Hallo erstmal,
da mein Rechner mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel hat
muss mal ein neuer her. Da ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin, muss ich hier mal um Hilfe fragen.
Also: ich suche einen möglichst lautlosen Rechner für alltägliche Dinge, als Fernseher-Ersatz (aufnehmen), Multimedia, vielleicht selten mal um zu zocken. Soundkarte sollte gut sein, um Musik wiederzugeben, aber nicht übertrieben teuer sein - wenn es eine gute Onbord-Lösung gäbe, wäre mir das lieber, als eine zusätzliche Soundkarte.
Es sollten rein:
- Mainboard
- CPU & leise Kühlung
- Gehäuse (möglichst klein, muss aber nicht unbedingt sein)
- Netzteil (leise)
- Soundkarte
- TV-Karte (für Analoges Kabel-TV-Signal)
- Festplatte
- Grafikkarte
- Netzwerkkarte, falls nicht onboard
Vorhanden ist:
- DVD Player und Brenner
- uralt-PCI-TV-Karte (weiterhin benutzbar?)
- Windows 7
Wie die Preise zur Zeit aussehen weiß ich nicht - kriegt man für 700 € was gescheites? Oder wie hoch muss man da gehen?
Wäre Selbstbau zu bevorzugen, oder gibt's da gute Fertig-PCs (mein alter war selbstgeschraubt)?
Wie wäre ein leistungstechnisch vergleichbares Notebook als Desktop Ersatz vom Preis her einzustufen?
Danke schonmal!
Grüßle Moeseph
da mein Rechner mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel hat
Also: ich suche einen möglichst lautlosen Rechner für alltägliche Dinge, als Fernseher-Ersatz (aufnehmen), Multimedia, vielleicht selten mal um zu zocken. Soundkarte sollte gut sein, um Musik wiederzugeben, aber nicht übertrieben teuer sein - wenn es eine gute Onbord-Lösung gäbe, wäre mir das lieber, als eine zusätzliche Soundkarte.
Es sollten rein:
- Mainboard
- CPU & leise Kühlung
- Gehäuse (möglichst klein, muss aber nicht unbedingt sein)
- Netzteil (leise)
- Soundkarte
- TV-Karte (für Analoges Kabel-TV-Signal)
- Festplatte
- Grafikkarte
- Netzwerkkarte, falls nicht onboard
Vorhanden ist:
- DVD Player und Brenner
- uralt-PCI-TV-Karte (weiterhin benutzbar?)
- Windows 7
Wie die Preise zur Zeit aussehen weiß ich nicht - kriegt man für 700 € was gescheites? Oder wie hoch muss man da gehen?
Wäre Selbstbau zu bevorzugen, oder gibt's da gute Fertig-PCs (mein alter war selbstgeschraubt)?
Wie wäre ein leistungstechnisch vergleichbares Notebook als Desktop Ersatz vom Preis her einzustufen?
Danke schonmal!
Grüßle Moeseph
Zuletzt bearbeitet: