Lenovo IdeaPad S205 ja oder nein? bessere Alternativen?

Also World of Tanks läuft. Auch Total War Shogun 2 läuft auch auf mittleren Details.

SSD brauchst du eigentlich Nicht, da die Festplatte schon sehr schnell ist. So knapp 80 bis 90 mb beim Lesen und Schreiben. Eine SSD würde nur Minimal was bringen, aber viel mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
devgenc schrieb:

Das letzte Update heißt aber so:

“Liebe Lenovo-Fans, die falsche Kommunikation eines möglichen Launch
des ThinkPad X120e ist ein Fehler unsererseits und für die entstandene
Verwirrung bitten wir Euch um Entschuldigung. Als global agierendes
Unternehmen analysieren wir einzelne Märkte mit Bedacht und haben die
Entscheidung getroffen, dass X120e nicht in Deutschland anzubieten.
Wir bitten um Euer Verständnis. Euer Lenovo-Team”

Die Seite bestätigt, was wir schon wissen: Das x120e kommt nicht nach Deutschland.

ach mennoo:(
Ergänzung ()

NOCHMAL NE FRAGE AN ALLE

Ihr seid euch alle sicher dass das Ideapad S205, kein Dualchannel unterstützt, ist das richtig? Weil dann hol ich mir nämlich die 2Gb Freedos Variante... und spar paar euros, weil ich für meine Anwendungen nicht mehr als 2 Gigabyte brauche..

devgenc schrieb:
Ihr seid euch alle sicher dass das Ideapad S205, kein Dualchannel unterstützt, ist das richtig? Weil dann hol ich mir nämlich die 2Gb Freedos Variante... und spar paar euros, weil ich für meine Anwendungen nicht mehr als 2 Gigabyte brauche..

Jap, Brazos ist insgesamt nur Single-Channel (Designentscheidung von AMD, da Dual-Channel deutlich mehr Strom benötigt). Läuft in der 2 GB-Version bei mir ganz flüssig.

Ja gut jetzt mit dem Test und auf der CB Seite ist mir das dann aufgefallen,
aber zum ersten mal und ich muss sagen es stört mich nicht.
Zu dem wie gesagt das Gerät nur 300€ kostet und wann bitte sitzt man auch so vor dem Gerät
das ist ja kein Betrachtungswinkel so…

allles klar dann hol ich mir ebenfalls die 2 gb variante, danke für die info

So ich hab mir gestern das Ideapad S205 bestellt, war noch das letzte übrig gebliebene auf der Welt.. und das war Retourware:D:D, was solls war 20 euro billiger :D, 280 statt 300..

Es ist die Variante mit 2GB ram, free dos und 320gb hdd..

Jetzt muss ich mir noch moin, einen usb stick kaufen, damit ich windows vista draufspielen kann..
Ergänzung ()

Jetzt wirst ihr wer derjenige war, dein computeruniverse das letzte ideapad geschnappt hat:D

also wenn call of duty etc pp läuft, dann wird auch wow laufen, das kann ich dir garantieren..

Ich will mir das s205 auch kaufen. Zuerst wollte ich mir die Version zu 399 Euro mit 4 Gig, 500 GB hdd und W7 64bit kaufen. Nun überlege ich, ob nicht evt. auch die Version mit 2 Gig, 250 GB hdd und ohne OS reichen würde? Wir würden das Netbook überwiegend zum surfen verwenden und unsere Tochter noch zusätzlich für Hausaufgaben (Briefe, Präsentaion etc.). Ich habe hier noch eine Full-HP-Upgrade Version von W7 32 bit, die könnte ich als OS installieren. Nun meine Frage: Reichen 2 Gig für W7 oder doch lieber die 3 Gig Variante für 315 Euro? Ich habe keine Lust, das ich mit dem System sich im Schneckentempo arbeite. 32 bit anstelle von 64 bit sind doch auch ok oder??

Brauche noch einen Schubser in die richtige/bessere Richtung ;)!

die version die du meinst, gibt es nur mit 320 gb, die hab ich ja auch bald:), hoffe mein netbook kommt heute..
Ergänzung ()

Also für deine Anwendungen würde ich sagen, dass 2Gb reichen. Zudem das Board kein Dual Channel unterstützt, sonst hätte ich auch die 3 oder 4 GB Variante genommen.

Und bei Windows 7 erstrecht 2Gb, ich spiele vista drauf:D

@devgenc: Danke, aber was hat das den für Auswirkungen, dass das Board kein Dualchannel kann? Sind den bei W7 32 Bit 3 Gig nicht besser?

Hallo, vielleicht können hier einige mal berichten wie die CPU Leistung des E-350 ist. Habe in einigen Tests gelesen das die gefühlte Anwendungsleistung kaum besser/schneller ist als bei Atoms.

Also, wie siehts aus mit Multitasking Szenarios: Songs hören, Browser mit einigen Tabs im Hintergrund, E-Mail Programm im Hintergrund, eine Grafik in Photoshop CS5 bearbeiten. Wird das ganze zum absoluten Krampf oder läuft das flüssig?

Das Teil ist gefühlte 1000 Mal schneller als nen Atom. Multitasking ist auch kein Problem. Hab Outlook, Visuell Studio und Firefox mit sehr vielen Tabs offen und alles fliegt. Das Teil ist so schnell wie nen normaler Laptop.

@ Bo

Die 2 gb reichen eigentlich für alles. Ich spiel damit eigentlich auch Alles. Sogar das aktuelle Assassin Creed läuft mit den 2 gb.

Wollte mal Rückmeldung geben das ich nun auch seit 1-2 Wochen mein ideapad s205 besitze. Habe mir auch gleich die vorgeschlagenen 8gb kits bei Amazon mitbestellt und eingebaut als sie ankamen, war mein erster Notebook Aufrüstfall ging aber dank youtube Anleitung absolut einfach von der Hand.
Seit dem Speicher Upgrade rennt das kleine Teil enormst geschmeidig. Ich habe das Netbook so gut wie täglich in der Uni im Betrieb und bin bis jetzt einfach nur begeistert.
Interessant war auch das ich keinen USB-Stick parat hatte als das s205 bei mir eingetroffen ist und ich somit versucht habe Win 7 64bit über eine externe Festplatte zu installieren, nach einiger Anläufen klappte das dann auch recht einfach. :D

Dann noch ein Wort zur genialen Tastatur, da es mein erstes Netbook ist, war ich zuerst skeptisch ob ich mit der Tastatur klar komme. Aber die Anordnung ist dermaßen entspannt das es einfach nur wahnsinnig Spaß macht mit dem Netbook zu schreiben. Klasse!

Ansonsten bin ich noch nicht ganz sicher ob ich diese Lenovo Software für Energiemanagement drauflasse? Ich finde es etwas merkwürdig das man dort für jede Betriebsart enormst differenziert einstellen kann wie der Laptop reagiert, schlussendlich brauche ich eh nur zwei Einstellungen, eine für Netzbetrieb und eine fürs Akku.

Mich würde noch interessieren ob jemand einen Tipp für eine Netbooktasche hat für das s205? Die Tasche sollte relativ robust sein und je nach möglichkeit vieleicht sogar Platz bieten eine Maus zu verstauen?
Im Sommer gehts in den Urlaub und da will ich auf meinen kleinen Wegbegleiter natürlich nicht verzichten!

PS:
Auch noch ganz lustig ist das an meiner Fachhochschule enormst viele Leute mit einem speziellen Netbookmodell von Samsung heraumlaufen. Und ein Kollege der selbiges auch hat, beklagt sich darüber das Youtube videos sogar manchmal bei ihm rumspinnen nicht vernünftig abspielbar sind und genrell die Leistung zu wünschen übrig lässt.

Ahh und wie siehts aus mit der Windows 7 Installation? Problemlos oder Krampf?

Ncoh einige Meinungen zur Multitasking Performance wären nett ;)

Zurück
Oben