Hallo Community,
ich bin Besitzer folgenden Laptops:
Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit
CPU: Intel Core i7 3632QM @ 2.20GHz
Arbeitsspeicher: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 (Lenovo) und 2047 MBNVIDIA GeForce GT 635M (Lenovo)
Festplatte: 931GB Western Digital WDC WD10JPVT-24A1YT0 (SATA)
An sich läuft er echt gut, nur leider ist die Auslastung der Festplatte und des Arbeitsspeichers oft bei bis zu 100% und dann kommt er dabei deutlich ins Stocken.
Er hat aus meinem alten Laptop 4 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher bekommen, beiden laufen jetzt aber nur noch auf den oben aufgeführten 667MHz.
Jetzt meine Fragen:
Bringt ein besserer/ mehr Arbeitsspeicher mehr Leistung?
Hängt die hohe Auslastung der Festplatte an der Platte selbst oder stimmt was mit Windows 8 nicht? Würde eine SSD hier Abhilfe schaffen?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße.
ich bin Besitzer folgenden Laptops:
Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit
CPU: Intel Core i7 3632QM @ 2.20GHz
Arbeitsspeicher: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 (Lenovo) und 2047 MBNVIDIA GeForce GT 635M (Lenovo)
Festplatte: 931GB Western Digital WDC WD10JPVT-24A1YT0 (SATA)
An sich läuft er echt gut, nur leider ist die Auslastung der Festplatte und des Arbeitsspeichers oft bei bis zu 100% und dann kommt er dabei deutlich ins Stocken.
Er hat aus meinem alten Laptop 4 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher bekommen, beiden laufen jetzt aber nur noch auf den oben aufgeführten 667MHz.
Jetzt meine Fragen:
Bringt ein besserer/ mehr Arbeitsspeicher mehr Leistung?
Hängt die hohe Auslastung der Festplatte an der Platte selbst oder stimmt was mit Windows 8 nicht? Würde eine SSD hier Abhilfe schaffen?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße.