arminalex940
Lieutenant
Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit das Spiel "Left 4 Dead" gekauft und spiele es seitdem sehr oft ja fast schon regelmäßig. Mir ist aber irgendwann aufgefallen, dass das Spiel, wenn sehr viele Zombies kommen, immer un-flüssiger wird. Es fühlte sich jedenfalls so an, also habe ich mal FRAPS eingeschaltet um zu schauen wie es mit den Frames per second (FPS) aussieht.
Normal beim herum laufen (ob online oder singelplayer) ist alles ehr flüssig um die 60 - 80/90 FPS spielbar. Wenn jedoch die Zombiemassen angestürmt kommen (ob online oder singelplayer ist egal), gehen die FPS gerne auf 25 - 35 FPS runter. Hier mein System:
CPU: AMD Athlon64 6000+ 3.00Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1Gb
Mainboard: ASUS M3N78 AM2+ (AM3 ready)
Netzteil: BeQuiet L7 Pure Power 530w
Ich habe gehört, dass die "Mindest-FPS-rate" von der CPU bestimmt wird. Kann das Problem also an meiner etwas angestaubten CPU liegen? Ich habe mir bereits einen Athlon ii X4 630 mit 2.80Ghz bestellt, der aber noch nicht angekommen ist. Könnte der das Problem beheben oder bin ich auf dem Holzweg?
Normal beim herum laufen (ob online oder singelplayer) ist alles ehr flüssig um die 60 - 80/90 FPS spielbar. Wenn jedoch die Zombiemassen angestürmt kommen (ob online oder singelplayer ist egal), gehen die FPS gerne auf 25 - 35 FPS runter. Hier mein System:
CPU: AMD Athlon64 6000+ 3.00Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1Gb
Mainboard: ASUS M3N78 AM2+ (AM3 ready)
Netzteil: BeQuiet L7 Pure Power 530w
Ich habe gehört, dass die "Mindest-FPS-rate" von der CPU bestimmt wird. Kann das Problem also an meiner etwas angestaubten CPU liegen? Ich habe mir bereits einen Athlon ii X4 630 mit 2.80Ghz bestellt, der aber noch nicht angekommen ist. Könnte der das Problem beheben oder bin ich auf dem Holzweg?