Wollte mal Rückmeldung geben das ich nun auch seit 1-2 Wochen mein ideapad s205 besitze. Habe mir auch gleich die vorgeschlagenen 8gb kits bei Amazon mitbestellt und eingebaut als sie ankamen, war mein erster Notebook Aufrüstfall ging aber dank youtube Anleitung absolut einfach von der Hand.
Seit dem Speicher Upgrade rennt das kleine Teil enormst geschmeidig. Ich habe das Netbook so gut wie täglich in der Uni im Betrieb und bin bis jetzt einfach nur begeistert.
Interessant war auch das ich keinen USB-Stick parat hatte als das s205 bei mir eingetroffen ist und ich somit versucht habe Win 7 64bit über eine externe Festplatte zu installieren, nach einiger Anläufen klappte das dann auch recht einfach.
Dann noch ein Wort zur genialen Tastatur, da es mein erstes Netbook ist, war ich zuerst skeptisch ob ich mit der Tastatur klar komme. Aber die Anordnung ist dermaßen entspannt das es einfach nur wahnsinnig Spaß macht mit dem Netbook zu schreiben. Klasse!
Ansonsten bin ich noch nicht ganz sicher ob ich diese Lenovo Software für Energiemanagement drauflasse? Ich finde es etwas merkwürdig das man dort für jede Betriebsart enormst differenziert einstellen kann wie der Laptop reagiert, schlussendlich brauche ich eh nur zwei Einstellungen, eine für Netzbetrieb und eine fürs Akku.
Mich würde noch interessieren ob jemand einen Tipp für eine Netbooktasche hat für das s205? Die Tasche sollte relativ robust sein und je nach möglichkeit vieleicht sogar Platz bieten eine Maus zu verstauen?
Im Sommer gehts in den Urlaub und da will ich auf meinen kleinen Wegbegleiter natürlich nicht verzichten!
PS:
Auch noch ganz lustig ist das an meiner Fachhochschule enormst viele Leute mit einem speziellen Netbookmodell von Samsung heraumlaufen. Und ein Kollege der selbiges auch hat, beklagt sich darüber das Youtube videos sogar manchmal bei ihm rumspinnen nicht vernünftig abspielbar sind und genrell die Leistung zu wünschen übrig lässt.