• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geld sehen für eine kostenlosen closed Beta?...

Ich finde es sehr gut, dass Riot endlich konkreter Stellung bezogen hat. Für mich klingt es aber wirklich so als ob die selber an etwas basteln.
 
CpU & GrAkA schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich eher dagegen. Drake, Baron, Buffs zu timen gehört meiner Meinung nach zum "Skill" eins guten Spielers. CDs der Ult kann dagegen schon hilfreich sein.

ich meinte auch nur die Ult CDs. Dafür gibt es ja schon eine rudimentäre Funktion, die man gerne etwas detaillierter (mit Zahlen statt dem grünen Knopf halt) machen könnte.

Für einen Menschen ist es in vielen Fällen gar nicht möglich die Ult CDs korrekt zu bestimmen, selbst wenn man wollte. Deshalb hat das imho nichts mit Skill zu tun.
 
Bei Smite (dem Spiel, nicht dem Zauber) z.B. da stehen die Timer direkt an den Camps dabei. Wäre natürlich für LoL etwas übertrieben. Aber ehrlich, gerade Drache/Baron wenn man ihn sieht steht im Chat "hat Drache getötet", man zählt 6 Minuten auf die Minutenzahl drauf.

Das kriegt jeder hin.

Ist das Skill? Ehrlich jetzt? Also was, Mathe 2te Klasse? 1ter Klasse? Also kann jeder 6-7 Jährige? Oder sowas wie "2ter Blue (bei Blue start" spawnt ca. 7:10 (je nach Hilfe und so weiter, aber im Schnitt mit 7:10 kommt man hin).

Und ja, jetzt kann man sagen, ja das drauf schauen und dran denken "22:13 spawned der Drache, jetzt ist 21:05, ich müsste mal langsam von der Top Lane hoch, oder Zeit für Pink Ward um mal Wards weg zu räumen usw". Aber das geht genauso wenn links oben ein Timer runterläuft.. Also auf eine Information reagieren ist das wichtige. Wie viele werden überrascht bei einem "Miss mid" und der gankt dann top und dann heult wer..

Der Jungle-Timer (den man über den Num-Lock steuert) hat halt auch so Funktionen das er einem per Voice sagt "Dragon in 30 sec" oder das automatisch im Chat mit ausgibt. Spätestens da ist es schon wieder die Frage.. Also ist das dann illegales 3rd Party? Ich würde da auch fast schon sagen ja.
 
Wieviel mehr Vereinfachung des Games wünscht man sich denn noch ? Absolut unnötig in meinen Augen.
Selbst VoiceChat möchte ich bloß nicht in solo q. Im 5v5 Premate Team ist Teamspeak angebracht und auch total nützlich,
solo q ? Sobald irgend ein Blödsinn gespammt wird, landet der Spieler auf meiner ignore list w.e ob es sich um einen Spieler aus meinem Team, oder aus dem gegnerischen Team handelt.

Ich finde das Ping System von Riot mehr als ausreichend und wer darauf achtet, es nutzt und ein wenig map awareness plus timings der neutrals hat, sowie taktisches Verständnis hat, wann der Jungler wo sein könnte etc. braucht diese Hilfestellungen nicht.
 
Es geht doch nicht drum was man braucht. Sondern was man haben kann.

Stonewall008 hat über das Tool ein Video gemacht. Und dann eben weiter geführt, was z.B. wenn es dir die Ult-CDs deiner Gegner anzeigt. Auf der Top-Lane sicher genial. Oder deren Flash-CD um zu wissen wann Flash noch down ist. Oder einen Reichweiten-Kreis um deinen Gegner anzeigt der zeigt wie weit ihre Fähigkeiten gehen. Oder ein Tool das automatisch pingt wenn jemand in Sicht von einem Ward kommt.

Jetzt haben sie einfach alles verboten. Was Sinn macht.

Ob die jetzt Timer für alle einführen (weil Jungle-Timer das ja möglich macht (wie im Artikel von Riot steht denken sie drüber nach)) sieht man ja. Ich persönlich sehe extrem wenig Skill im Timer selbst (zählen kann ja wohl jeder..) sondern eher den Skill drauf zu reagieren und rechtzeitig zu laufen.
 
SchmuseTigger schrieb:
Aber ehrlich, gerade Drache/Baron wenn man ihn sieht steht im Chat "hat Drache getötet", man zählt 6 Minuten auf die Minutenzahl drauf.
Dazu muss man aber auch sagen, dass das noch nicht so lange automatisch im Chat steht.
 
Yorick ist ja mal geil :D

Habe ihn schon länger und konnte ihn einfach nicht spielen. Konnte mit seiner gesamten Mechanik einfach nicht umgehen.
Gestern dann so richtig Bock gehabt uns siehe da, echt gut gelaufen, leider nur für meine Lane.

Voli(jungle) holt sich unseren Panth (Jungle) und bekommt FB, danach kommt er Top um mich zu ganken und habe es unglaublicher weiße geschafft mit lvl 4 oder lvl 5 gleich einen doublekill zu bekommen , zuerst Voli und dann noch Teemo.

Leider haben beide male als ich Yorick gespielt habe mitte und botlane total versagt:/
 
Ja, Yorick ist nice. Und vor allem voll der Teemo Counter. Hatte bisher noch keinen Teemo, der auch nur ansatzweise ne Chance hatte ;)

Das Ulti ist auch nett, vor allem wenn ne vayne, cait odr n graves im Team ist.
 
Ja das andere spiel das ich hatte war top vs Vayne :D leider nicht mit ihr sondern gegen sie :D
 
Smagjus schrieb:
Dazu muss man aber auch sagen, dass das noch nicht so lange automatisch im Chat steht.

Aber schon echt lange. Also viele, viele Monate. Deutlich länger als es Curse Voice gibt ;)
 
Allstar Game, Froggen auf Anivia mit 20 x Mejai.. das Game wird wohl in die Geschichte eingehen. Also der Typ ist sowas von abartig talentiert :)
 
So habe jetzt mal Jayce gespielt.

Soweit so gut. Habe ihn top gegen Yorick gespielt und so schlecht lief es nicht. Es ist zwar schwer einen Kill gegen Yorick zu bekommen aber nicht unmöglich, dann halt fürs erste Farmen.

Sein E finde ich recht gut gegen Tanks , aber leider ist er mir auch zu Squishy und irgendwie fehlt der dmg im Late, :/
 
Früher ist der doch immer mit Träne, Brutalizer und dann das große Armor-Pen Dings gebaut worden.

Das ist dann unglaublicher Schaden. Also im Mid Game sind auf ADC dann mit einer E/Q Combo locker 50% leben weg. Problem ist du bist wirklich aus Papier.

Und das aktuelle Meta ist halt Tanky Top und Fighter oder sogar Flare-Carry im Jungle.

Wenn du einen anständigen Tank im Jungle hättest (der am besten noch irgendwie eine 1:1 chance hat nicht das sowas wie Khaz vorbei kommt und den einfach umfarmt..) kannst du Jayce Top schon spielen. Vor allem gegen sowas wie einen Renek müsste der ganz cool sein. Immer wenn der rein-dashed haust du ihm die Hammer Combo um die Ohren und schiebst ihn weg. Und wenn er weg ist und creeps will die ganze Zeit mit Ranged runter lamen..

Ich glaube persönlich das er echt nicht schlecht ist, einfach die Meta aktuell halt dank der Jungler anders ist. Also nicht wirklich Platz für einen Carry-Toplaner hat.
 
Lustigerweiße hatten wir nen Kah im Team und außerdem nem Heime Support.... naja was soll man dazu sagen und Kata hat Fizz ziemlich gefeeded.

Ich werde ihn heute vielleicht doch nochmal spielen :D
 
Ich würde es halt persönlich so machen, ich würde den erst mal auswählen und dann den Jungler fragen (also höflich) ob er einen Tanky-Jungler spielen könnte.

Klar kann das mal klappen, vor allem wenn man voll Poke geht dann (sagen wir mitte eine Nidalee und Bot irgendwas mit range poke, also Caith z.B.) und wenigstens ein einigermaßen Tanky-Support (Leona oder Ali/Taric). Dann kann das schon gut klappen.

Ich picke halt auch nicht mehr stumpf das auf was ich gerade Bock habe (ich bin Jungler Main, dann supporter) sondern schaue halt was der Rest so nimmt.

Ist auf dauer besser denke ich wenn man versucht mit den Leuten zu spielen ;)
 
Im Teamersteller nicht so leicht :D da habe ich echt schon alles gesehen :D

Aber klar ich denk mir auch oft, natoll keiner der auch nur ein bisschen Tanky ist ...

^^
 
Kommt vor, aber ich spiel eh nur Draftpick, also Blind und teambuilde rkommen bei mir garnicht mehr vor! :)

Ja zur Zeit hab ich so meine Mains gefunden und da tut sich auch nicht mehr viel, spiele Fizz Nidalee und Kha Midlane, Lee Jungle ,Shyvana Renek Jax Toplane und wenns dringend sein muss Sivir oder Cait adc. Komme damit super klar :)
Am besten von allen kann ich Nidalee spielen, knapp 150 Games mit ihr seit dieser Season.

Jetzt mal sehen wie es weiter geht, wollte jetzt eigentlich mich mal mit Duo und Teamranked beschäftigen, hat irgendwer Lust?
Mir würden auch Normals mit Leuten aus höherer Elo mal gefallen! :)
 
warum denkt jeder idiot yi jungle wäre op (ich spiele silver und komme da verkackt nochmal net raus, weil min. 1 in 90% der fälle nicht gecarried werden will) die andere 10% bin ich.
 
Yi ist der useless'te Jungler den ich kenne, ich meine sein damage ist echt awesome aber 1 Stund, ein Morgana Bind, oder sonst was und er wird sofort useless...

Finde aber gut das sie Feral Flare generft haben, war schrecklich auf udyr oder WW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben