• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide

Mir fällt gerade auf, dass die Mod "PrivateProfileRedirector" nicht mehr aufgelistet ist.
Gibt es dafür einen Grund?

EDIT:
Ich hab in meiner Liste Mods drin, die waren wahrscheinlich auch mal in deiner Liste und sind dann wieder rausgefallen.

  • Skyrim Realistic Overhaul (nach Recherche war es ja ne Ban-Geschichte)
  • Skyrim 3D Trees & Plants
  • Skyrim 3D Landscapes
  • Enhanced Lights and FX + FPS Patch

Hätte jetzt gesagt alles bis auf Enhanced Lights and FX kann ich ersetzen bzw. muss ich nicht installieren.
Ist das richtig?

PS:
Warum sind manche Mods mit schwarzem Text als Überschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Mods waren mal im Guide mit Re-Engaged ENB...Ich hatte mal um die "700 installierte Mod Dateien im Guide". Dieses Jahr wurde der Guide umgestellt und vereinfacht. Die Frage hattest du glaube ich schon mal gestellt. Nur ELFX mit Enhancer + FPS Patch kann Probleme im Savegame bereiten, wenn diese Mod mal installiert war und dann deinstalliert/ausgetauscht wird. Die anderen Mods sollten keine Probleme machen, wenn neuer loot run gemacht wird und xlodgen, dyndolod sowie bashed patch angepasst werden.
 
Bzgl. Private ProfileRedirector...
Ich konnte keine Beschleunigung feststellen. Ca. 35 Sekunden Boot Zeit nach dem Guide. Hab 2 mal ohne Mod und 2 mal mit Mod das Spiel gestartet...Aber schaden tut die Mod auch nicht. Wahrscheinlich bringt sie umso mehr, je mehr Mods installiert sind...hab sie nochmal in den kompletten Guide gepackt.

Zur anderen Frage:
Wie damals geschrieben: Ich bin nicht sicher, du musst das Risiko eingehen und es probieren. Mach vorher ein Backup und du brauchst keine Angst zu haben.

Ich hatte nach dem Deinstallieren von ELFX+Enhancer+FPS Patch CTDs in manchen Savegames. Aber ich bin nicht sicher, ob das alleine auf die Deinstallation von ELFX zurückzuführen war, da ich noch weiteres bei mir veraendert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Video, wie man DynDoLOD bedient. Habs im Guide eingefügt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Mal dumm gefragt... hab ja die Uncut-Patch-Mod drauf, die vieles übersetzt auf deutsch. Schilder sind jetzt auch auf deutsch... find ich ganz witzig.
Wenn ich Häuser betrete steht meist der englische Name da. Ist das bei anderen auch so oder hab ich beim Modden was falsch gemacht? .... ist jetzt auch nicht so schlimm und stört mich nicht weiter. Mich interessiert es nur... :D
 
Nein, man deswegen nicht unbedingt etwas falsch gemacht. Wahrscheinlich fehlt irgendwo eine Übersetzung für eine Mod, die Aenderungen an dem Objekt vornimmt, das dir noch auf Englisch angezeigt wird. Vllt. ist die Übersetzung aber auch unvollstaendig, oder du hast tatsaechlich was falsch gemacht...beim Updaten oder sonst wo...

Neu im kompletten Guide:

Arctic - Frost Effects Redux by iRetrospect
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/29817
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim SE sieht besser und besser aus. Man müsste alle 6 Monate komplett die Screenshots neu erstellen... . Es gab Updates für ENB, Semirealis ENB, Arctic, Cathedral Weathers (nur wichtig, falls kein xlod gemacht wurde/wird):
http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.html
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/25163
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/29817
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24791

Bzgl. höherer Auflösung - denkt dran:
Durch die HD Texturen aus dem Guide profitiert Skyrim SE deutlich von höheren Auflösungen als Full HD! Bereits WQHD sieht deutlich besser aus, 4k ist ein Traum!

Ihr braucht für höhere Auflösungen keinen entsprechenden Monitor mit einer hohen Auflösung: Downsampling funktioniert immer und bringt sehr viel, besonders die ersten 50% (150%, x1,5, im nVidia Treiber 2.25). Am Ende muss bei Full HD 2880 x 1620 rauskommen: (1920 x 1,5) x (1080 x 1,5). Bei WQHD sind das bereits 4k: (2560 x 1,5) + (1440 x 1,5). Bei nVidia 15% DSR Gaettung im Treiber pauschal dazugeben.

Ab 4k kann diskutieren, ob man noch TAA benötigt, via ENB ist SMAA ohnehin schon aktiv und das reicht in dieser Auflösung auch. Brauchbares wird erst eine 3080 Ti OC für ein Mod Skyrim SE in 4k liefern. Wenn man dann noch die INIs ausmaximiert, insbesondere 4096er Shadow Resolution und iMinGrass30, wird man eine 4080 Ti OC auspacken müssen :/

Paar Screenshots hab ich noch hinzugefügt...luxors texturen sind ja wieder dabei (im kompletten guide).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn fürn Uncut Patch.
Gibt doch garkeine Cut Version von Skyrim oder doch?
 
Ich gehe mal davon aus, daß hier die Mod Skyrim SE Directors Cut gemeint ist. Eine Mod mit "Uncut" im Namen ist mir jedenfalls noch nie begegnet und war jetzt auch nicht aufzufinden. Von daher behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewußt, daß ein solcher Uncut Patch nicht existiert und hier ein Mißverständnis vorliegt.
 
Seit wann ist in der deutschen Version von Skyrim, etwas in Englisch?

PrivateProfileRedirector ist nur spürbar, wenn man massig Mods, oder einen schrottigen PC hat. Oder im schlimmsten Fall beides kombiniert...aber das macht ja keiner.
 
CrEaToXx schrieb:
Seit wann ist in der deutschen Version von Skyrim, etwas in Englisch?
Es geht darum, dass viele Mods in Englisch sind.
Dementsprechend wurde empfohlen für ein einheitliches Gefühl das Spiel auf Englisch zu spielen.
Und wenn man trotzdem Deutsch haben will braucht man eben diese Mods.
Zumindest hatte ich das so verstanden gehabt.
 
fanatiXalpha schrieb:
Es geht darum, dass viele Mods in Englisch sind.
Dementsprechend wurde empfohlen für ein einheitliches Gefühl das Spiel auf Englisch zu spielen.
Und wenn man trotzdem Deutsch haben will braucht man eben diese Mods.
Zumindest hatte ich das so verstanden gehabt.

Natürlich spielt man das Spiel auf Englisch, es sei denn man nutzt nur deutsche Mods. Aber wer schränkt sich schon derart ein?

Einen Mod der englische Mods auf deutsch "umwandelt" gibt es nicht und wird es auch niemals geben. Lokalisierung kann nicht in Realtime funktionieren. Dazu fehlt dem Spiel eine simultane Sprach-Datenbank, die man auf Mods anwenden könnte.
 
Zurück
Oben