letzte Fragen
Hallo zusammen,
ich beobachte nun seit einiger Zeit das Geschehen in diesem Forum, ebenso wie die Preisverläufe einiger angepeilter Hardware.
Nun habe ich folgendes System ins Auge gefasst:
- Intel SSD 330 Series 120GB
- Intel Core i5-3570K
- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
- Sapphire Radeon HD 7850
- ASUS P8Z77-M, Z77
- Thermalright HR-02 Macho
- 2 x 80mm Lüfter als Lufteinlass, 1 x 120mm als Luftauslass
(hier nochmal alles auf einen Blick)
Ich besitze bereits folgende Komponenten:
- Chieftec Dragon DX-01BD-U
- LC-Power LC6550G Silent Giant Black 550W ATX 2.0
- Samsung Spinpoint P120 250GB
- DVD-Laufwerk und -Brenner
Meine Fragen sind nun zum einen, ob ich nicht lieber doch den 2500K statt des 3570K nehmen soll, da dieser bei Übertaktung für den Macho vermutlich besser zu kühlen wäre.
Dazu kommt noch, dass der 2500K je nach Anbieter über 20€ günstiger ist.
Zum anderen, frage ich mich, ob mein NT für die Komponenten ausreichend ist.
In Sachen Mainboard bin ich mir ebenfalls noch nicht ganz sicher, da die dazu hier im Forum geposteten Beiträge sehr unterschiedlich ausfallen.
Da ich aber - natürlich - so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte, habe ich das Asus angepeilt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Vielleicht liese sich auch noch bei der SSD etwas Geld sparen (wobei ich jetzt nicht zu viele Baustellen auf einmal eröffnen möchte)?
P.S.: Ich bitte um produktive Beiträge. Vorne weg, ich habe natürlich die FAQ zum optimalen Gaming-PC gelesen und auch weiter sehr viel Zeit mit Lesen irgendwelcher Tests usw. verbracht. Da ich aber die ein oder andere Komponente zum 725€-Modell geändert habe, das letzte Update des Gaming-PCs mehr als einen Monat zurückliegt und daher die Ivy Bridges noch nicht berücksichtigt sind, wollte ich auch mal einen Thread eröffnen
Hallo zusammen,
ich beobachte nun seit einiger Zeit das Geschehen in diesem Forum, ebenso wie die Preisverläufe einiger angepeilter Hardware.
Nun habe ich folgendes System ins Auge gefasst:
- Intel SSD 330 Series 120GB
- Intel Core i5-3570K
- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
- Sapphire Radeon HD 7850
- ASUS P8Z77-M, Z77
- Thermalright HR-02 Macho
- 2 x 80mm Lüfter als Lufteinlass, 1 x 120mm als Luftauslass
(hier nochmal alles auf einen Blick)
Ich besitze bereits folgende Komponenten:
- Chieftec Dragon DX-01BD-U
- LC-Power LC6550G Silent Giant Black 550W ATX 2.0
- Samsung Spinpoint P120 250GB
- DVD-Laufwerk und -Brenner
Meine Fragen sind nun zum einen, ob ich nicht lieber doch den 2500K statt des 3570K nehmen soll, da dieser bei Übertaktung für den Macho vermutlich besser zu kühlen wäre.
Dazu kommt noch, dass der 2500K je nach Anbieter über 20€ günstiger ist.
Zum anderen, frage ich mich, ob mein NT für die Komponenten ausreichend ist.
In Sachen Mainboard bin ich mir ebenfalls noch nicht ganz sicher, da die dazu hier im Forum geposteten Beiträge sehr unterschiedlich ausfallen.
Da ich aber - natürlich - so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte, habe ich das Asus angepeilt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Vielleicht liese sich auch noch bei der SSD etwas Geld sparen (wobei ich jetzt nicht zu viele Baustellen auf einmal eröffnen möchte)?
P.S.: Ich bitte um produktive Beiträge. Vorne weg, ich habe natürlich die FAQ zum optimalen Gaming-PC gelesen und auch weiter sehr viel Zeit mit Lesen irgendwelcher Tests usw. verbracht. Da ich aber die ein oder andere Komponente zum 725€-Modell geändert habe, das letzte Update des Gaming-PCs mehr als einen Monat zurückliegt und daher die Ivy Bridges noch nicht berücksichtigt sind, wollte ich auch mal einen Thread eröffnen
Zuletzt bearbeitet:
(Linktitel hinzugefügt)