Bish schrieb:
Wie kackendreist ist es bitte, nachdem er 1-2 mal kostenlose DLCs zur Verfügung gestellt bekommen hat, zu fordern das in Zukunft auch alles weitere Kostenlos bleiben wird? Da reicht Valve euch einmal den kleinen Finger und ihr wollt gleich den ganzen Arm!
1.
Weil es vorher versprochen und überall in den Medien hoch angepriesen wurde, L4D genauso zu erweitern wie TF2.
2.
Weil das 1. DLC nur 2 extra Kampagnen sind, die eigentlich schon vorher hätten drin sein müssen und der Survival-Modus einfach schlecht und einfach umsetzbar ist.
3.
Weil das 2. DLC einfach ein Witz war. Die beiden Karten hat man insgesamt in 45 Minuten Versus durch. Mal abgesehen von den ganzen Verschlimmbesserungen und Bugs, die zu Hauf eintraten.
L4D2 ist praktisch mit L4D das L4D, was es eigentlich sein sollte. Der Entwicklungsaufwand für L4D2 == 0 in Anbetracht der Tatsache, dass die HL2-Engine sowas schon bietet und 2. während L4D wahrscheinlich schon daran gearbeitet wurde.
Über Valves Wiederverwertung aller möglichen Inhalte möchte ich jetzt gerne verzichten.
Zur Demo:
Die Demo ist sogar noch kürzer gewesen als die erste, mal ganz zu Schweigen von den Bugs und den Verschlimmbesserungen im Spielprinzip.
Ich hab´ das Spiel gestartet und durfe erstmal von Tinnituswellen überrascht werden, die so laut waren, dass du aus Reflex schreist, des Weiteren wurde bei mir im System die Einstellung des Mikrofons verändert, so konnte man Ingame nicht reden und hörte seine eigene Stimme im linken Ohr. Bis auf den Defibrilator und dem neuen Scharfschützengewehr sind die anderen Neuerungen alles andere als brauchbar während des Spieles, bzw. rentieren sich kaum im Vergleich zu den anderen Slotbelegungen, bzw. den älteren Granaten und den Pillen.
Auf die anderen Valve- bzw. Steamprobleme möchte ich im Einzelnen auch nicht im Rahmen dieses Postings eingehen, es ist noch wichtig zu erwähnen, dass selbst L4D noch voller Bugs ist und lange Zeit noch mit einer größeren Anzahl davon bestückt war.