Habe die Demo nun auch ausgiebig getestet.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht viel erwartete, wurde aber dennoch enttäuscht.
Es stimmt einfach nichts. Das Spielgefühl und alles was L4D ausgemacht hat ist weg und das Spiel ist einfach langweilig. Eine Atmosphäre, der Eindruck von einer zugrunde gehenden Welt, Sympathische Charaktere, ein gewisses Angstgefühl: nichts davon.
Man rennt nur noch durch die Map und schiesst hier und da mal einen Zombie weg. Und das schlimmste von allem ist wohl, dass es einfach keinen Spass macht. L4D1 stand ich vor einem Jahr skeptisch gegenüber, die Demo hat mich davon überzeugt, dass es das beste MP-Spiel ist, das Valve jemals gemacht hat. Mit L4D2 ist es aber genau umgekehrt. Es gibt Mods (für die Source engine allgemein, Sp und Mp) die um einiges besser sind als das was Valve diesmal abgeliefert hat. Ich habe mich darüber geärgert, dass L4D2 zu früh kommt und, dass L4D vernachlässigt wird aber irgendwie habe ich doch erwartet, dass L4D2 zumindest genau so gut ist wie L4D. Mit Support, Marketing oder dem Raushauen von Fortsetzungen hat mein jetziges Urteil aber nichts mehr zu tun; das Spiel ist einfach nur schlecht.