Jo ist immer zum Saisonende so.
Immer das gleiche Szenario "bro, ich bin Bronze 1 und will noch silber schaffen. Du bist Plat/Gold, carry me through promo!".
Weil's n Kumpel ist, wird's dann gemacht.
Es gibt schon einen Grund warum man bei solchen DUO Q wo die MMR Spanne so weit auseinander liegt dann so viel MMR verliert bei nem loss. Um eben genau sowas zu discouragen.
Ich gehe als Plat V auch gerne mal mit meinen Plat 1 oder Diamond buddies DuoQ aber das ist dann schon grenzwärtig.
Leute die in Bronze/Silber sind sollten auch wirklich nicht mit leuten über Bronze/Silber DuoQn. Gold ist schon sehr sehr grenzwärtig, da ist schon n ordentlicher Sprung im Skill mMn.
Aber ja, wird's immer geben. Ich sag denen dann immer am Ende des games, wenn der Bronze buddy es mal wieder offensichtlich dick verkackt hat und einfach in zu tiefes Wasser geschwommen ist für sein können:
"Geht bitte im nächsten Game nicht wieder DuoQ, ich weiss das klingt wie flame/rage aber Dein buddy ist offensichtlich nicht bereit um gegen Gold/Plat Leute zu spielen und das ist einfach unfair für Euer team, wenn ihr wieder DuoQ geht..."
Manchmal wird's eingesehen, meistens nicht...
Zum Thema "Game macht kein Spass mehr, alles scheisse überall nur trolle/feeder/rager":
Ich predige es immer wieder und sage es auch hier wieder: Sucht Euch ein Team!
Macht ein's auf, sammelt Leute von Eurer friendslist von denen ihr wisst, die sind ungefähr auf Eurem niveau und vernunftbegabte Menschen, die selbstkritik üben können und Kritik akzeptieren können und das Ziel haben besser zu werden. Spielt normal draft zu 5t bis ihr eine gewisse Synergie und Teamchemistry habt und dann geht ranked 5s spielen.
Ohne mist, DAS ist eigntl. das game!!!!
Nicht SoloQ oder DuoQ. Ihr werdet auf einmal viel mehr Spass haben, werdet merken, wie das game eigntl. gespielt werden sollte. Werdet euch gegenseitig auch mal etwas zanken aber zusammen wachsen und besser werden und das Spiel korrekt spielen. Werdet füreinander cheeren und euch gegenseitig Respekt zollen.
Ihr habt keine Ahnung was für ein geiles Gefühl das ist in ein game zu gehen wo ihr jeden einigermaßen kennt, wisst wie die Spielen und was ihre stärken und Schwächen sind. Dass ihr euch darauf verlassen könnt das X oder Y in 90% der Fälle so oder so sein wird.
In unserem ranked team haben wir z.B. einen Top Laner der niemals feeden wird und meist seine lane gewinnt. Er ist kein superstar und seine Schwäche ist später im game wo er manchmal blöde Entscheidungen trifft und durchaus ausbauen könnte. Aber er spielt top lane so wie es sein soll.
Ich weiss immer, egal wie scheisse es da oder dort aussieht, irgendwann kommt der Chubbster unerwartet aus der toplane runtergegurkt oder TPed rein und auf einmal sieht alles anders aus. Big Bro has arrived und teamfights sind wieder gewinnbar, auch wenn vorher in Jungle und anderen lanes alles scheisse lief.
Ich weiss, dass mein Solo Mid entweder gewinnt und alleine carried indem er auch noch uns bot oder unseren Top snowballed oder das er hart verliert aber es vermeidet zu feeden und auf jeden Fall auch später im Game noch relevant bleibt und den Gegner nicht zum Raidboss aufsteigen lässt.
Ich weiss, dass er oft zu wenig roamed und zu spät MIA called und generell zu wenig kommuniziert, deswegen soll er meistens Karthus spielen xD Aber das macht er auf einem richtig hohen Niveau und gewinnt damit furchtbare matchups oder geht auch gegen ne Leblanc oder Fizz irgendwie mehr oder minder even aus der Lane raus.
