Servus.
Ich persönlich würde es nicht so machen.
Auch würde ich dieses Gehäuse nicht nehmen. Dämmung bringt eh nichts (und behindert sogar leicht die Kühlung über das Gehäuse) und, gerade für ein leises System sollten mindestens zwei Lüfter vorne einblasen und mindestens zwei hinten wieder raus - oder eben ein Lüfter plus oben liegendes NT; die Lüfter sollten m.M.n. min. 120mm haben. Wirklich klein ist es auch nicht (wenn dir die Größe egal ist, dann spielt dies natürlich keine Rolle).
Zwei Lüfter können deutlich langsamer drehen, um die gleiche Luftmenge zu bewegen, wie ein Einzelner.
Ein großer Lüfter bewegt bei geringerer Drehzahl mehr Luftmenge, wie ein Kleinerer.
Mehr bewegte Luftmenge im Gehäuse, desto besser die Kühlung der innen liegenden Bauteile und damit um so leiser.
Das NT am Boden zu haben, sehe ich nicht als Vorteil, gerade nicht bei, leistungsmässig kleinen Systemen, zumal das NT so oder so "da" ist, also warum nicht auch dieses für die Entlüftung des Gehäuses nutzen. Lauter wird es, gerade bei leistungsmässig kleinen (bis mittleren) Systemen, nicht, da die leicht erwärmte Innenluft dicke zur Kühlung des NT ausreicht.
Dein NT ist eh, auch mit einer Mittelklassekarte überdimensioniert und wird von daher auch nicht wirklich viel Kühlung benötigen.
Grüße ~Shar~
edit: WD Caviar Red kenne ich nicht, da kann ich leider nix dazu sagen. Scheint aber eine, für NAS optimierte Platte zu sein.