TheManneken schrieb:
Damit gibst du implizit also zu, dass ein signifikanter Teil der User in der Praxis keinen großen Unterschied sieht.
Wie soll man diesen großen Unterschied auch sehen in 4K Auflösung?
Viele schauen das auf einem 1080p Monitor, auf dem Handy oder haben die Auflösungsskalierung falsch eingestellt.
Natürlich kann ich mit entsprechendem Vorwissen zuverlässig sagen was die beste Bildqualität darstellt, schließlich beschäftige ich mich auch regelmäßig damit.
Wenn ich jetzt ne Hörprobe mit untersch. Lautsprechern mache kann ich dir gleich sagen, dass ich den schlechteren Ton nur im Direktvergleich hintereinander erkennen würde, im Blindvergleich mit etwas Zeitverzug vermutlich teilweise nicht oder gar nicht.
TheManneken schrieb:
Welchen Wert würdest du der Erkenntnis beimessen, dass DLSS 4.5 aktuell die beste Bildqualitär liefert, in Bezug auf den durchschnittlichen Anwender/Spieler, der sich, wie du implizierst, entweder aus Unwissen, fehlender Erfahrung, oder wegen ungeeigneter Hardware keinen Unterschied erkennen würde?
Relativ hoch, weil der Nutzer dann genauso Performance oder gar Ultra Performance nutzen kann, während FSR deutlich abfällt bei geringeren Modi und Auflösungen. Das war ja der Sinn von DLSS 4.5. Damit Performance auf Quality Niveau gehievt wird. Zumindest kommt DLSS Performance an FSR Quality heran oder liegt leicht davor, je nach Titel.
TheManneken schrieb:
Und wieso werden hier Leser oder Anwender, die nicht die gleichen Schlüsse aus dem Sieg sehen
Ich lese ne Umfrage und weil Unternehmen XY nicht mag, rechne ich alle Bewertungen Pi mal Daumen so zusammen, obwohl man es in der Schule ganz anders gelernt hat, bzw. auch im Test steht, dass das keinen Sinn ergibt und formuliere dann daraus einen Vorwurf an Nvidia DLSS müsse besser werden, es sei eine "Klatsche" oder der Tester sei biased oder der Kampf gegen die "bösen KI Bilder" der hier geführt wird.
Für mich ist das ein großer Haufen unlogisches Zeug wie in fast jedem Nvidia Thread und eine Art von Umdeutung der klaren Ergebnisse.
TheManneken schrieb:
wieder als "Anhänger" geframed, die einem Narrativ folgen?
Das ist kein Framing, das ist einfach so. Oder glaubst du der oder diejenige hätte so argumentiert wenn DLSS bei 15% läge und FSR bei 50%?
TheManneken schrieb:
Geht es noch weniger theatralisch?
Die Theatralik sehe ich da klar an anderer Stelle, du hast beispielsweise den an Theatralik kaum zu überbietenden Beitrag #7 auf der ersten Seite geliked und wir gefärbt muss eine Brille sein um das so zu sehen inkl. "Kaufzwang"?
Statistisch gesehen sind 50% bei 4 Auswahlmöglichkeiten ein sehr gutes Ergebnis. Wer nichts von Statistik versteht addiert dann alles andere zusammen inkl. "sehe keinen Unterschied" und sagt "Hah ist ja nur die Hälfte, was ein Fail.
Ist es das wirklich wert debattiert zu werden? Ich meine nein.