• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PfanneR schrieb:
Im Teamersteller nicht so leicht :D da habe ich echt schon alles gesehen :D

Aber klar ich denk mir auch oft, natoll keiner der auch nur ein bisschen Tanky ist ...

^^

Ich wechsel dann das Team. Lieber paar Minuten mehr warten als mit einem All-AD Short-Range Team ohne Tank anzutreten ;)
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
warum denkt jeder idiot yi jungle wäre op (ich spiele silver und komme da verkackt nochmal net raus, weil min. 1 in 90% der fälle nicht gecarried werden will) die andere 10% bin ich.

Diese ganze Carry-Jungler Aktion ist halt für solo oft genommen weil man eben Carry spielen kann.

Was nicht beachtet ist, ist das folgende:

- Carry Jungler brauchen starke lanes. Das heißt die funktionieren perfekt wenn man einfach ewig farmen kann und dann mit Flare/Blade of the ruined King aus dem Jungle kommt.

- Li ganked extrem schlecht pre 6 (selbst mit Red muss die lane sehr viel helfen. Dazu ganked er post 6 extrem schlecht. Auch hier muss die lane helfen (bis natürlich das Carry Gear da ist).

- Li kann sehr, sehr hart gecounterd werden. Team mit mehreren Stuns zerlegt ihn einfach

Und dann verstehen halt viele nicht warum der mal gut klappt und mal gar nicht klappt.

P.S. wenn Carry Jungler dann würde ich persönlich Jax oder Xin spielen. Die beiden sind ebenfalls gute Carry mit Feral Flare, aber beide ganken besser und haben in Teamfights auch bessere Rollen. Yi kann echt nur Split Push / Schaden. Selbst Tryn kann mehr mit seinem -AD Shout.

Ich für meinen Teil hab gerade mal wieder angefangen Lucian zu spielen. Auf der Lane meistens relativ easy, besonders mit einem fähigen Support an der Seite. In den letzten 5 Spielen war ich jedes Mal legendary mit am Ende mindestens 15 Kills. :3

Jo, in den Turnieren hat man doch auch extrem viel Lucian und Jinx gesehen. Dann erst mal lange gar nichts anderes und wenn dann sowas wie Caith, Vayne oder Twitch.

Was nicht heißt das andere nicht funktionieren. Also ein Ez oder Ashe oder Varus. Aber das Meta geht halt gerade sehr auf die hin. Ez und Lucian geben sich ja z.B. nicht so viel (Poke + Dash). Trotzdem sieht man mehr Lucian als Ez.

SchmuseTigger schrieb:
- Li kann sehr, sehr hart gecounterd werden. Team mit mehreren Stuns zerlegt ihn einfach

das ist manchmal das problem. das team hat kein cc oder nur sehr wenig hard cc und dann hat yi freie bahn, weil mit seinem ulti ist er gegen slow-effekte immun. auch deshalb spiele ich ausschliesslich jungle sejuani, damit hat man einen tank und ordentlich cc. gibt auch andere (und vllt bessere), aber nach unzähligen spielen hat man sich einfach auf sie eingespielt. :D

Ich hab auch über 100 games Seju Ranked. Vor ist sie so selten das sie oft unterschätzt wird. Gerade pre 6 Ganks mit AoE Slow und red buff sind extrem hart. Der 6er Stun fast ein 100% kill.

Später in Teamfights auch sehr stark und wenn man sie Tanky baut wird sie auch sehr hart.

Problem ist halt ein Invading Jungler. Sagen wir einen Level 2-3 Lee Sin, der haut Seju sowas von aus den Latschen..

Persönlich hatte ich dann deutlich mehr Erfolg mit Jarvan. Wobei ich Seju wirklich sehr gerne habe. Also mein zweitliebster Jungler. (wobei Jax gerade gut aufholt ;)

aah, ein weiterer begeisterer sejuani spieler, nice. :schluck: ich hab mich mit ihr von silber auf gold 3 hochgekämpft, aktuell aber fehlt mir die zeit für weitere rankedspiele. aber du hast recht, im early jungle ist sie sehr schwach. ein guter jungle invade und das wars. deshalb schaue ich, dass meine leben nie die 50% marke unterschreiten und warde meinen red, bevor ich ihn mache. so sehe ich, ob mich einer überraschen will. invades sind bei mir zwar eher selten, aber mit diesen vorsichtsmassnahmen verhindere ich die vergabe eines first bloods. der verlorene red ist dann da verschmerzbar.

Sejuani ist wirklich nice, kann mich auch bisher an kein Ranked erinnern wo ich verloren hab als wir ne Sejuani im Team hatten, auch son Kandidat ist Nautilus, spielt den irgendwer von euch?

Hallo Beschwörer-Kollegen,

ich lese hier schon lange mit und wollte mich nun auch mal aktiv an der Diskussion beteiligen. Ich spiele Main Jungle und habe Sejuani vor kurzem erworben. Ich habe schon ein paar Normals gemacht und muss sagen, sie ist eine willkommene Abwechslung zu den Fearl Flare Jungler (Udyr, Xin, Wukong, WW...) die im Moment trotz doppel-Nerf den Jungle dominieren.
Ich sehe Sejuani als Tank mit unglaublich viel CC. Seit Feral Flare habe ich nur noch Syvanna, Rammus und Amumu als richige Tanks gespielt (wenn das Team sonst keinerlei Tanks hatte), somit ergänzt Sejuani mein Junglersortiment perfekt. Ich werde noch ein paar Normals machen um das Ulti auch richtig zu treffen, dann gehts ab ins Ranked.
Was mir noch aufgefallen ist, die meisten unterschätzen auch den Schaden wenn man ein bisschen AP im Build hat. Was es mir manchmal auch schwer macht den Kill einem Carry zu lassen, da die Q+W+E Combo ziemlich schaden rausdrückt. ;)

greets
Conquerator

Sejuani will ich auch unbedingt mal testen im Jungle.

Aber zu Feral Flare, ich finde es noch immer ein wenig zu stark, gerade im mid/late finde ich das einige Jungler die tanky bauen ziemlich schaden raus hauen damit, oder kommt mir das nur so vor?

PfanneR schrieb:
Sejuani will ich auch unbedingt mal testen im Jungle.

Aber zu Feral Flare, ich finde es noch immer ein wenig zu stark, gerade im mid/late finde ich das einige Jungler die tanky bauen ziemlich schaden raus hauen damit, oder kommt mir das nur so vor?

Wie gesagt Flare ist stark wenn du stumpf farmen kannst oder paar easy ganks schaffst. Wenn das nicht der Fall ist fällt man ziemlich zurück oder braucht ewig.

Wenn du als Jungler stumpf am farmen bist, deine lanes aber alle verlieren ist das Game vorbei bevor man den Power-Spike hat.

Also finde es nicht zu stark. Vor allem wenn du etwas wie einen Panthe (ohne Flare natürlich) oder Jarvan spielst der schon früh und viel ganked, sit das game vorbei bevor der flare zu was kommt.

Ja habs gemerkt, die letzten 3 games waren der Horror. Als ob die Jungler nicht anwesend waren oder einfach nur unfähig.

Top wäre es ein leichtes gewesen zu Ganken, stattdessen gankt mein Jungler bot oder mid, ignoriert meine Hilfe pings und bitten um Hilfe, stattdessen werde ich permanent gegankt, sogar unterm tower (hecarim ult), komme weder zum Farmen noch zu kills. Kaufe mir wards damit ich sehe wann der Jungler kommt.
Mein Jungler ( Rengar) steht River im busch obwohl ich sage das warded ist und er hinten rum gehen soll da dort nicht gewarded ist, er dreht einfach um und geht wieder Farmen (hatte aber nichtmal Flare build)

Keine Ahnung warum aber die letzten 3 -4 spiele habe ich mich wirklich verlassen gefühlt und da konnte ich so save spielen wie ich wollte hat nichts genuzt ....

Conqerator schrieb:
Hallo Beschwörer-Kollegen,

ich lese hier schon lange mit und wollte mich nun auch mal aktiv an der Diskussion beteiligen. Ich spiele Main Jungle und habe Sejuani vor kurzem erworben. Ich habe schon ein paar Normals gemacht und muss sagen, sie ist eine willkommene Abwechslung zu den Fearl Flare Jungler (Udyr, Xin, Wukong, WW...) die im Moment trotz doppel-Nerf den Jungle dominieren.

Wukong wird übrigens eher nicht als flare gespielt. Wenn dann eher Tank oder Schaden, aber dann ohne Flare. Xin, Jax, Master Yi, WW, sind so die Haupt Flare würde ich sgen. Wobei ich persönlich Jax am stärksten finde. Der ganked gut Early, hat aber auch später seinen Sinn und wenn man nach Flare + Blade of the ruined King auf Tank geht (Randuin, magic resist item) ist der extrem stark. Also super schwer zu stoppen weil man mit Ult an doch sehr tanky ist, sprich wenn man umgebursted wird müssen die dann sehr viele CDs verblasen. Und wenn nicht räumt man halt auf dauer gut ab.

Ich sehe Sejuani als Tank mit unglaublich viel CC.

Problem an Seju ist, am Anfang ist sie extrem, extrem instabil. Ein Level 2-3 Lee Sin der einen am Red invaded gibt einem schon gewaltige Probleme.

Dafür wird es halt im laufe des Spiels extrem krass in Teamfights. Wie ein Amumu z.B. ein gutes Ulti das 2-3 Leute erwischt kann jeden Teamfight direkt entscheiden. Selbst wenn man hinten liegt (!)

Was mir noch aufgefallen ist, die meisten unterschätzen auch den Schaden wenn man ein bisschen AP im Build hat. Was es mir manchmal auch schwer macht den Kill einem Carry zu lassen, da die Q+W+E Combo ziemlich schaden rausdrückt. ;)

Ja, das passiert öfters. Ich hab Seju (wenn ich vorne war und Kills/Global Gold hatte) oft dann mit Maske -> Liandri gespielt. Dann kann man sie echt nicht mehr ignorieren und der clear speed ist auch lustig dann :)
Ergänzung ()

IFeIRazIL schrieb:
Ist der Algorithmus von OP.GG kompletter Schrott oder nur halb?

Der was?!?

Der Algorithmus von op.gg der deine "MMR" generieren sollen kann, also nach dem Update vor nen paaar Wochen finde ich ihn schlecht ist einfach so, die zahlen sind meiner Meinung nach falsch.

Zurück zu Feral Flare, es ist meiner Meinung nach nicht zu stark höchstens auf Champs wie Udyr oder Warwick, zweitens holen sich alle möglichen Jungler Feral Flare obwohl es garkeinen sinn macht, ich meine ich seh letztens nen Lee mit Feral Flare, das ist im Jungle vielleicht ganz nett aber Lee ist nen AD Caster kein AD Hitter, ich bau auf ihn immer Elder Lizard, danach nen Sightstone und dann muss man halt gucken wie es läuft, entweder ne Hydra, oder doch nen Randuins, ist halt situations ab hängig! :)

Der Algorithmus von op.gg der deine "MMR" generieren sollen kann, also nach dem Update vor nen paaar Wochen finde ich ihn schlecht ist einfach so, die zahlen sind meiner Meinung nach falsch.
Richtige Zahlen gibt es ja auch nicht. Was für Voraussetzungen müssen Accounts denn erfüllen, damit op.gg funktioniert?

Hey habe mich hier lange nicht mehr gemeldet.
Normalerweise melde ich mich immer um diese Zeit des Jahres mit einem Turnier, wird vielleicht später veranstaltet.

Fange wieder an bisschen LoL zu spielen und hätte jemand einen überflüssigen Lvl 30 Smurf? Wäre nett wenn sich jemand meldet.

ist denn die richtige wiedergabe des mmr überhaupt möglich? ein lol-mitarbeiter meinte ja mal, dass die zahlen im netz ziemlich weit daneben liegen sollen. jedenfalls gibt es bei meinem mmr zwischen lolking und op.gg 40 punkte unterschied.

ich hätte noch eine andere frage.^^ riot hatte ja mal das neue modell vorgestellt, dass mit jedem neuen champ ein 6300 billiger wird. ich hab seit braum keine neue ankündigung dazu gefunden. weiss da jmd. vllt etwas genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Bug auf der Seite... der wurde gefixed. Sollte jetzt wieder funktionieren. Bzw. die Zahl die angeben wird hat schon vorher gestimmt, nur der Satz dazu ob man in seine Division passt oder nicht war falsch.

LoL-King zeigt nicht deine MMR an. LoL geht immer davon aus, das deine aktuelle Platzierung (z.B. Gold 3, 46LP) dem entspricht wie du durchschnittlich spielst. Das zeigt LoLKing an. OP.GG zeigt an wie du aktuell spielst. D.h. wenn du durchschnittlich Gold 3mit 46LP entsprichst und auf einmal 10 Spiele hintereinander gewinnst steigt deine MMR schnell an. Du wärst dann bespielsweise Gold 2 aber deine MMR wäre Gold 1. Dadurch bekommst du wiederrum mehr Punkte für einen Sieg, da das System will, das du dich wieder richtig einordnest. Wenn du nun allerdings wieder eine Zeit lang gleich viele Spiele gewinnst wie du verlierst, wird sich die MMR wieder auf Gold 2 senken, da das System merkt das du durchschnittlich wie Gold 2 und nicht Gold 1 spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum LoL da so ein Geheimnis drum macht.

Aber ist eh komisch, besonders wenn man mit 3-4 Freunden spielt (normales 5er, kein Ranked) kriegt man die krassesten Gegner. Also mal ein Team wo 2 Diamant + 1 Platin + 1 Gold oder so ist und das nächste Game dann 4 x Silber, ein mal unranked oder so.

Also ist sehr komisch oft wie das System auf die Idee kommt das es ausgeglichene Teams aufstellt. Und persönlich würde ich echt eher 1-2 Minuten länger warten wenn ich dann eine faire Begegnung habe.

Naja es kommt auch auf deine Teammates an. Wenn du z.B. Silber bist und ein weiteres Teammitglied ist Platin, werden im Gegnerteam sicherlich zwei Goldspieler anzutreffen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben