• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 Demo ~Meihnungen~

ich hab mir mit 3 freunden das 4er pack vorbestellt und somit kostet mich ein spiel nur 33 euro. das ist für mich ein super preis und die demo macht höllisch spaß. nachdem ich den ersten teil schon ausgiebig gezockt hab, freu ich mich schon sehr auf den zweiten! :D

sicherlich noch in diesem jahr im moment arbeitet das team wahrscheinlich an hochtouren um das game release tauglich zu machen. die arbeiten für content sind auch nicht in einem monat abgeschlossen..

Was mich mal interessieren würde, ob die Systemanforderungen gestiegen sind oder nicht?

Bei steam selbst steht ja das man einen C2D 2x2,4 ghz braucht.
Aber ist das Engine nicht das selbe wie bei L4D 1 ??

Die Leute die es schon mal probe zocken konnten, habt ihr gemerkt dass L4D 2 anspruchsvoller war als der erste teil oder war es gleich??

@Bish

Im Vergleich zu den Programmieranforderungen, die eh praktisch komplett wegfielen, ein Witz. Abgesehen davon, dass die DLCs zur Hälfte eh eigentlich schon drin waren in L4D, war das Zweite zumindest ein verbuggtes Etwas, eigentlich garnichts. Valve auf Crash Course eben.
Hinzu kommt noch, dass du mir keine Belege für weitere Add-On Daten für L4D liefern kannst, liegt wohl daran, dass man das nicht mehr vor hat. Und selbst dann, wie du schon sagtest, würde man wohl eher noch mehr Aufmerksamkeit auf L4D"2" lenken. Was soll uns dann erwarten, ein halbes Crash Course?

Zu dem anderen, der meinte, dass es doch zu Add-On Preisen vom Ausland her importierbar wäre und somit das Ganze gerechtfertigt wäre:

Lassen wir jetzt mal den Fakt außer Acht, dass das von der Käuferschaft so ziemlich kaum jemand macht.
Man könnte das Spiel auch illegal downloaden, dann hätte man auch eine Rechtfertigung erzielt. :rolleyes: Was ich damit meine ist: Du kannst die einzelnen Länder in Sachen Preisen nicht vergleichen. Es gibt zig wirtschaftliche Unterschiede, die zur Preislage führen und somit sind keine Quervergleiche möglich.

AsusFreak80 schrieb:
Was mich mal interessieren würde, ob die Systemanforderungen gestiegen sind oder nicht?

Also ich merke kaum einen Unterschied. Nur bei Explosionen und Feuer bzw. ähnlichen Effekten geht die FPS-Rate etwas runter im Vergleich zum "Vorgänger".
Evtl. sind die offiziellen Systemanforderungen gleich, aber rein aus Marketinggründen, würde ich nicht von einer Demo auf die Gesamtperformance schließen. Aber ich denke, dass das so oder so bei den meisten PCs kein Problem darstellen sollte.

@ Cyba_Mephisto

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber allem Anschein nach hast du Dir L4D2 ja preordered (das schliesse ich jedenfalls aus deinen Erfahrungen bzgl. der Demo), aber wie kann man mit deiner Einstellung zum Hersteller und der L4D-Reihe Geld dafür bezahlen und sich dann doch nur über die Abzocke aufregen?

Du bist doch der beste Beweis dafür, dass das Spiel trotzdem sein Geld wert ist, auch wenn es entwicklungstechnisch möglicherweise nicht so kostenaufwendig war wie andere Shooter...

Du bezahlt im Kino doch für "Titanic" auch in etwa das gleiche wie für "Blair witch project" ;)

Zocke regelmäßig mit Kollegen L4D. Die steigen jetzt alle auf L4D2 um. Bin halt stinksauer, immernoch, aber darauf angewiesen, weil ich die Leute korrekt finde.

Beim ruhigen und unterhaltsamen Friends vs Public hat man halt nun das Problem, dass die Leute nach Ragequits (Die ich auch gerne mit Bindings wie "RAGEQUIT!" oder "RAGEJOIN!" kommentiere, des Weiteren mit Dr House Sprüchen (heiße so Ingame))
nicht mehr nachkommen. Das macht halt speziell für mich das Spiel kaputt.

Ich trenne aber jetzt objektiv meinen Sonderfall von der Allgemeinheit ab. Es muss rein aus Prinzip ja doch irgendwie schon Sinn machen, ich rege mich ja nicht umsonst auf.
Ich stehe aber dazu, dass ich einen Tag vor dem Prerelease der Demo mich strikt an die Argumente gehalten habe, weil sie einfach so stimmen. Mittlerweile bereue ich meinen Kauf auch, kann ihn aber eh nicht rückgängig machen.

Ich programmiere seit einiger Zeit freizeitlich und beschäftige mich unter anderem auch mit 2D-Spielen. Man hat mit der Zeit so ungefähr ein Auge dafür bekommen wie was funktionieren würde und erkennt, wenn Content wiederverwendet wird. Das ist hier auch sehr stark der Fall.

Zusammenfassend sehe ich persönlich mich leider dazu gezwungen das Spiel zu kaufen, in der Hoffnung mit meinen Kollegen auch in Zukunft den gleichen Spaß wie mit L4D1 zu haben, obwohl ich dem gegenüber wie gesagt mittlerweile umso sicherer entgegenstehe. Für mich steht aber fest, dass es in meinem Games-Tab keinen Platz für ein drittes L4D geben wird.

Cyba_Mephisto schrieb:
Beim ruhigen und unterhaltsamen Friends vs Public hat man halt nun das Problem, dass die Leute nach Ragequits (Die ich auch gerne mit Bindings wie "RAGEQUIT!" oder "RAGEJOIN!" kommentiere, des Weiteren mit Dr House Sprüchen (heiße so Ingame))

Den Teil habe ich nicht ganz verstanden. Wieso nicht mehr nachkommen?

Cyba_Mephisto schrieb:
Zocke regelmäßig mit Kollegen L4D. Die steigen jetzt alle auf L4D2 um. Bin halt stinksauer, immernoch, aber darauf angewiesen, weil ich die Leute korrekt finde.

Naja selbst schuld... Wieso spielt ihr auch Public? Sucht euch einfach einfach ein gleich starkes Team, gegen dass ihr spielen könnt.

Wenn ich auf einen Server komme und sehe, dass da 3 oder 4 Leute offensichtlich ein Team sind (z.B. gleiche Herkunft, Clan-Tag oder ähnliche Namen) leave ich meistens auch wieder, weil ich keine Lust habe, mich mit 3 anderen Randoms von einem eingespielten Team vorführen zu lassen. Das Beste ist dann immer, wenn sich die Pub-Stomper im Chat über ihre Gegner lustig machen, aber dann plötzlich rumheulen, wenn es auf einmal 4 Ragequits gibt.

Euch mag das vielleicht Spaß machen, aber dem anderen Team meistens nicht. Meiner Meinung nach macht das den Großteil der Ragequits aus. Wenn ich L4D zocken will, dann gegen ein ähnlich starkes Team und das gibt es halt meistens nur, wenn sich die Leute auf dem Server nicht kennen.

Allerdings hat Valve da auch gepennt. Die scheinen das Problem ja auch erkannt zu haben, aber bisher ist von denen noch nichts gekommen. Es kann doch nicht so schwer sein, ein einfaches Match-Making-System einzubauen, wo man bei der Serverauswahl auch einstellen kann, dass man als Team nur gegen andere Teams spielt.

Ich hoffe, sowas kommt mit Left4Dead 2. Weiß da jemand zufällig schon was genaueres?
Edit: Gerade bei pcgames.de gelesen:
"Zu einen kam erst kürzlich mit Crash Course neuer Zusatzinhalt, zum anderen wird noch vor dem Release des Nachfolgers das 4vs4-Matchmaking eingeführt. Des weiteren ist noch ein DLC-Paket angekündigt, welches in naher Zukunft verfügbar sein soll. Ein umfangreicher Patch, der vor allem viele Fehler im Spiel beheben soll, ist ebenfalls angekündigt."

Zuletzt bearbeitet:
finde sie auch sehr gut, werd es mir vielleicht holen wenn es irgendwo um die 30€ kostet. :)
tipps?

Julez schrieb:
Naja selbst schuld... Wieso spielt ihr auch Public? Sucht euch einfach einfach ein gleich starkes Team, gegen dass ihr spielen könnt.

Wenn wir ernst spielen wollen nicht, dann spielen wir auch mit anderen Freunden. Außerdem ist es lustig zu sehen was die teilweise machen. :D

@den anderen: Julez hier hat das schon richtig verstanden.

Cyba_Mephisto schrieb:
Hast dich wohl nicht damit auseinandergesetzt oder?
Schon während der Entwicklungszeit war das der Hauptpunkt für die Werbekampagne und um überhaupt in die Medien zu kommen.

Für den Rest siehe oben zu den DLCs.

Was hat deine Aussage damit zu tun das man das Game nicht kaufen muss wenn es einem nicht zusagt ???

Mag ja sein das es deine Wahrheit ist, aber deswegen ist das noch lange nicht allgemeingültig :rolleyes:

Ich hab die demo gerade etwa 20 minuten gespielt und left 4 dead 2 ist garnicht mein fall.
Die neuen waffen sind nicht schlecht, aber der rest umso mehr. Alleine die musik ist der kracher, sowas gehört normalerweise in den zirkus.
Die zombies wirken auf mich auch eher wie geschmickte clowns, aber nun gut.
Ich werds die nächsten tage auf jeden fall noch einmal testen und auf mich wirken lassen.

Ich trenne aber jetzt objektiv meinen Sonderfall von der Allgemeinheit ab. Es muss rein aus Prinzip ja doch irgendwie schon Sinn machen, ich rege mich ja nicht umsonst auf.
Ich stehe aber dazu, dass ich einen Tag vor dem Prerelease der Demo mich strikt an die Argumente gehalten habe, weil sie einfach so stimmen. Mittlerweile bereue ich meinen Kauf auch, kann ihn aber eh nicht rückgängig machen

Ganz einfach den support anschreiben und schon überweisen sie dir dein geld zurrück ;)

Hab die Demo ebenfalls gespielt und finde sie sehr gut. Die Musik ist peppiger, teilweise psychodelic angehaucht und oftmals Adrenalin fördernd. Besser als beim ersten Teil. Die Grafik ist verbessert und neue Waffen etc. eingefügt worden.
Mir hat die Demo viel Spass gemacht und ich freue mich schon den release des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Geschnitten war L4D schon beschissen.

Was an L4D-2 eindeutig gefällt sind die neuen Waffen, endlich Melee und mal hellere Karten.

Das man all das auch für L4D hätte umsetzen können ist klar - man hätte auch einfach alle CS:S Waffen inklusive Sounds übernehmen können, hätte hätte hätte.

Die Neuerungen sind nicht riesig, aber spaßfördernd insofern kann dann jeder für sich entscheiden ob man es kaufen will oder nicht.

wenn Content wiederverwendet wird.
Garrys Mod verwendet NUR Basis Content und kostet 10€

Wenn man tatsächlich nur Wiederverwertung machen wollte hätte man an vielem sparen können.

Es gibt zig wirtschaftliche Unterschiede, die zur Preislage führen und somit sind keine Quervergleiche möglich.
Warum sollte das nicht möglich sein?
Jeder der es teurer kauft ist doch selber schuld - JEDEM steht es frei z.B. mit dem bestehenden Amazon.de Account auch bei amazon.co.uk zu kaufen - warum das so ist kann einem völlig egal sein.

Eigentlich haben die meisten nur 2 Probleme:
L4D 2 kam zu früh und die Leute sind von TF2 verwöhnt - das sich keiner über die 40€ von L4D beschwert wo man TF2 doch für 20€ bekam wundert echt...!

@Bish: Sorry, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gehen soll. Ich hab´s ja schon gezockt und der Kauf ist locker ´ne Woche her.

Cyba_Mephisto schrieb:
L4D2 ist praktisch mit L4D das L4D, was es eigentlich sein sollte.

Der Meinung bin ich eigentlich auch.
L4D2 ist ganz lustig, aber L4D am Tag verliert irgendwie an Flair... Und geschnitten ist das Spiel mehr als mies. Die neuen Zombies sind dagegen sehr geil.
Nur die Eventmusik, also wenn irgendwas passiert, ist irgendwie unspektakulär.

Danke, darauf bin ich noch garnicht eingegangen.
Es stimmt, sämtliche Eventmusik wirkt sehr verfremdet irgendwie, kA.

Zurück
Oben