• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CpU & GrAkA schrieb:
Kaufe mir aber davon aber lieber ein paar Runenseiten, wenn sie im Mai in den Sale kommen ;)

Glaub ich hab jetzt 7 Runenbuch-Seiten. Wobei falls die noch mal im Angebot kommen vllt. hole ich noch mal 1-2. Schaden tun die nie. Kann man halt auch für bestimmte Champs/Situationen sich Seiten bauen.

Kannst du mich kurz aufklären, was es damit genau aufsich hat? Soviel ich mitbekommen habe ist es eine art ingame sprach addon. Allerdings gibt es viele Diskussionen zur Legalität dazu? Vielen dank :)

Ja das hast du richtig erkannt mit der Voic-Funktionalität. Die benutzte ich aber nicht. Viel interessanter ist die Funktion für Drake/Baron und der CD der Ults deiner Teammates.

So viel ich weiß ist es legal, es benutzen auch einige Streamer wie z.B. Nightblue von TSM

also eigentlich bietet das tool ein paar komfortfunktionen, aber im grossen und ganzen glaube ich nicht, dass es bedenklich ist. es wird ja darauf geachtet, dass bei dragon/baron der nebel des krieges weiterhin seine funktion erfüllt und der timer für die ultis, nun, in einem premade kann man das ja auch kommunizieren.

Danke für die Erläuterungen. Ist der Drake/Baron Timer das, was in letzter öfters mal automatisiert im Gamechat kommt? Wenn ja finde ich es nervig xD.

Offiziel wurde es nun von Riot als "Banned" Third Party Software angesehen. Also ist ein möglicher Bann drin, sollte man das Programm benutzen, da es eine Mechanik ausnutzt, die einem "Hack" ähnelt. Das Spiel soll keine Dinge automatisiert abgenommen bekommen.

@Klonky
Kannst du das offizielle Statement bitte verlinken !

Ich suche das später mal raus, derzeit nicht die Möglichkeit. Aber habe das aus diversen Quellen (Youtube / Twitch) gestern gehört, dass dieses Statement gegeben wurde. Erst verhaltene Reaktion und jetzt soll Riot dazu ein Statement gebracht haben.
Ergänzung ()

Habe gerade mal fix geschaut. Finde auch nix Offizielles, aber ich würde mich nicht auf den Timer verlassen, der muss bestimmt das Spiel verlassen. Voice wird klappen.

Danke für eure Links. Ich erwarte dann auch ein globales Verbot von riot. Ich bin gespannt ob sie irgendwas eigenes implementieren...

VG

Es geht ja nicht um den Voice Chat sondern um die "Zusatzfunktionen" wie Buff/Dragon/Barontimer und die CD Anzeige für die Ultimates der Teammates (die ich wirklich sinnvoll erachten würde im normalen Client).

es gibt sonst manuelle timer, das sind so externe miniprogramme, wo man einfach eine taste drückt und dann läuft die zeit ab. jungle timer nennen sich die. vorraussetzung ist natürlich, dass du mitbekommst, wann das entsprechende monster gerade erlegt wurde.

Klonky schrieb:
Bitte kein Voice Chat. Das Eskaliert zu 100%!

oh yeah, das gäbe ein feines konzert von beleidungen, beschimpfungen und beschuldigungen. und ab und zu noch ein paar kiddies, deren maulwerk keine stopfunktion kennt und das gehirn wahllos zusammenhangslose wörter ausspucken lässt. :evillol:

Es geht ja nicht um den Voice Chat sondern um die "Zusatzfunktionen" wie Buff/Dragon/Barontimer und die CD Anzeige für die Ultimates der Teammates (die ich wirklich sinnvoll erachten würde im normalen Client).

Ehrlich gesagt bin ich eher dagegen. Drake, Baron, Buffs zu timen gehört meiner Meinung nach zum "Skill" eins guten Spielers. CDs der Ult kann dagegen schon hilfreich sein.

CDs der Ultis kennen ist mehr "Skill" als +5/+6/+7 Minuten dazuzurechnen und zu wissen, wann der nächste Buff oder Dragon spawnt.

Warum sollte das Tool also einem das schwierigere abnehmen, wenn es nicht das leichte tut?

Ich mein Ults ungefähr zu timen wenn man den Mate auch sieht ist ja machbar. Wenn man z.b. von einer Botlane ausgeht. Aber wenn man das aus der Sicht eines Junglers sieht ist es wieder was anderes. Da könnte man sich schon besser und einfach absprechen, da man ja nicht immer sieht wann der Laner die Ult geused hat. (Geht ja aber auch übern Chat).

Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Curse Voice oder Tools die League noch mehr "vereinfachen". Ich meinte damit nur, dass ein genauer Ult-Timer hilfreicher sein könnte als das übern Chat zu klären.

Hätte mal kurz eine Frage: Ich habe komischerweise FPS Drops, obwohl meine CPU gerade mal 40% ausgelastet und meine Graka gerade mal 30%. Habe Catalyst 14.4.

Was ist da faul?

HD 7850
Athlon II X4 620
8GB DDR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben