Leiser aber starker Cpu-Kühler für ~45€

Gurkensaft

Ensign
Bin grad dabei für nen Freund den Pc zusammenzustellen, bin auch schon fast fertig aber habe noch keinen Cpu-kühler .. Hab erstmal den Thermalright HR-02 Macho Rev.A im warenkorb gepackt, wollte aber auf nummer sicher gehen und hier nochmal fragen ob sich andere wie z.b diese, die ich in nähere auswahl gezogen hab mehr lohnen würden... http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-U9B-SE2-Tower-Kuehler_632608.html , http://www.mindfactory.de/product_i...rk-Rock-Advanced-C1-Tower-Kuehler_688967.html .. bzw. kennt ihr noch einen anderen Kühler der eine bessere kühlleistung bringt ?

Wenn Macho II passt dann passt er. Das reicht! Wenn er passt wohlgemerkt. Lese nix von Board und RAM!

holytheone schrieb:
Kommt auf die cpu an
i7 4770k
Ergänzung ()

Butz schrieb:
Wenn Macho II passt dann passt er. Das reicht! Wenn er passt wohlgemerkt. Lese nix von Board und RAM!
Naja.. aber besser sollte doch immer gehen oder lohnen sich die 10€ komplett nicht ?

Also in diesem Preisbereich nehmen die Kühler sich alle nicht sehr viel.. Spürbare Unterschiede merkt man erst ab ca. 100€, wenn es unbedingt kühler sein sollte als der Macho dann würde erst eine Wakü einen spürbaren Unterschied machen. Und eine Wakü lohnt sich mMn vom Preis/Leistung-Verhältnis nicht, v.a. würde ich auch nur dann eine (kompakt) Wakü holen, wenn dein Freund vor hat irgendwie auf 5 ghz zu übertakten und um dies ohne köpfen bei einer Haswell-Cpu zu erreichen, da braucht man echt Glück.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Gib diw Konfig, kommt auf Gehäusebreite an.
Mainb: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150
Case: Corsair Obsidian Series 750D
Ergänzung ()

tomacco schrieb:
Also in diesem Preisbereich nehmen die Kühler sich alle nicht sehr viel.. Spürbare Unterschiede merkt man erst ab ca. 100€, wenn es unbedingt Kühler sein sollte als der Macho dann würde erst eine Wakü einen spürbaren Unterschied machen.
Wakü. will er nicht haben soweit ich weiss.. Aber danke schonmal .. da tuh ich den macho rein wenn's keine unterschiede macht..

Falls er gar nicht vor hat zu übertakten, dann ist der Machon sogar ein wenig überdimensioniert, wenn man von der Kühlleistung aus schauen würde, aber für den Preis einfach ein Knaller mMn.

tomacco schrieb:
Falls er gar nicht vor hat zu übertakten, dann ist der Machon sogar ein wenig überdimensioniert, wenn man von der Kühlleistung aus schauen würde, aber für den Preis einfach ein Knaller mMn.

Er will jetzt nochnicht übertakten, später vlt .. aber wenn alle sagen das er ausreichend ist dann werd ich ihn auch in den warenkorb tun..^^ Danke an alle die geholfen haben :)

überdimensioniert gibt es eigentlich nicht bei CPU Kühler, "erfrieren" wird dir die CPU nie und umso weniger gefordert umso leiser kann man die ganze Sache machen...

Der Macho passt doch locker in das Case und bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis, somit ist auch noch Luft nach oben da, was "Besseres" ist mit dem Budget von 45€ nicht drin. Die nächste Stufe wären dann Doppel-Turm(DR, Silver Arr, D14,..) oder AIO allerdings sind wir dann bei € 60+ ...

Zurück
Oben