Leise Pumpe

Hallöchen zusammen,
habe den Thread mal im stillen mitgelesen und muss für mein Anliegen nicht extra einen neuen auf machen.
Und zwar habe ich vor im Herbst mein 800D gegen ein lian li pc-o11 zu tauschen. Außerdem überlege ich die Aquastream XT gegen etwas kompakteres & anschauliches zu tauschen. Bei einigen Youtubern habe ich nun schon Die D5 direkt am Eisbecher gesehen - Meine AS XT steht im Moment auf einem Shoggy und ich bin davon ausgegangen, dass das immer deutlich besser ist als die Pumpe direkt am AGB zu haben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das so laut sein kann wenn es "so viele" Leute machen.Hat jmd. Erfahrungen mit Pumpen direkt am AGB / evtl. sogar die Komdi D5 am Eisbecher? @[U]raekaos[/U] - Du bist auch von einer AS XT auf eine D5 umgestiegen wie ich gelesen habe. Meinst du wirklich es ist wahrscheinlich das es Probleme gibt wenn ich den Eisbecher neben das Mainboard an die "Gehäusewand" schraube? Habe schon über Unterlegscheiben aus Gummi usw. nachgedacht um Vibrationen im voraus bestmöglich zu vermeiden.

Nat. will ich deine Frage nicht in den Hintergrund stellen hZti, deswegen nochmal zitiert:
hZti schrieb:
Weis niemand wo man noch so einen Metal Deckel herbekommt?

Grüße
Kevin
 
hZti schrieb:
Weis niemand wo man noch so einen Metal Deckel herbekommt? :(

Ebay / Kleinanzeigen nach dem Phobya Deckel suchen. Sind aber recht teuer meist da die Leute wissen das er nicht mehr hergestellt wird. Alternative wäre der DDC Barrow (oder Bykski?) Vollkupfer Deckel den man dann in China über Aliexpress bestellen kann.

https://www.aliexpress.com/item/Bar...&terminal_id=d6a472b46c9f43b38750759b9fd6caf2

https://www.aliexpress.com/item/Bar...&terminal_id=d6a472b46c9f43b38750759b9fd6caf2
 
Zuletzt bearbeitet: (Links ergänzt)
hZti schrieb:
Weis niemand wo man noch so einen Metal Deckel herbekommt? :(
Gebraucht gibt es hin und wieder einen im Luxx, neu bekommst du einen ähnlichen von Barrow direkt aus China.
Ergänzung ()

Kvnn. schrieb:
Bei einigen Youtubern habe ich nun schon Die D5 direkt am Eisbecher gesehen
Ja weil der Billigschrott für Youtube PR gesponsort wird. Tu dir keinen Müll von Alphacool an.
Ansonsten hast du Recht, eine externe Pumpe wird immer leiser und leichter zu entkoppeln sein, wie eine Kombo.
 
Habe jetzt die DDC 310 verbaut und bin mit der Lautstärke zufrieden, wichtig ist nur das keine Gehäuse Berührung stattfindet bzw. nur über Schaumstoff.
 
Zurück
Oben