Leiseste 3070?

grizzly44

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
88
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1200

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Warhammer Total War 2 +3. Lost Arc
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Je mehr desto besser
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Monitore, 1x Asus Roq 27 Zoll WQHD 144hz + 1x Eizo 24 Zoll 60hz, Gsync wird genutzt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:


Das hier wird wahrscheinlich verbaut werden
Aus der 1500€ Kaufempfehlung
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
So leise wie möglich unter Volllast. Zero Fan im Desktop, Kein RGB notwendig

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt


Diese habe ich ausgewählt.. laut Werbeversprechen soll die sehr leise sein.
https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-3070-noctua-edition-oc-lhr-a2613414.html
 

be quiet! Pure Base 500DX hat guten airflow

 
Das Be Quiet Case hat einen sehr guten Airflow.
Ansonsten würde ich auch sagen dass die Asus Noctua Edition die leiseste Luftgekühlte Karte ist.
 
@grizzly44
Keine Ahnung, je nach Belüftung.
Meine 3090 Suprim bleibt selbst im offenen Benchtable nicht passiv, da reicht schon ein Video im Browser und die Temps gehen kurz über 60° -> Lüfter gehen an
 
grizzly44 schrieb:
Reichen die verbauten Lüfter im Gehäuse oder soll ich mir noch zusätzliche bestellen?
Jeder zusätzliche Lüfter erhöht natürlich auch die Lautstärke. Bei niedrigen Drehzahlen bleibt das idr. aber trotzdem leise.
Ich betreibe mein 500DX mit zwei zusätzlichen Lüftern. Ob beide wirklich notwendig sind weis ich nicht, ich hatte sie noch herumliegen, daher habe ich sie einfach eingebaut.
Mindestens ein zusätzlicher Lüfter in der Front dürfte aber auf jeden Fall nicht schaden, da der Ryzen 5 5800X und die RTX 3070 doch einiges an Abwärme abgeben werden.
 
Zurück
Oben