Ich weiss mein Jungle muss nur noch etwas Selbstvertrauen gewinnen und die Shotcaller Rolle ins Herz schließen und unser team dirigieren. Denn er hat echt den Überblick und watched alle lanes und weiss genau was alles passiert. Er ganked oft nicht, weil es keine guten Möglichkeiten gibt und er nicht Zeit verschwenden will aber wenn er nicht ganked, dann weiss ich er wird super gefarmt sein und hat volle Kontrolle über seinen Jungle und vllt. auch Teil des gegnerischen.
Er wird für Drake da sein, wenn wir kommuniziert haben, dass wir Bot rauspushen und nach Hause schicken und er wird uns aus der Scheisse hauen, wenn wir mal wieder bot verlieren. Generell wird er dafür sorgen, dass zumindest 1, wenn nicht 2 lanes gewinnen, auch wenn eine Lane komplett zerstört wird.
Und dann haben wir unsere Botlane, meine Wenigkeit und meinen Supp.
Und meine laning phase ist oft richtig scheisse. Deswegen spiele ich zur Zeit ausschließlich Caitlyn. Mein support spielt ultra agressiv, ich bevorzuge passiv und auf Jungle ganks warten. Farmen statt harassen, etc.
Mein supp will die Zeit im early und sein gutes Wissen von matchups und Co dafür verwenden früh zu snowballen und all in zu gehen.
Oft passt es nicht so gut und wir kommen in die Spirale des feedens. Er kackt mich an, weil ich nicht HAM genug gegangen bin und ich kacke ihn an warum er schon wieder so ein dummes Risiko "nur für nen Kill" eingegangen ist. Es sind zwei verschiedene Philosophien und wir versuchen seit einiger Zeit uns nach und nach in der Mitte zu treffen, was vermutlich für alle am besten ist.
Im Moment mit den Caitlyn lanes funzt das alles ganz ok, da ich damit selbst genug Aggression und Lane-Dominance zeige obwohl ich eigntl. lieber passiv farme.
Aber unser team weiss ganz genau: Wenn wir die lane phase überstehen oder gott bewahre ich in bot lane snowballe, dann ist es für gewöhnlich GG. Denn Mid wird wenn dann nicht so extrem verlieren, dass der gegnerische Mid unaufhaltsam ist und Top wird in der Regel gewinenn und wenn dann nur knapp verlieren.
Und wir wissen, dass unser teamfighting gut ist. Klar wir machen alle Fehler und rennen immer mal wieder in Teams die einfach besser und geübter sind. Aber im großen und ganzen gewinenn wir doch auch immer wieder mal teamfights wenn wir 10 kills und 5 drakes hinten sind. Weil wir einfahc alle richtig spielen.
Im Moment ist bei uns das wichtigste eigntl. endlich mal das mit den Teamcomps auf die Reihe zu kriegen. Wir picken oft zu random unsere champs und merken dann in teamfights, dass unsere Synergie zu kacke ist.
Das und gezielter objectives nehmen und endlich mal nen 2v1 laneswap machen bei dem wir als Gewinner rauskommen. Irgendwie kriegen wir da immer auf's Maul. Warscheinlich weil ich und mein supp zu schwache lane phase haben.
/Edit
*gratz* zum Pentakill Pampersrocker

War ranked oder normal? So oder so ein nicer feat. Die sind echt ziemlich rar. Ich hatte bei ~700 normal games und ~1000 ranked games (über season 2 und 3 verteilt) bisher auch nur 4. 2 mal in normals (einer mit Ryze, einer mit Karthus, beide um Baron herum) und 2 mal in ranked games (einer mit Graves, einer mit Caitlyn).
Ist n goiles Gefühl oda? xD
Aber Fizz ist scheisse. PLÖDER CHAMP.