Leistungsfähige PC-Zusammenstellung

hylli

Lt. Junior Grade
Hi,

wofür? Einsatzzweck? "Leistungsfähig" ist sehr relativ je nachdem wozu der PC verwendet werden soll. Warum "Haswell"? Spezielle Gründe? Budget?

VG,
Mad

leistungfähig für was ?

gaming kanns ja nicht sein , weil die graka fehlt...
rendering auch nicht , da is zu wenig ram/kerne

bleibt "im internet surfen" übrig ?

daher budget ? einsatzgebiet ?

Passt soweit mMn.

(RAM würde ich low profile nehmen)

Was macht dein Schwager damit?

SSD könntest du gegen eine entsprechende Sandisk oder Plextor taschen da diese schneller als die Samsung 840 Basic sind.
RAM würde ich gegen ein Modell ohne riesigen Kühlkörper tauschen.

Anwendungsgebiet ? Wenn damit Spiele gespielt werden sollen wird noch eine Grafikkarte benötigt.

Passt soweit alles. Wenn du keine dedizierte Grafikkarte brauchst, kannst du das Netzteil auch durch ein schwächeres ersetzen.
MfG guy47

Hui, das ging ja flux heute.

Der PC soll kein Gaming-PC werden, trotzdem soll der PC leistungsfähig sein für Bildbearbeitung (Photoshop), Videobearbeitung...

Ich hatte ihm auch erst einen G2020 andrehen wollen mit der Maßgabe, dass man später auf einen Core i5 upgraden könne, das wollte er aber nicht.

Mit dem Haswell will er einfach für die nächsten Jahre gerüstet sein, egal was kommt.

Hylli

Hi,

Foto / Video: mehr RAM, gerne 16 GB, gerade bei den aktuellen Preisen. Das ist durch nichts zu ersetzen.

VG,
Mad

Bei Photoshop und Videobearbeitung greif doch gleich zum den Xeon 2310v3

Unterstützt HT und ist den Aufpreis allemal wert!

Der Xeon entspricht quasi dem i7-4770 (inkl. igpu und HT).
Wozu sollen die abnehmbaren Anschlüsse in einem großen Tower wie dem Shinobi gut sein? Dafür den gleichen Preis zahlen, nur "Bronze" und 3 Jahre Garantie bekommen wäre nichts für mich. Überflüssige Kabel kann man auf der Rückseite des Mainboardträgers festkabelbindern.

Zurück
Oben