• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 Demo ~Meihnungen~

Bish

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
250
Mich würde mal eure Meinung zu L4D 2 interessieren. Wie ich finde ein gelungenes spiel und es verdient zurecht nicht nur ein großes update zu sein sondern ein eigenständiges spiel.
Zwar 2 jahre zu früh aber da es ja nur eine Ausnahme sein soll hinnehmbar.

Was sagt ihr zu dem Spiel?


Mfg bish
 
also anahnd der demo schließt du auf ein gelungenes spiel?


naja die grafik wurde was aufgepeppt, ein paar neue sachen und ideen reingebracht...aber als vollwertigen vollpreistitel seh ich LFD2 einfach nich....dafür fehlt dann doch das "neue"
 
das was ich gesehen habe hat mich schon sehr begeistert und wenn man weiss das noch so einiges kommt..
 
Wann kommt denn nun die demo raus?

Eigendlich doch heute oder sehe ich das falsch ?
 
wenn Demo verfügbar, bitte link posten, danke
 
die änderungsliste ist meines erachtens enorm und rechtfertigt ... nunja, nicht unbedingt ein vollpreisspiel, aber den preis eines addons könnte man dafür allemal verlangen ... und wer es sich ausm ausland holt, der zahlt nun auch nicht mehr als den preis für ein normales addon!

Wie kackendreist ist es bitte, nachdem er 1-2 mal kostenlose DLCs zur Verfügung gestellt bekommen hat, zu fordern das in Zukunft auch alles weitere Kostenlos bleiben wird? Da reicht Valve euch einmal den kleinen Finger und ihr wollt gleich den ganzen Arm!

Das wollen wir mal Festhalten: Kostenlose DLCs sind weitestgehend nicht existent! Normalerweise zahlt man für jede halbwegs Größere Änderung enorme Preise! Und trotzdem stellt Valve immer DLC umsonst zur Verfügung! Manchmal muss man eben einsehen, dass Valve nicht umsonst arbeiten kann und auch zusehen muss irgendwo Gewinn einzufahren!
 
Jetzt doch morgen um 8 Uhr in der Früh?

Mir seis egal, da ich morgen Schule habe. Aber danach wird erstmal L4D 2 gespielt!
 
Für Vorbesteller gibts die Demo glaub ich schon seit ein Paar Tagen!
Ich für meinen Teil hab die Demo noch nicht gezoggt, leider! Aber ich werde es mir auf jedenfall Bestellen. Zwar nicht in Deutschland, weil mir die Zensur doch etwas arg gegen den Strich geht, aber is ja mein Bier wo ich es bestelle!
Wegen dem Preis, naja da kann man natürlich drüber streiten. Ich finde es für ein eigenständiges Spiel auch etwas überzogen, wenn man bedankt das die Engine schon einige jahre aufm Buckel hat, und die dafür keine Entwicklungskosten mehr hatten.

Bandit
 
Bish schrieb:
Zwar 2 jahre zu früh aber da es ja nur eine Ausnahme sein soll hinnehmbar.
glaubst du diesen satz wenigstens selbst? es wird definitiv n l4d3 kommen, da es ein neues franchise is, und weil noch viele ideen offen sind. und das wird vermutlich in genau einem jahr kommen. glaubste nich? warts ab ;) ^^
 
Naja ob es ein Jahr wird?
Mit EP 3 wird es wieder nen Engine Update geben und um die PR Probleme wissen die jetzt auch, also werden es sicherlich eher 1 1/2 bis 2 Jahre.
 
na moment...
wenn man weiß was die versprochen haben wie L4d1 rausgekommen ist, dann ist es sehr wohl eine frechheit 1 Jahr danach schon den Nachfolger zu präsentieren...
Sie haben doch wirklich gemeint das sie es so wie bei TF2 handhaben werden und regelmäsig updates mit neuen Content nachreichen..
aber davon mal abgesehen das das SDK erst viel zu spät gekommen ist und dann auch nur eine halbe Kampagne nachgereicht wurde bekommt L4d2 ein klares NO GO von mir
deswegen
L4d2 BOYCOTT ... ganz einfach ... so besonders is es nicht das man dafür voll preis zahlen sollt.. ich finds einfach noch immer eine frechheit das sich beim einser nichts tut und genauso wird es beim zweier sein.....
schade drum, wenn es wirklich so gepflegt werden würde wie team fortress hätte es der HIT werden können aber so sieht man leider viel zu offensichtlich das es nur ums geld geht
 
@ nax23

Du erkennst ein großes Problem nicht - L4D IST EIN HIT - über 2 Millionen mal verkauft etc. war nen riesiger Erfolg.

Es mag zwar ärgerlich sein da die Versprechen andere waren, aber 3/4 aller Leute haben sicherlich mehr Zeit mit L4D verbracht als sie es z.B. mit Crysis oder ähnlichen getan haben.

Das das SDK aber viel zu spät kam, darüber muss man nicht diskutieren, denn auch nur damit ist TF2 wirklich groß geworden - wie auch CS:S ...
 
Bish schrieb:
Wie kackendreist ist es bitte, nachdem er 1-2 mal kostenlose DLCs zur Verfügung gestellt bekommen hat, zu fordern das in Zukunft auch alles weitere Kostenlos bleiben wird? Da reicht Valve euch einmal den kleinen Finger und ihr wollt gleich den ganzen Arm!

1.
Weil es vorher versprochen und überall in den Medien hoch angepriesen wurde, L4D genauso zu erweitern wie TF2.

2.
Weil das 1. DLC nur 2 extra Kampagnen sind, die eigentlich schon vorher hätten drin sein müssen und der Survival-Modus einfach schlecht und einfach umsetzbar ist.

3.
Weil das 2. DLC einfach ein Witz war. Die beiden Karten hat man insgesamt in 45 Minuten Versus durch. Mal abgesehen von den ganzen Verschlimmbesserungen und Bugs, die zu Hauf eintraten.

L4D2 ist praktisch mit L4D das L4D, was es eigentlich sein sollte. Der Entwicklungsaufwand für L4D2 == 0 in Anbetracht der Tatsache, dass die HL2-Engine sowas schon bietet und 2. während L4D wahrscheinlich schon daran gearbeitet wurde.
Über Valves Wiederverwertung aller möglichen Inhalte möchte ich jetzt gerne verzichten.


Zur Demo:
Die Demo ist sogar noch kürzer gewesen als die erste, mal ganz zu Schweigen von den Bugs und den Verschlimmbesserungen im Spielprinzip.
Ich hab´ das Spiel gestartet und durfe erstmal von Tinnituswellen überrascht werden, die so laut waren, dass du aus Reflex schreist, des Weiteren wurde bei mir im System die Einstellung des Mikrofons verändert, so konnte man Ingame nicht reden und hörte seine eigene Stimme im linken Ohr. Bis auf den Defibrilator und dem neuen Scharfschützengewehr sind die anderen Neuerungen alles andere als brauchbar während des Spieles, bzw. rentieren sich kaum im Vergleich zu den anderen Slotbelegungen, bzw. den älteren Granaten und den Pillen.

Auf die anderen Valve- bzw. Steamprobleme möchte ich im Einzelnen auch nicht im Rahmen dieses Postings eingehen, es ist noch wichtig zu erwähnen, dass selbst L4D noch voller Bugs ist und lange Zeit noch mit einer größeren Anzahl davon bestückt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Demo gut und Left 4 Dead 2 scheint eine gelungene Evolution vom ersten Teil zu werden, der meiner Meinung nach durchaus einen 2ten Teil rechtfertigt .. wo ist denn bitteschön ein Addon größer und umfangreicher als das Hauptspiel ?

Diese ganze Addon / L4D - Mod Diskussion ist sowieso total lächerlich, wenn mir ein Produkt nicht zusagt, egal on inhaltlich oder preistechnisch, dann kaufe ich es halt nicht. Punkt.
 
Habe die Demo noch nicht gespielt aber ich weiss jetzt schon, dass das Spiel nur ein Addon/großes teueres DLC ist. Warum? Weil es absolut nichts bietet, was ein fähiges Modder-Team nicht auch geschafft hätte, wenn Valve ein ordentliches SDK releasen würde. Die Authoring tools reichen für Mods wie sie es für HL2 gibt nicht. "Dynamische" Maps, neue Waffen, neue Maps, Skins, Infected, Models, Dialoge, "Wettereffekte" und ein etwas abgeänderter Spielmodus ist nichts besonderes. Das Team um Natural Selection hat es geschafft aus HL1 ein Strategiespiel zu machen und HL- Rally gab es auch schon - mit einem SDK kann man also einiges anstellen. Mit einem ordentlichem SDK hätten wir schon längst viele zusätzliche Spielmodi, Kampagnen die auch online gespielt werden und Mods.
Was mich an L4D2 stört ist, dass Valve damit eine Strategie fährt die man von Konsolenspielen kennt - dort gibt es keine Mods, keine richtige Community und keine großen Updates. Es wird stattdessen Jahr für Jahr ein neues Spiel rausgehauen - die Hersteller sorgen quasi selbst für die Mods.
Valve hat die Konsolen ja erst seit relativ kurzer Zeit für sich entdeckt und das Ergebnis sieht man nun: lieblos gemachte Fortsetzungen im Jahresrhytmus.

Die Demo werde ich trotzdem ausprobieren aber ich erwarte nichts mehr als ein Skinpack und neue Maps. Und wenn es einen Grund gibt L4D2 zu kaufen dann sind es Maps und der Spitter, alles andere ist unnötig und keine 30€ wert.
 
Elvis schrieb:
Diese ganze Addon / L4D - Mod Diskussion ist sowieso total lächerlich, wenn mir ein Produkt nicht zusagt, egal on inhaltlich oder preistechnisch, dann kaufe ich es halt nicht. Punkt.

Hast dich wohl nicht damit auseinandergesetzt oder?
Schon während der Entwicklungszeit war das der Hauptpunkt für die Werbekampagne und um überhaupt in die Medien zu kommen.

Für den Rest siehe oben zu den DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst das weiterer content für l4d1 kommen wird auch wenn nicht so viel wie für l4d2...
 
Achja und wann? Und wieviel? Bis jetzt kam ja fast nichts, soll das noch weniger werden.
 
Zurück
Oben