leises Netzteil

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Ich brauche ein sehr leises Netzteil. wenn möglich fast unhörbar... hatte bis jetzt das ocz-modstream, es war mir zu laut)=... es soll so ca 500-550 watt haben und nicht allzu teuer sain. wasserkühler habe ich auch nicht!! aja. würde es gut gehen wenn ich den originalen Lüfter heraus nehmen und z.b. den leisen Scythe hineinbaue? danke:D

Ich kann dir ein BEQuiet Netzteil empfehlen. Welchen Lüfter willst du ausbauen? Den CPU- oder Gehäuselüfter?

Gruß Bernd

Dachte an den Scythe S- Flex

Der Scythe S-Flex 1200 ist ein super Gehäuselüfter. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Bernd

was haltet ihr aber davon. ein bequiet netzteil zu kaufen und wenn es zu laut ist, dann einfach den originalen Lüfter gegen einen sehr leisen auszutauschen..:evillol:

Eigentlich ist die Idee nicht schlecht, denn das löst dein Problem wahrscheinlich.
Andererseits kannst du dir auch gleich ein Seasonic kaufen, denn das sind (soweit ich weiß) die leisesten Netzteile mit Luftkühlung (Klar... Wassergekühlte und Passive sind leiser :D )

Du musst mal im Internet nach vergleichstests googeln.
Von Seasonic ist das entweder die S12 oder die M12 Reihe...
Und dann nimmst du eins was für dein aktuelles System plus 50% reicht.
Dann hast du niemals Probleme, dass das Netzteil abraucht oder überlastet wird.
Auch nicht wenn du aufrüstest.

Ich habe ein LC-Power Netzteil gekauft, weil ich nach dem Kauf meines Systems kein Geld mehr für ein vernünftiges hatte. :freak:
Ich habe das mit dem 14cm Lüfter und 550 oder 650 Watt...
Eigentlich wollte ich es so schnell es geht durch ein Seasonic ersetzen,
weil ja viele Leute auch negative Erfahrungen mit den NT's von LC machen.

Aber meins ist so schön leise und verrichtet so anstandsfrei seinen Dienst,
dass es bleiben darf bis ich mir ein wassergekühltes kaufe... :evillol:

Grüße vom:
Jokener

danke für die info.. dachte auch an seasonic. las aber auch berichte wo steht das es nicht so extreme laise ist)=... werde aber warscheinlich trotzdem das seasonic nehmen. (wegen garantie und das alles)...

Wassergekühlte sind nicht zu empfehlen da auch im Netzteil Komponenten sind die nix von der Wakü haben und somit wegen des fehlenden Luftstroms sehr heiß werden. Passive sind eher für einen Media PC gut wobei ich da auch noch zu einem Seasonic greifen würde.

So, ich würde an deiner Stelle das Seasonic M12 500 Watt nehmen, das S12II 500 Watt kostet fast genauso viel und hat kein Kabelmanagement. Beide sind sehr sehr leise.

ok.. sind die aber gleich laut? das M12 und das S12II ?? bei einem 500watt netzteil sind ca 20euro differenz. mir ist es egal welches. kabelmanagment nütz bei mir glaub ich eh nichts. neuer pc sind dann 6hd 2 laufwerke 2x8800gt ....

Es sind beide eher gleich leise als gleich laut. ;) Wenn du kein Kabelmanagement brauchst und dir das Geld sparen willst dann nimm das S12II. Aber bist du sicher das du 500 Watt brauchst? Bis 430 Watt (reicht z.b. für Q6600, 8800GT/S/X Systeme) sind die S12II massiv billiger.

Hi

Hallo?? Also fast unhörbar sind die hier genannten Netzteile ganz bestimmt nicht!
Wenn es fast unhörbar sein soll dann würde ich d das Straightpower 400W-500W von be quiet empfehlen
und wenn ihr mir nicht glaubt:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=25104
ich bin selber in dem forum tätig - und die jungs dort haben wirklich ahnung von leisen Computerzubehör - dort kann mann sich tipps holen für den wahren silentrechner
macht euch wirklich mal die mühe den kompletten Thread durchzulesen - es lohnt sich!

PS.: ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich ein bisschen werbung für ein anderes Forum mache

MFG Alex

Dort geht es weder um die S12II noch um die M12 Serie. Ich würde Seasonic BeQuiet jedenfalls vorziehen, alleine wegen der mangelnden Qualität in letzter Zeit und dem eher schlechten Support.

Also ich bin mit meinem S12II430 sehr zufrieden.
Der Lüfter ist nur wahrszunehmen wenn ich das Ohr direkt neben das Netzteil halten (ca.5cm).
Bei geschlossenem Case absolut nicht wahrzunehmen.

Die 500W sind denke ich angemessen um einen leisen Betrieb zu garantieren. Bei 6 HD's ind 2 GT's würde ein 430 in nem relativen Auslastungsbereich arbeiten wodurch der Lüfter aufdreht und das NT hörbar wird. Meins versorgt 2HDs nen E6300@2,63 und ne X1950Pro und unter Vollast ändert sich die Drehzahl des Lüfters nicht. Schätze aber mal dass das System nur etwa 250-270 Watt zieht unter Last.

Zurück
Oben