Leicht, Core i5/7, Graka

fisher01

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst leichten Notebook (weniger als 2,5kg), das trotzdem ordentlich power hat. Es muss allerdings 15" sein, 13,3" ist mir zu klein.

Gefunden habe ich das HP Envy 15". Sieht schick aus (fast wie ein MacBook), hat den aktuellen Core Prozessor und eine brauchbare Grafik. Gewicht: 2.35 kg. Vergleichbare Notebooks liegen eigentlich immer bei 2,5+ kg, eher 2,7kg. Ist allerdings recht teuer...

Kennt jemand noch ähnliche Notebooks?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht wie das ist,ob neuere grakas schwerer sind.ansonsten würde ich mich wqeiter umschauen.di9e graka ist für den preis zu alt.

ja das notebook ist schon hammer, nur stellt sich die frage ob das nicht zu viel geld ist, mit dem da um sich geworfen wird!

man bekommt auch gute notebooks für 1000 bis 1200.Der MEDION ist im moment der favorit von ganz Computer Base.hardware wie von Alienware,nur dases nicht soviel kostet.und die anschlüsse sind auch hammer.und bei der 3-3.5 kilo fällt einem nicht der rücken ab.

obacht... die hd4830 aus dem HP Envy 15 besitz nur ein 128bit speicherinterface und spielt somit nichtmal ansatzweise in der oberen leistungsklasse der grafikkarte mit. eine hd4850 besitzt z.b. ein 256bit speicherinterface und ist somit um einiges schneller.

an die neue msi gamingserie kommt das gerät aber nichtmal ansatzweise ran... die hd5870 mit 1gb gddr5 ist gut 2x so schnell wie die gammlige hd4830... dabei kostet das gerät gut 300euro weniger, wenns auf den markt kommt (das medion akoya X7811ist baugleich, besitzt aber schlechteren service und ein 6 zellen akku... kostet aber auch nur 1000euro)

abgesehn davon ist das hp envy 15 ein enormer krachmacher ! 56dB sind selbst unter last nicht zumutbar (ein startender düsenjet hat 125dB)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt laut.kriegste anzeige vom nachbarn wegen ruhe störung,wenn du den pc hochfährst^^

Danke für den Hinweis mit der Grafikkarte.

Aber wie gesagt, ich suche ein leichtes 15" Gerät (unter 2,5kg). Daher bitte keine Tipps für 17" Geräte, die über 3kg wiegen.

Ich suche dann mal weiter

wieso keinn netbook?oder buissnes?

@atasata:
Da passt die Grafikkarte nicht.
Eine HD5650 muss es schon sein, die bietet meiner Meinung nach gerade das perfekte Mittel zwischen Leistung und Verbrauch/Wärme.

Mh,ja das isrt eben schwer weil,bis jetzt was ich gesehn habe war von den leistungen gut nur es gibts da halt nicht so federgewichte.die sind eher selten.des do kleiner der bildschirm,desdo leichter.

Leute, bei den Grakas gibt's zur Zeit massive Lieferprobleme... meine 5650 ist immer noch nicht da, schon seit Wochen unterwegs. Also wenn ihr jetzt bestellt, dann sucht trotzdem weiter nach besseren Angeboten, dann könnt ihr notfalls nochmal stornieren und woanders bestellen wenn die Verfügbarkeit besser wird...

woh haste denn bestellt,da gibts doch ausnahmen der verschiedenen anbeiter,oder?

Ich hab bei Deviltech bestellt, am 22.02. ...

und die ist jetzt nioch nicht da.ja dann stornier.es gibts doch total viele die sowas verkaufen,wie FCC oder sowas

Aber nicht zu so einem Hammerpreis.

Core i5 540, 4 GB, 1920x1080, 15", Ati 5650 und sogar 250GB @7200 für 800€? Nur bei Deviltech :S
Dell hat auch geile Preise, allerdings bieten die keinen 15" mit einer 5650 an. VERDAMMT!!!!!!!!!

Keiner von denen hat weder 1920x1080 nativ, noch eine 7200er HDD, noch einen i5 540.
Eine Auflösung von 1366x768 ist für mich absolutes K.O.-Kriterium.

ok
aber da muss es doch noch irgentwoh andere angebote geben oder nicht?

Zurück
Oben