Lenovo IdeaPad S205 ja oder nein? bessere Alternativen?

Keine Ahnung was für Krämpfe du dir bei einer Win7 Installation vorstellst, je nachdem von was für einem Medium du installierst geht es ratz fatz und Windows standardmäßig problemlos.

Zu Multitasking kann ich jetzt nur mit meinen 8gb reden, ich benutze die Panoramafunktion von Firefox und habe daher immer einige Tabs offen. Desweiteren läuft nebenher problemlos Excel oder Word. Allerdings ist das jetzt auch kein wirklicher Auslastungstest.

Ansonsten kann man z.B. noch League Of Legends auf niedrigsten Einstellungen bei etwa 20 fps spielen. LoL ist aber auch kein hardwareoptimiertes Programm muss man dazu sagen.

Nunja, das IdeaPad hat ja kein optisches Laufwerk, deswegen Frage ich wie die Win7 Installation ist.

Du musst sie halt übern Externen Massenspeicher laufen lassen. ABER die zeiten wo de noch in so nem Blauen Dos menü die festplatte formatieren musstest und dort dann die ganzen exe dateien kopiert wurden sind vorbei. Einfach die iso von deiner Windoof aufn usb stick knallen und davon booten ( die neueren Bios Systeme können mitlerweile von usb booten). Dann einfach im Schicken windows 7 Menü formatieren und installieren. Hat bei mir sauber geklappt.

AMEN ^^ is wirklich easy. ich mein wenn dus von dvd Installierst musste auch einfach nur die iso auf die dvd klatschen.

he leute ich kann auch vista drauspielen oder?? wegen den treibern und so, weil es die ja nur für win 7 und xp gibts auf der lenovo seite..

danke

Hmm, bin echt unentschlossen. Ich weiß jetzt das es auf jeden Fall ein Netbook mit E-350 APU werden soll, aber noch keine Ahnung welches Modell!

Werde wohl noch ein bisschen warten bis das MSI Wind U270 verfügbar ist oder mir das Lenovo ThinkPad X120e aus den USA mitbringen lassen.

Einfach nur nervig das bisher kein E-350 Netbook außer das Lenovo ThinkPad X120e ein mattes Display hat. Unverständlich das dieses Top Gerät nicht nach Deutschland kommt :freak:

Ich habe mir noch eine von meinem HP-Notebook mit ehemals Vista 32 bit, eine HP-Full-Upgrade W7 32 bit Version. Kann ich die ohne Problem auf das s205 installieren? Wenn ja, dann würde ich DOS Versionen mit 3 GIG kaufen.

So leute, mein Ideapad 205 ist auch da, hab aber ein Problem mit den Treibern, da ich Windows Vista installiert habe.
Und bei der Lenovo Seite finde ich nur Treiber für XP und Windows 7. Der Wlan Treiber hat mit der Xp Version geklappt, aber der Grafikkarten Treiber funktioniert nicht, weder mit der XP, noch mit der Win 7 Variante. Ich weiß nicht was ich tun soll

Hallo,
Kann mir mal jemand sagen welche Farbe das s205 eigentlich hat? Ist das lila oder braun oder eher schwarz???? Und gibts das irgendwo auch in anderen Farben?

Hallo,
habe noch etliche Fragen zum Lenovo S205 und es wäre toll wenn diese mir jemand beantorten könnte:

1. Welcheen Anschluss hat die HDD ( SATA II oder III)?
Bin am Überlegen mir gleich eine Vertex 2/3 oder C300 dazuzubestellen.

2. Welche SSD ist am besten geeignet, hat da jemand Erfahrungen gemacht.

3. Desweiteren hätte ich mir noch einen 4GB Riegel 1333 CL9von Kingston bestellt. Bei Cyberport ist ja nur ein 1066 drin.

4. Vertragen sich ein 1GB 1066 (CL7??) und ein 4GB 1333 CL9 Riegel ???
Ansonsten kann man ja die 4GB version bestellen oder das überflüssige in der Bucht anbieten

5. Wie wirkt sich die SSD auf die Akkulaufzeit und Performance aus.

Vielen Dank!

Eine SSD wird dir Nicht viel bringen. Die verbaute Festplatte ist sehr Schnell. Um die volle Power einer SSD auszunutzen brauchst du auch nen anständigen Prozessor. Der Prozessor ist einfach zu Lahm um die SSD voll auszureizen. Es wird einen kleinen Unterschied geben, aber der wird Minimal sein.

Und zu dem Arbeitsspeicher kein Plan ich komme mit den 2 Gb Total aus.

Das ist schlicht falsch ^^ SSDs bringen hinsichtlich Alltagsarbeitsgeschindigkeit auch bei alten Systemen viel.

2. -> intel 320

3. Glaube 1333 wird sowieso auf 1066 runtergetaktet, bringt also nichts

4. ka

5. Akkulaufzeit bleibt gleich, bei besserer Performance.

Als Alternative kann ich das HP Pavilion dm1 empfehlen. Habe das vor ein paar Tagen erhalten für 369€.

AMD E 1,6Ghz 4Gbram 11,6".

Ist sehr leise (einstellbar mit HP CoolSense einfach top :))
Display sehr Hell und somit auch draußen zu gebrauchen, obwohl spiegelndes Display.
Akku hält bie Office und Surfen 6,30 bis 7 Std.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@aurum

Ich hatte ne Samsung SSD eingebaut. Und der Unterschied war minimal. Ich Alltag haste davon Nichts gemerkt.

Eine Bitte an alle die das Idea Pad S205 haben und WIn7

Könnt ihr mir euer Super Pi 1 Mb posten??

Hab 50sek raus.. mit Vista

Achja und noch ne Frage, lässt sich da noch etwas übertakten?

@devgenc
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

unter
1.Notebook Graphics
2. E- Series APU
3 E 350 APU
4.Dein BS auswählen und gut is :-)

so und zur ssd im s205, beschert dem ganzen ne 7,9 im leistungsindex

lenovo-ideapad-s205-leistungsindex.jpg

Mal eine generelle Frage zu Netbooks, sollte man lieber wenn möglich das Netbook über Netzbetrieb laufen lassen oder lieber Akkubetrieb. Mal jetzt von der Langlebigkeit des Akkus aus gesehen?

Zurück
Oben