Leistungseinbrüche bei Shootern GTX 770 & FX 8320

@Deathangel008

Das hätte man natürlich nachgucken können, wenn man schon dabei ist...hab ich aber nicht :D
Bin mir aber sehr sicher, dass es kein Marken-Gerät ist...irgendwas mit CPM (CPW?) Pro oder Plus..so etwas in die Richtung wird es sein

Meine Grafikkarte wird bis an die 75°C heiß...war aber auch vorher so. Und eben beim Absturz hat GPU-Z eine Temp. von 55°C angezeigt. Ich hoffe einfach dass es ''nur'' eine Einstellungssache oder im schlimmsten Fall das Netzteil ist...weil eine neue Grafikkarte ist nach meinem 360€ Upgrade echt nicht drin :/
 
@Deathangel008

Ich glaube ich habe so ziemlich dieses hier:

wahrscheinlich steht das CPM für Modular
 

Anhänge

  • combat-power-cpm-750w-5b9db3b8c6f05b4fbf982b9473f401bf.jpg
    combat-power-cpm-750w-5b9db3b8c6f05b4fbf982b9473f401bf.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 394
@ TE:
richtig übler böller. und das soll "deutlich besser" als das vorherige NT sein? entsorge den elektroschrott und kauf dir was gescheites, z.b. ein be quiet! Pure Power 10 500W.
 
@Deathangel008

Naja...mein vorheriges ging irgendwann nicht mal mehr an :D

Aber reichen 500W wirklich bei meinen Specs + GTX 1060 in mittelferner Zukunft?
 
Ganz pauschal reichen für einen handelsüblichen Gaming-PC (selbst wenn starke CPU und High-End GPU) ein 450 - 550 Watt Netzteil locker aus. Allerdings sollte dann die ~500 Watt tatsächlich auch über die 12 Volt Schiene zur Verfügung stehen. Bei Deinem Billigheimer ist das wohl nicht der Fall - und das ist an dem Netzteil nicht der einzige Trick, um es besonders leistungsstark aussehen zu lassen.
 
Da ich keine Zeit verlieren will, bin ich jetzt schon fast beim Einkaufswagen. Da stellt sich mir die Frage, ob ich ein System Power 9 oder ein Pure Power 10 nehmen soll. Wo ist dort der Unterschied? Bzw. ist es für mich unerheblich für welches ich mich entscheide?

Und was ist der Unterschied zwischen System Power 9 und System Power B9 (bulk)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
nein, ich empfehle dir absichtlich zu kleine NTs. ein system mit nem 1600 und ner 1060 wird kaum mal 200W fressen. mit der 770 können es auch 300W werden. grundsätzlich reicht da auch ein 400W-NT.

das Pure Power 10 hat u.a. nen besseren lüfter als das System Power 9 und dürfte auch sonst etwas hochwertiger sein. den zehner würde ich investieren.

Bulk steht üblicherweise für ware die ohne karton etc kommt, keine ahnung ob das hier zutrifft und/oder es hier andere unterschiede gibt. die B9 mit 300W/350W haben, anderes als die anderen B9 und sämtliche 9, kein DC-DC.
 
So, ich habe gestern mein neues Netzteil bekommen und konnte bis jetzt alle Games ohne Probleme für längere Zeit spielen :) Ich hoffe mal, dass es so bleibt! Also danke erstmal für die Tipps :daumen:
 
Klasse, dass nun alles funktioniert! Welches Netzteil hast Du jetzt?
 
Zurück
Oben