Lenovo W500 SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte eine SSD in meinem Laptop (Lenovo W500) einbauen, aber ich weiß es nicht, welche hier unterstützt werden.
Kann es mir da jemand behilflich sein?
Die Festplatte soll über 200GB sein und natürlich schnell und soll ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. ;)

Vielen Dank im Voraus. :)

Lg,
Homer

da sollte eigentich jede reinpassen wenn vorher auch eine festplatte im 2,5 zoll format drin war was so ziemlich auf die meisten laptops zutreffen sollte

Kann man nicht so pauschal sagen. Geh ins ThinkPad Forum wie D1rty schon sagte, da sind die Spezialisten unterwegs...

eine ähnliche Frage hatte ich neuerdings auch (frage, antwort). Inzwischen habe ich eine Samsung drin...passt und funktioniert ohne Probleme. Und wenn die 7mm Samsung rein geht, dann wird jede andere (9.5mm) auch gehen. ...ich weiß jetz aber nicht ob die Festplatteninstallation beim W500 genauso funktioniert aber wahrscheinlich schon(musst du selbst wissen)

Vielen Dank Jungs.
Ich werde mich im ThinkPad Forum erkundigen.

Lg,
Homer

Bei der Samsung muss man halt dazu sagen, dass sie bei Zugriffen relativ viel Strom verbraucht - einen Vorteil gegenüber einer HDD hat man hier eher nicht.
Eine Crucial m4 wäre in diesem Punkt besser - aber wie schon gesagt wurde, möchte ich hier jetzt auch nicht eine SSD empfehlen, von der ich nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sie in dem speziellen Notebook gut läuft.
Aber falls die m4 keine Probleme macht (sollte sie im Prinzip nicht), bekommt man mit ihr bestimmt ein bisschen bessere Laufzeiten durch den geringeren Verbrauch.

Nein, kein Gerücht. Du hast ein CD-Laufwerk im "ultrabay" Schacht, den du sehr einfach herausnehmen kannst. In diesen Schacht passen dann solche Sachen wie ein Zusatzakku oder eben ein Adapter, in den man eine 2te Festplatte stecken kann. ctrg+F: W500.
Das Ding sieht so aus. Der Preis für das Original ist eine Zumutung und eine Kopie soll laut Amazon-Bewertungen hier und da einen Kurzschluss verursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben