Lenovo Bantry CRB - CPU Upgrade?

bluebird25

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen - gleich vorweg: Was Hardware angeht bin ich ein kompletter Noob :)

Hab mir 2016 aus Kostengründen einen Desktop-PC gekauft und der stößt langsam an seine Grenzen, hab einzig die Grafikkarte ausgetauscht.

Hier alle Daten über CPU/Mainboard & Grafikkarte
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG




Und nun zu den Fragen:

Ist es sinnvoll die CPU auszutauschen oder gleich das Mainboard wechseln? Wenn die CPU reicht gibt es irgendwo eine Liste wo ich rausfinden kann welche CPU mit meinem System kompatibel ist?

Ich habe keine extrem hohen Anforderungen was Spiele betrifft - wenns möglich ist würde ich gerne Red Dead Redemption zum Laufen bringen - ich weiss dass da auch eine bessere Grafikkarte her muss ;)


Wenn ihr sonst noch was wissen müsst - einfach Bescheid geben :)


Danke!
 

Wow4ikRU

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
747
Wie hoch ist den das Budget? Dann kann man weiter sehen und gucken was in Frage kommt
 

Blackwidow23

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1.025
Mit dem Gerät braucht man bei RDR - vorausgesetzt du meinst das neue RDR 2 - gar nicht erst anfangen. Da muss dann definitiv was neues her, vielleicht helfen die Basiskonfigurationen in meiner Signatur.

Edit: Vorm selbst zusammenbauen muss auch niemand Angst haben. Das ist eigentlich wie Lego und echt nicht schwer, und wenn man einen Kumpel zur Seite hat, hilft das ungemein und macht auch noch mehr Spaß ;)
 
Top