• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ranked MMR ist nicht gleich Normal MMR :)
Man kann ausgeglichene MMRs haben, obwohl das eine Team nur Platin Leute hat, und man selber zwei mal Silber und der Rest unranked. Die Ranked MMR spielt in das normale Matchmaking wohl nicht mit rein.

Ich finde Team-Builder sollte langsam in die Statistik für Normal-Q mit aufgenommen werden. Viele spielen Team-Builder, weil sie kein Bock auf ein Troll-Game haben, wenn man ohnehin nicht viel Zeit hat.

Das ist schon klar. Aber jemand der Ranked auf Platin/Diamant spielt ist doch im Zweifel jemand der im normalen MMR auch höher eingestuft sein muss/sollte.

Im Vergleich, ich spiele mit Leuten mit ca. 200-400 total Games, 0 Ranked Erfahrung und auf Spieler-level sagen wir mal Silber. Oder Bronze.. Aber nicht viel mehr. Ich selbst bin Gold 3 im Ranked, also reiße das sicher nicht so nach oben.

Ich meine der Unterschied ist einfach zu krass. Mal kriegst du super Gegner, mal Honks.

Im normalen solo fällt das nicht soo auf. Aber spiel echt mal 4er/5er Premade. Das ist abartig.

Ja das stimmt. Nur die liegst mit Gold natürlich auch direkt in der Mitte. D.h. du hast Luft nach oben und nach unten. Obwohl ich auch nicht weiß wie das in der Normal-Q berechnet wird...

Jo. Die Frage ist eh wie der normal Games rechnet. Also alleine schon, gibt es einen Unterschied von Solo zu Premade Anmeldung? Ich hab halt einige hundert Games mit 2-5 Spielern gemacht und fast 2k normal Games (und äh S1-S4 zusammen so.. 1k ranked).

Also kein Plan. Aber Premade Ranking fand ich so viel krasser was skill an geht wie solo. Und solo noch viel mehr als ranked. Im Ranked passt es meistens ziemlich gut was das angeht.

Casi030 schrieb:
Wo find ich hier eigentlich ein Wörterbuch zum Übersetzten.:D

Den Lingo eines Spiels lernt man im Zweifel mit der Zeit. Kommt halt wie üblich von den Englischen Version (ich spiele z.B. auch mit Holländern und Franzosen, da spricht man dann halt Englisch).

Premade = die Gruppen die man zusammen baut. Ich hab keine Ahnung wie Riot das auf Deutsch übersetzt hat. Aber man kann doch Solo Spielen, Duo (für gewertete Spiele) und dieses 3er/5er (4er im normalen) Modus mit zusammengestellten Gruppen.

Da war bei mir dann das Problem das wir entweder SEHR viel bessere Gruppen oder sehr viel schlechtere Gruppen bekommen haben. Also die Spiele waren sehr oft sehr einseitig und nach 15-20 min schon vorbei.

Während das im gewerteten auch passiert aber sehr viel weniger Häufig.

MMR = Match Making Rating. Das gab es ganz früher mal bei Riot. Also da hat man bei jedem Spiel seine MMR gesehen und dann +7 oder -3 usw. bekommen auf den Wert. Der wurde dann irgendwann unsichtbar gemacht, sprich man sieht nicht mehr wie das Spiel einen einstuft. Deshalb inzwischen auch Hidden-MMR genannt.

Bei den esten 2 Seasons gab es dann auch ein Ranked-MMR, oder ELO genannt (ELO kommt aus dem Schach und gibt da die Spielstärke eines Gegners an. Gewinnt man gegen einen der viel stärker ist kriegt man viel dazu, bei etwa gleich sehr viel weniger, gibt einen Wikipedia Artikel zu).

Aktuell gibt es externe-Webseiten die einem seinen "Skill"/ELO/MMR im normal dann anzeigen (sollen), wobei Riot da sagt, keins von denen würde stimmen.

ich weiss jetzt nicht genau, ob du mit den kürzel nicht zurecht kommst oder ob englisch generell das problem ist. ich rate mal ins blaue und tippe auf das erste. :D in diesem fall ist das eine gute anlaufstelle dafür.

Casi030 schrieb:
Ich danke,es geht mehr ums mitlesen hier,da verstehe ich bis jetzt nix.:D
Wird ich mir auf jeden fall mal zu gemühte führen.
Im Spiel ist das egal,ich reagiere eh nicht wenn Leute schreiben,gespielt wird nach Aktion/Reaktion.;)

Jo, ich hatte schon genug Games wo ich nach paar Minuten spätestens schon 2-4 meines Teams auf ignore hatte. Ist einfach besser als zu antworten und sich drüber aufzuregen. Kann man dann in Ruhe spielen.

Wobei Kommunikation (Drache in 45 Sek, bitte alle pushen und kommen) schon hilft spiele zu gewinnen. Aber wenn es ins flamen geht, besser direkt ignore und nicht reagieren.

bis jetzt 3 ranked gespielt, 2 verloren, 1 gewonnen.

Mein erstes spiel als LeBlanc mid, Lane war weder gewonnen noch verloren, Top unser Jayce hat eindeutig gewonnen und bot hat so mieserabel gespielt das es fast weh getan hätte. Jungle war so lala.

Ez bot war einfach zu gefeeded das da noch etwas gegangen wäre,

Mein Zweites musste ich gezwungenermaßen support spielen, hat auch nicht so schlecht funktioniert aber im Late fehlte uns der Tank und der gegner hatte 2 1/2 tanks :D

Mein drittes Spiel war geil, lief echt gut.

Syndra nach 33 min 22/3/10, gegnerische Ashe und Brand mit 2-3 spheren weggeburstet, WW ult unterbrochen mit meinem stun, lieft echt gut :D
Ergänzung ()

Noch 7 spiele dann sehe ich wo ich stehe :D
Ergänzung ()

Aber kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel LB vs Syndra für LB einfach nur sehr schwer zu schaffen?

Oft kann man den stuns nur schwer ausweichen, LB ist squishyer und Mana hungriger, meine erfahrung für dieses Matchup ist das es recht schwer für LB ist

Naja man darf sich nicht großartig aufs bloße Lanen und Farmen einlassen, das Duell gewinnt Syndra auf Lange sicht sicher. Wenn man als LB die Initiative ergreift sieht das aber anders aus. Auch Syndra kann nicht immer und ewig außerhalb deiner Q Range stehen, und dann noch nen W hinterher... Das tut schon ordentlich weh..
Irgendwann kann man sie dann umbringen, und wenn nicht, zumindest aus der Lane treiben. Sie hat ja keinen Heal oder sowas. Wenn man dem Stun ausweicht, kann sie eigentlich kaum was machen. Und falls die Syndra Ulti zu viel Schaden macht, geht man eben den sicheren Weg mit Katalysator zuerst und sollte safe sein.
Kann natürlich auch sein, dass es ne sehr gute Syndra war und ne eher maue LB... Es ist nicht so, dass es dann als Syndra nicht möglich wäre, das DUell zu gewinnen.

nicht hinter Kugeln stehen und schon isses nix mit Stun. Wenn sie e/q benutzt einfach w auf sie drauf und sie kann nicht traden. Aber ja es ist ein ausgeglichenes Matchup welches letztendlich durch den Skill entschieden wird. Syndras Manahaushalt ist deutlich besser als LB also einfach nur safe spielen ist imho eine verlorene Lane für LB.

SchmuseTigger schrieb:
Jo, ich hatte schon genug Games wo ich nach paar Minuten spätestens schon 2-4 meines Teams auf ignore hatte. Ist einfach besser als zu antworten und sich drüber aufzuregen. Kann man dann in Ruhe spielen.

Wobei Kommunikation (Drache in 45 Sek, bitte alle pushen und kommen) schon hilft spiele zu gewinnen. Aber wenn es ins flamen geht, besser direkt ignore und nicht reagieren.

Im Grunde hab ich aber auch nicht wirklich Zeit zum Lesen,weil ich immer wo anders bin mit der "Kamera" wenn ich nicht gerad nen Gegner habe.Einige reagieren dann auch auf meine Aktion"Pfeil über die Karte",andere denken sie werden beschossen und rennen weg..........obwohl sie so den Gegner in ihrer Nähe hätten platt machen können.

LB ist halt so ein Champion wo das Skill-Ceiling (das was man maximal mit Fähigkeiten rausholen kann) extrem hoch ist.

Wenn du die Maus schon immer weg von dir hast und wenn dann der stun kommt im Flug weg springst dann schaffst du das. Wenn du zu langsam bist nicht. Also LB ist so ein Champion wo man sehr, sehr viel machen kann.

Aber der Nachteil ist halt, sie ist aus Papier.

Aber als Jungler hasse ich die zu Ganken. Wenn man nicht gerade was mit extrem hartem CC Spielt (WW Ult, Skarner Ult, Amumu Ult usw.) dann verpisst die sich einfach und der Gank ist gelaufen :)

Genau, entweder Stunlock oder Escape :D Triple Flash im Falle des Falles, da kommt nichts mehr hinterher. Zumal man ja auch mit der zweiten Aktivierung von W und R so wunderbar trollen kann. Zur Erinnerung hier nochmal Siv HD^^

https://www.youtube.com/watch?v=BzdvHhj1eQU

Wie ging nochmal der YT Einbindungs-Code auf CB?

Wie er den Jax verarscht :D

Kommt jmd. von euch in seiner Elo nicht weiter? Falls ja, einfach mal bei mir melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ELO-Boosting nicht gegen die ToS und kann zum Perma Ban führen?

MMR/ELO-Boosting Punishments

If an account is caught participating in MMR boosting (either as a Booster, or a Boostee) then the following punishments will be assigned:

1) A two week account suspension in League of Legends.

2) Removal of any prior Season’s Ranked Rewards (ie: Skins, Icons, Badges, etc)

3) Disqualification from receiving the current season’s Ranked Rewards (ie: Skins, Icons, Badges, etc)

4) Second time offenders' accounts will be permanently banned from League of Legends.

Die Warnung sollte ernst genommen werden. Wir empfehlen unseren CB-Usern daher nicht auf ELO-Boosting zurückzugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben