Lenova Thinkpad Startproblem

Lextor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
697
Ich habe hier ein Lenova Thinkpad T500 mit SSD und 8 GB ram geschenkt bekommen.Soweit ich nettes Teil..
Diese Thinkpad-Teile haben ja so einen spezielle Startprozedur ,sodas der Rechner nie ganz runterfährt, sondern immer in so einer Art Ruhemodus runterfährt, was man daran merkt, das die meisten Programm sofort nach der >Passworteingabe aktiv gestartet sind.

Wenn ich normal starte(Z-icon,Accu+Stecker-Icon sind grün), bekomme ich jedesmal ersteinmal mehrmals eine Pieptonreihenfolge serviert(tl.Support etwas mit dem Dimm) und versuche dann,den Rechern irgendwie zum Aufwachen zu bewegen.
Das artet dann so aus, das ich die "Fn" +den "halbmond"mehrmals betätigen muss und nach irgendeiner (unbekannten)Kombination der Rechner nach 4-8 Versuchen dann endlich durchstartet.

Also einfach per"normal"-Startbutton klicken geht der Rechner nicht an.
Kann mir bitte jemand verraten, was ich da unternehmen muss, um den Rechner aufzuwachen, ohne das ich da jedesmal minutenlang irgendwelche Tastenkombies durchklicken muss ??Ich finde da irgendwie nirgens Infos drüber !
 
Danke für den Tip.Aber das hatte ich schon probiert.Der link ist aber evtl. hilfreich !!
Der Rechner zeigt ein "Z"(-zustand) beim booten /starten an......was das auch sein mag..... ich habe nur eine "Halbmond" per Fn-taste auf dem TPad,die damit im Zusammenhang steht.DIE muss irgendwann beim hochfahren bedrückt werden.Bloss wann ??

Vor, nach oder beim drücken des Startbuttom ???Das wird sicher einfach sein-ich komme bloss nicht darauf !!Finde kein richtiges Handbuch für den T500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben