normals und einfach gezockt mit denen. Nach paar games merkste schon wer vernünftig ist und wer nicht und auch was vom skill passt.

Dann habe ich einfach die Leute nach ihre nRollen gefragt und danach aufgeteilt und entsprechend dann geguckt, dass ich in den normal drafts immer mal die gleichen eingeladne habe und eben so, dass jeder auch immer die gleiche Rolle spielt.
Nach und nach hat sich dann ein sehr solides Team herauskristallisiert, wo wir mittlerweile eine solide starting 5 und 4 gute Bankspieler haben, die halt nur nicht so regelmäßig on sind (die starting 5 ist eigntl. täglich on und wenn dann fehlt 1-2 und die kann man dann wieder durch zufällige Bankspieler ausgleicehn. Zur Zeit haben wir 1 slot auf der Bank immer mit tryouts gefüllt die mal spielen und mal ausgetauscht werden für nen neuen tryout).

Jo, mir liegt sowas halt auch aber das ist grundsätzlich wie man sowas angehen kann. Habe echt das team alleine um mich rum aufgebaut. Wennde schonmal 1-2 Leute auf der friendslist hast die passen oder wu du weisst, die willste in deinem team haben und das funzt, dann biste ja schon n ganzes stück weiter, denn die können auch das gleiche wie du machen um das team auszufüllen.

Und sonst noch als Option (wo wir auch unseren Mid-Laner her haben): The Gentlemen's Club
Einfach mal neben dem friendslist button auf Chaträume klicken, dort chatraum hinzufügen/beitreten und in das Feld "The Gentlemen's Club" eingeben.

Da landest Du in einem Chatraum, den es schon sehr lange gibt und wo sich Spieler auf die Fahne schreiben, dass sie nicht ragen, nicht trollen sondern gut und richtig spielen, so gut sie können um Spass zusammen zu haben und gemeinsam besser zu werden.
Leute die sich daneben benehmen werden aus dem Channel gebannt und kommen auf der HP auf ne schwarze Liste.

Ist heutzutage leider bisschen viel von Leuten bevölkert die joinen und dann den ganzen Tag AFK sind und nur ab und zu chatten. Aber man kann dort auch mal easy für ein normal 5s 1-2 Leute zum füllen finden und weiss, dass das zumindest keine 13 jährigen Vollspacken sind. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Gent's Club gemacht, kann ich empfehlen.

OH MEINE FRESSE ES GEHT NICHT!!!!!!!!
grade 5 games in folge verloren dank scheiss mitspielern die entweder bei minute 5 AFK gehen oder ein AD carry der AUF DEN TANK DRAUFFLASHED oder eine midlaner ahri die KEINEN einzigen charm im spiel trifft und 1/9 in ihrer lane steht.

GIBTS HIER IRGENDJEMANDEN DER PLATIN 5 IST UND MICH CARRIEN KANN ?
T_______________________________t

:edit: ich duoqueue grade mit nem kumpel der plat 3 ist und siehe da - ES GEHT

Zuletzt bearbeitet:
Naja carrien ist immer so ne Sache, man machts unter Freunden aber dem höheren bringt es nichts...

Heute Vormittag gezockt und war unnormal schlimm...also nur Noobs, harte Flamer, AFK oder sonst was.
Aber trotzdem mein erstes Game Fizz und gleich Penta, wird Zeit das er generfed wird.
Dann hatte ich keinen Bock mehr auf ihn und mein Kumpel meinte spiel Kata und siehe da, obwohl der Fizz nicht schlecht war und ranked auch nicht, hab ich ihn bekommen.

Senior_Cartmene schrieb:
Zum Thema "Game macht kein Spass mehr, alles scheisse überall nur trolle/feeder/rager":
Ich predige es immer wieder und sage es auch hier wieder: Sucht Euch ein Team!
Macht ein's auf, sammelt Leute von Eurer friendslist von denen ihr wisst, die sind ungefähr auf Eurem niveau und vernunftbegabte Menschen, die selbstkritik üben können und Kritik akzeptieren können und das Ziel haben besser zu werden. Spielt normal draft zu 5t bis ihr eine gewisse Synergie und Teamchemistry habt und dann geht ranked 5s spielen.
Du hast Recht, ich tu mir das nicht mehr an - gestern wieder mal seit Monaten ein Normal versucht. Im Gegnerteam ist ein Shaco Jungle- ich sag noch Leute spielt vorsichtig, Lategame wird er nutzlos sein. Midlane Fizz stirbt 2 mal relativ früh durch Shaco ganks, ich ganke Bot und hol mir einen Doublekill. Midlane heult, ich kann nicht gegen Shaco spielen und leaved:freak:
Wie kann man nur so jämmerlich & assozial sein, dass man 4 andere Leute im Stich lässt & deren Zeit opfert ist den Respekt heutzutage zuviel verlangt? Naja in Zeiten von Internet & Anonym sein darf ich wohl nicht zuviel erwarten.

Das Problem mit einem Team ist, das ich selber sehr unregelmäßig und zu sehr unregelmäßigen Zeiten Spiele und oftmals auch nur 1 Game Zeit habe. Sprich: Ich habe keine Zeit da ewig zu koordinieren.

Daher muss ich eben nehmenw as kommt - klar ist es ärgerlich wenn man ein-zwei-acht Spiele verliert in denen man vermeintlich nichts offensichtlich falsches gemacht hat - aber es ist halt ein Spiel. Und so muss man halt damit leben.

gestern fast aus silver1 gedroppt, weil gold3 silver2 carrien will und einfach trynda mid gegen ahri richtig verkackt

kurze Frage, gibt es bereits beim Ranking Match die festen Spielrollen? Sprich, man wird automatisch einer Rolle zugewiesen Support, ADC usw.?

Nein eigentlich nicht , blöd nur wenn du als letztes pickst und nur noch das über ist was du nicht spielen kannst bzw willst.

PfanneR schrieb:
Nein eigentlich nicht , blöd nur wenn du als letztes pickst und nur noch das über ist was du nicht spielen kannst bzw willst.

Naja, sehe ich anders, denn Grundsätzlich sollte jeder Spieler in der Lage sein jede Rolle mit 2 verschiedenen Charaktere spielen zu können.

Naja ich sehe bei mir z.b.: ich kann Support garnicht spielen, die Champs dafür hab ich aber ich kann es einfach nicht und dadurch macht es keinen Spaß, darauß ergibt es sich für das ich keinen Support spiele, wenn das restliche Team sich darauf einlässt spiele ich zwar die Rolle aber es darf sich keiner Beschweren.

3 Rollen sollten genug sein und auch ein Paar verschiedene Champs dafür, jede Rolle muss es nicht unbedingt sein.

gg silver2 gedroppt. lux mid verliert gegen malph und wundert sich, dass sie von udyr geganked wird und kauft das ganze game lang 0 wards. flamt dann das ganze team, was sie für idioten sind. selbiges gilt für den support (leona), der nur am rumheulen ist, dass sie promo für gold ist, etc....
draven geht dann am ende einfach afk
habe vlad top vs malz gespielt und rengar (jungler) hat gut geholfen. wollte immer roamen gehen zu mitte, aber 0 vision durch 0 wards. habe mein bestes versucht, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben