• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 Demo ~Meihnungen~

Es ist ja nicht so das das komplette Left 4 Dead 2 am Tag spielt, im Gegenteil, nur in der letzten Kampagne gibt es Maps die auch am Tag bzw. in der Dämmerung spielen ... die restlichen 4 sind überwiegend nachts oder im halbdunkel.

Cut geht L4D2 sowieso mal gar nicht

Gerade mal kurz die Demo angespielt und bin fasziniert was Cut und Uncut für ein Unterschied ausmacht. Das ist so lächerlich, dass die Zombies sich am Besten noch während sie umfallen, auflösen oO
Hab L4D nie Cut gespielt, deswegen kannte ich das gar nicht :P

Nicht zu vergessen: die unbrennbaren Zombies, die nicht-brennend im Feuer rumtorkeln und sich dann auflösen. :rolleyes:

Aber kanns sein dass die alten Infected irgendwie gar nicht mehr so einen Status haben wie bei L4D? Die neuen sind irgendwie stärker. Vielleicht liegts auch an der Map, werde da fast nie von nem Smoker oder so angegriffen.

Naja ich bleib bei L4D 1 =)

Mir gefällt das spiel nach wie vor und ich will erstmal alle erfolge haben :D hab das spiel ja auch erst 2 monate - und immer spiel ich nicht.

Sobald L4D2 für 30 euro verfügbar ist, hol ich es mir sicher.

PS: Hab hier gelesen, dass weiterer Content für L4D kommen soll. Aber ich bilde mir ein, irgendwo auf CB auch gelesen zu haben, dass Valve keinen neuen Content mehr machen will?!

Ich glaub das es bei L4D2 eher so ist, dass neueinsteiger sich sehr freuen, und wir alten hasen kaufen es uns wenns günstiger ist. Immerhin ist L4D 1 auch noch super und lustig.

Ist bei mir fast wie bei CS 1.6 und CSS. CS 1.6 hab ich gespielt bis zum Absturz - CSS spiel ich oft, aber es ist nicht mehr dasselbe feeling und die freude wie beim 1.6^^

Habe die Demo nun auch ausgiebig getestet.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht viel erwartete, wurde aber dennoch enttäuscht.
Es stimmt einfach nichts. Das Spielgefühl und alles was L4D ausgemacht hat ist weg und das Spiel ist einfach langweilig. Eine Atmosphäre, der Eindruck von einer zugrunde gehenden Welt, Sympathische Charaktere, ein gewisses Angstgefühl: nichts davon.
Man rennt nur noch durch die Map und schiesst hier und da mal einen Zombie weg. Und das schlimmste von allem ist wohl, dass es einfach keinen Spass macht. L4D1 stand ich vor einem Jahr skeptisch gegenüber, die Demo hat mich davon überzeugt, dass es das beste MP-Spiel ist, das Valve jemals gemacht hat. Mit L4D2 ist es aber genau umgekehrt. Es gibt Mods (für die Source engine allgemein, Sp und Mp) die um einiges besser sind als das was Valve diesmal abgeliefert hat. Ich habe mich darüber geärgert, dass L4D2 zu früh kommt und, dass L4D vernachlässigt wird aber irgendwie habe ich doch erwartet, dass L4D2 zumindest genau so gut ist wie L4D. Mit Support, Marketing oder dem Raushauen von Fortsetzungen hat mein jetziges Urteil aber nichts mehr zu tun; das Spiel ist einfach nur schlecht.

anima322 schrieb:
PS: Hab hier gelesen, dass weiterer Content für L4D kommen soll. Aber ich bilde mir ein, irgendwo auf CB auch gelesen zu haben, dass Valve keinen neuen Content mehr machen will?!
Egal wo du es gelesen hast, es ist falsch. Sowohl L4D1 als auch L4D2 werden weitere kostenlose Content-Updates erhalten. Das haben nur ein paar der Boykotter behauptet, um Valve schlecht zu machen. Valve hat immer gesagt dass es noch mehr Content gibt und Valve hat das Versprechen bisher bei allen Spielen eingehalten und auch für L4D1 gabs ja schon zwei DLCs - kostenlos. Manche meckern halt einfach gern...

ich muss zugeben, ich bin kein echter l4d spieler. also der einstiegsteaser im spiel hat mir ziemlich gefallen gehabt. das spiel dann selber haute mich aber nicht vom hocker. dadurch, dass es tags ist, hat es etwas an atmosphäre verloren, was ich schade finde. aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass l4d 2 im multiplayer und mit den neuen varianten spass machen kann. habe bis jetzt nur den sp gespielt und der haute mich nun mal nicht vom hocker. was mir aber gefällt, sind aber die sprüche oder kurzen äusserungen der npc's. si sagt zum beispiel coach zu mir, als ich nun zufällig den part rachels übernahm und grade schlecht zielte, ich sollte schiessen lernen oder so ähnlich, baby. das fand ich amüsant.

@ Kein Plan: Du sprichst mir aus der Seele.

Aber fernab der ganzen Vergleiche finde ich die Demo ganz schön verbuggt. Oder sind bisher nur mir die ganzen Zombies mit Wegfindungsschwierigkeiten aufgefallen? Wie oft hab ich sie schon an Gängen vorbeirennen sehen, während wir sie in aller Seelenruhe abservieren konnte. Außerdem finde ich den Einsatz der Bosse etwas unausgewogen. Kaum hat man den einen Charger oder Jockey hinter sich, rennt auch schon der nächste heran.

Meines Erachtens ist da noch viel Balancing nötig!

kann ich ebenfalls bestätigen. einige zombies haben wohl scheinbar keine lust etwas zu tun, sondern stehen einfach rum als zielscheibe, sogar wenn ich neben denen stand. und jetzt wo du es sagtst, im vergleich zu l4d 1 fehlt spannung bei den bossgegnern. irgendwie sind die so schnell erledigt, dass es fast wie der kill eines normalen zombie erscheint, was nicht gerade ein "erfolgserlebnis" darstellt.

Naja wenn man auf Experte spielt, ist das was anderes ;)
Da kann man dann nicht einfach durchrennen, sondern muss die Sache schon überlegter angehen.
Mir persönlich gefällt die Demo besser, besonders mit dem Waffenarseneral macht und den ganzen kleinen Verbesserungen macht es schon Spaß.
Allerdings frage ich mich, ob da gleich ein neues Spiel gerechtfertig ist zu dem Vollpreis von 50€.

@Cyba_Mephisto

Es ist egal wie lang dein Kauf jetz schon zurückliegt. Jeder der Vorbestellt hat kann das Spiel noch vor dem Release stornieren. Hab ich auch gemacht um mir die Uncut version zu holen. Innerhalb von 30 min. hatte ich mein Geld wieder. Und bitte wieso müsst ihr der ganzen Welt mitteilen das euch das Spiel nicht gefällt? Mir gefällt auch vieles nicht aber deswegen muss ichs nicht allen erzählen. 1tens mal kommt da nur Streit auf und 2tens gehts irgendwann auf die Eier diese ständigen Diskussionen.
Diese Diskussionen hier bestätigen immer nur mehr das der Mensch heutzutage immer nur mehr will für weniger. z.B. Call of Duty Modern Warfare 2
Kostet bei Steam ganze 60 Öken und hat mit Sicherheit wieder so einen kurze Singleplayer Story wie das 4er und das 5er das dus innerhalb von 2-3 stunden durchgespielt hast. Darüber regt sich keiner auf. Da werden alle geblendet von der Diskussion darüber das es keine Dedicated Server geben wird. Was will ich mit einem Online Shooter der keine Dedicated Server anbietet? Total fürn Arsch.

hatte jemand probleme mit der installation?

Loisla schrieb:
@Cyba_Mephisto
Und bitte wieso müsst ihr der ganzen Welt mitteilen das euch das Spiel nicht gefällt?
Weil dieser Thread dazu gedacht ist. Er fängt sogar mit dem Satz an "Mich würde mal eure Meinung zu L4D 2 interessieren."
Diese Diskussionen hier bestätigen immer nur mehr das der Mensch heutzutage immer nur mehr will für weniger. z.B. Call of Duty Modern Warfare 2
Kostet bei Steam ganze 60 Öken und hat mit Sicherheit wieder so einen kurze Singleplayer Story wie das 4er und das 5er das dus innerhalb von 2-3 stunden durchgespielt hast. Darüber regt sich keiner auf. Da werden alle geblendet von der Diskussion darüber das es keine Dedicated Server geben wird. Was will ich mit einem Online Shooter der keine Dedicated Server anbietet? Total fürn Arsch.
Und warum gibt es immer wieder Leute, die lieblose Produkte verteidigen, anderen ihre Meinung nicht gönnen und l4d2 mit noch schlechteren Spielen vergleichen um das möglichst gut da stehen zu lassen? :D
Was hat denn MW2 mit dem Thema zu tun und warum macht es L4D2 besser? Wenn ich die Grippe habe macht mich die Tatsache, dass viele noch schlimmere Krankheiten erleiden auch nicht gesund.

so....sorry, wollte nicht wieder damit anfangen. Aber wenn die Admins meinen Post ins Aquarium schicken, bitte dann nehmt den gequoteten auch mit :)

hmm ich finde die Steuerung etwas... komischen. Ein bisschen hakelig, das ging bei L4D 1 besser meiner Meinung nach. Ist aber nur sehr schwer zu merken. Ansonsten ist die Athmo nicht so gut, weil es ja am Tag spielt denke ich. Das Design der Gegner ist jedoch gelungener (mehr Details) und die Grafik hat allgemein etwas zugelegt, meiner Meinung nach
Achso: Ich fand Louis, Zoey, Bill und Francis aber besser ;)

ich habe die demo auch getestet, auf dem pc stürtzt das spiel nach dem ersten safe room ab... auf der xbox 360 habe ich nocht nicht so weit gespielt...

werde es mir viell. mal für 25€ kaufen, dafür den vollen preis zu verlangen ist schon derb... das ganze hätte auch left 4 dead "addon irgendwas" heissen können und für 15€ als download via steam verkauft werden können :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

werde wohl auch erstmal die neuen fan made kampagnen vom ersten teil anspielen :)

Kein Plan schrieb:
Weil dieser Thread dazu gedacht ist. Er fängt sogar mit dem Satz an "Mich würde mal eure Meinung zu L4D 2 interessieren."

Danke, das wollte ich gerade auch sagen. :)

Und nochmal an die Leute, die immer die 2 DLCs loben:

Das 1. DLC ist nur eine Verzögerung des vollen Spielumfangs, es wurden zunächst nur 2 der 4 Kampagnen für den Versus-Modus angeboten, im Prinzip fehlten auch nur die Dachtexturen (man konnte die 2 Kampagnen schon so auf gemoddeten Servern spielen, nur halt ohne die Dachttexturen), die eh 0815 kopiert bzw. von den anderen Häusern wiederverwendet werden. Das 2. DLC bringt mehr Bugs rein als Verbesserungen und ist mit Crash-Course auch noch verdammt kurz.

Naja bei mir läuft alles ohne probleme bis jetzt =) aber vorerst reicht mir l4d 1 ^^

Es ist egal wie lang dein Kauf jetz schon zurückliegt. Jeder der Vorbestellt hat kann das Spiel noch vor dem Release stornieren. Hab ich auch gemacht um mir die Uncut version zu holen. Innerhalb von 30 min. hatte ich mein Geld wieder. Und bitte wieso müsst ihr der ganzen Welt mitteilen das euch das Spiel nicht gefällt? Mir gefällt auch vieles nicht aber deswegen muss ichs nicht allen erzählen. 1tens mal kommt da nur Streit auf und 2tens gehts irgendwann auf die Eier diese ständigen Diskussionen.

behält man nach der stonierung den l4d2 hut? sons kauf ich mir uncut und lass das game einfach überschreiben :)

Ich finde es gut. Vorbestellt ist es über amazon uk sowieso schon. :)

Über die Demo kann man eigentlich schlecht Rückschlüsse auf das fertige Spiel zeihen, da der Kampagnen Modus eh nicht so interessant ist. "Richtig" spielt man L4D sowieso nur über den Versus Mode.

habs heute mir auch mal geladen und gleich in uncut geändert :)
ich finde die demo insgesammt recht gut aber irgendwie is das typische zombiefeeling bei Tag weg.

pro:
+mehr Special Infected
+mehr Waffen(boomer kotze etc)
+melee Waffen :evillol:
+etwas bessere Grafik

contra:
-unpassende Eventmusik irgendwie
-komischer AK Sound
-dadurch dass es hell ist geht die typische zombiestimmung verloren (meiner Meinung nach)

für 30€ von amazon uk ok

Zurück
Oben