News Leistungsschutzrecht: Google weist Forderung der VG Media zurück

Andreas10000 schrieb:
War da nicht einmal etwas das google geklagt wurde weil sie Nutzer nicht angezeigt haben.
Ich glaube mich zu erinnern das man einerseits gefordert hat bei Google aufzutauchen + Google dazu verpflichten will dafür zu bezahlen.

Zumindest habe ich da so eine absurde Forderung wahrgenommen (vllt geht aber auch meine Fantasie mit mir durch)

Nein, Deine Phantasie geht nicht mit Dir durch...
Siehe Landgericht Berlin: Urteil im Kartellrechtsstreit von Presseverlagen gegen Google (PM 14/2016)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas10000
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, linuxxer und areiland
cruse schrieb:
Und wenn ich mit dem Fahrrad fahre?
Wird schwer damit ins Wahllokal zu kommen. *Schenkelklopf
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Hier mal kurz eine Übersicht wen die VG Media alles vertritt:
https://www.vg-media.de/de/alle-rechteinhaber.html
Wobei ich denke dass manche davon selber gar nicht genau wissen was das für ein Verein ist, oder es ihnen eh egal. Nur aller wenigsten haben dieselben Interessen wie die Geldgeier.. und das auch nicht ohne Grund. Die produzieren nämlich nur Scheiße.. (abgesehen von ein Paar Ausnahmen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, linuxxer und areiland
fitzelsche schrieb:
What you vote is what you get. Ja, manchmal eben auch nicht 🤭

Traurigkeit breitet sich aus, dass in diesen Tagen Zensurheberrecht wichtiger ist als so manch andere, dringlichere Entscheidung.

Danke dafür, liebe EU.
Die Bundesregierung hätte übrigens im Europäischen Rat die EU-Urheberrechtsreform verhindern können, hat dann aber dafür gestimmt.

Übrigens mit Absegnung der SPD, die vorher noch behauptet hatte, sie sei dagegen.

Da bald Europawahl ist, dort kann man dann weder CDU/CSU, SPD, noch FDP wählen, denn die haben alle dafür gestimmt (CDU/CSU in Parlament und Rat, FDP im Parlament, SPD im Rat).
 
j-d-s schrieb:
Übrigens mit Absegnung der SPD, die vorher noch behauptet hatte, sie sei dagegen.

Wobei die SPD im Europaparlament einstimmig dagegen gestimmt hat. Dadurch das Frau Barley aber Spitzenkandidatin ist, welche mehrfach gelogen hat, ist die zumindest für mich unwählbar.
 
Hylou schrieb:
Wobei die SPD im Europaparlament einstimmig dagegen gestimmt hat. Dadurch das Frau Barley aber Spitzenkandidatin ist, welche mehrfach gelogen hat, ist die zumindest für mich unwählbar.
Typisch SPD. Im Europaparlament stimmen sie dagegen, aber wenn sie dann im Europäischen Rat mit ihrer Gegenstimme die Reform verhindern könnten, stimmen sie auf einmal dafür (siehe https://www.tagesschau.de/ausland/urheberrecht-eu-101.html).

Die sagen halt öffentlich das eine und machen dann im Hinterzimmer das Gegenteil.
 
Laskaris schrieb:
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie hier argumentiert wird und welches Verständnis von Wirtschaft dieser Argumentation zugrunde liegt.

Dann soll Google das halt auch machen und pro Klick auf VG Media Inhalte 10ct verlangen, geschätzt auf den von Google ausgedachten Gewinn, den die dadurch bekommen.
 
Zurück
Oben