• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lenkrad für die PS3?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hey,

Ich habe mir gestern RaceDriverGRID gekauft, und muss sagen wow, es macht mir echt ein heiden Spaß das Game, das driften, die Fahrzeuge, wow.
Jetzt bin ich auf den Gedanke gekommen mir ein Lenkrad zu kaufen, nur irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ob das gut bzw spaß machen soll?! Was kosten die teile überhaupt und werden die von jedem Spiel unterstützt? Vielleicht kann mir der ein oder andere ja seine erfahrungen schildern
natürlich mit Gangschaltung und Pedalen, wenn dann richtig. Nur ob das bequem ist auf der Couch im wohnzimmer?

Logitech G25 oder G27 je nachdem ob Du mit Schalthebel Sequenziell oder H-mäßig schalten willst.

das sind aber beides HighQuality=HighPrice Produkte und das G25 musst Du suchen, da schon etwas älter aber dafür günstiger als das G27

G27, meines hat zwar gerade einen Defekt (Ein Bautteil hat sich gelockert).
Trotzdem habe ich eine riesen Freude an dem Teil!
Die Pedale sind der Hammer!
Der Support ist auch sehr gut (30min dann kam die Antowrt).
Ich muss nur noch in den Shop meines eintauschen gehen.

Du musst dir halt eine Halterung bauen fürs Sofa, ich hatte mal einen Recaro CSE Sitz, der war auch fett.
Den Strom habe ich einfach vom PC genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich verkaufe momentan mein Logitech Driving Force GT für die PS3, top Teil und so gut wie neu, hab damit höchstens 2-mal GT5:Prologue gefahren. Falls Interesse schick mir ne PN

hat Schalthebel und Pedale

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Puh, die Preise sind ja heftig.
Das G27 kostet 350€ und das G25 knapp 200€.
ne, danke! Das ist mir deutlich zuviel Geld, da fahr ich dann doch lieber richtiges Auto *g*

Danke trotzdem für die vorschläge.

Ich kann das DF GT wirklich empfehlen. Kostet vielleicht 70-80€ neu, je nachdem wo man es kauft. Ist ein top Teil, kommt nicht ans G25/27 ran, das ist aber auch klar bei dem Preis. Trotzdem sehr gut.

Nutze auch das DrivingForce GT -> absolut Top

941-000022.jpg

Dazu noch:
http://www.wheelstandpro.com/

Und Spass haben....

Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht den Fehler und kaufe dir ein billiges Lenkrad, damit hat man wenig Freude und könnte vielleicht den Eindruck gewinnen, dass ein Lenkrad doch nicht so toll wäre.

Das Driving Force GT ist für den Einstieg schon sehr cool. Wenn man weiß, dass man eher viel Fahren will, kann man sich auch mal nach einem gebrauchten G25 umschauen. Seit es das G27 gibt, sind die Preise für das Vorgängermodell gefallen. Und die Unterschiede sind für's Erste nicht so gravierend, das G25 macht also nach wie vor eine Top Figur.

Als Halter für das Lenkrad kann ich tatsächlich auch die Konstruktionen von WheelStandPro empfehlen. Ich habe hier im Forum mal einen Erfahrungsbericht verfasst, da kannst du dir den Halter im Detail anschauen.

Auch hier mag der Preis zunächst abschrecken, aber man hat damit auf lange Sicht wesentlich mehr Freude. Das Lenkrad steht sicher, ist auf verschiedene Sitzhöhen einstellbar und kann bequem beiseite gestellt werden, wenn man es mal nicht mehr braucht.

Lenkrad plus Halter kämen dann zusammen auf ca. 200 EUR. Klingt im ersten Moment nach richtig viel Geld, aber dafür bekommt man auch ordentlich Spielspass.

Zurück
Oben