Leistung

Maxi_Oder_So

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengeance Pro 32gm 3600mhz DDR4
  • Mainboard: Asus rog b450f
  • Netzteil: 750 watt
  • Gehäuse: Corsair iCUE 465x
  • Grafikkarte: Asus Dual RTX 3070 pc
  • HDD / SSD: 1,5 tv
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Treiber aktualisiert, pc zurück gesetzt, im Internet nach geschaut, Windows neu installiert

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...alles was oben ist aber nichts gebracht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Und was ist jetzt konkret das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und coasterblog
Oh also das Problem ist das ich nicht die erwünschte Leistung bekomme ein Kollege mit nem schlechten PC hat mehr fps und Leistung außerdem werden mir nach einiger zeit die spiele als nicht mehr installiert gezeigt obwohl ich diese öffnen und spielen kann
 
und jetzt das ganze in Zahlen? Welche FPS hast du und er. Was hat er für ein Sytem? Welchesd Game?
 
Vergleiche mit Kollegen sind meist unbrauchbar.
Läuft dein RAM mit XMP/DOCP? Was sagen die Temperaturen? Welche Spiel? Usw
 
Z.b bei Fortnite hatte ich vorher 140fps mit hohen Einstellungen jetzt habe ich auf niedrigen Einstellungen nur 80 fps oder weniger
 
mit dem ram weiß ich nicht ob das mit xmp läuft Grafikkarte hat im oc Modus so um die 60-70 grad cpu ist auch nicht so hoch dank Wasserkühlung
 
Alles klar dann werde ich das mal in Erfahrung bringen und melde mich dann noch mal
 
Screenshot 2023-12-09 213642.png

Diese Diagramm wäre hilfreich.
 
Du hast nicht zufällig auch nen neuen Monitor gekauft oder? von FHD auf WQHD oder sogar auf 4k gewechselt? Und wie die andern auch schon geschrieben haben werden wir ein paar mehr Infos benötigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
ich denke, das Thema ist nícht wichtig. One der Daten deine PCs und dem des Vergleich PCs + der der Daten der des Vergleich PCs ud deiner Einstellungen.
 
Zurück
Oben