TeamViewer Motive 4

Letztes MS Update?

reditalian

Lt. Commander
Hallo Leute,
seit dem letzten MS Update auf mein Win7 64 diese Woche beobachte ich etwas Sonderbares. Die Taskleiste kommt in unregelmäßigen Abständen kurz hoch ohne Mausaktion, Taskleiste ist auf automatisch ausblenden eingestellt. Ob das jetzt am MS Update liegt, kann ich nicht sagen, es passiert aber gerade jetzt nach den Updates in den letzten Tagen. Bischen unheimlich dieses Verhalten, wie Remote Control. Rechner samt angeschlossene Peripherie haben aktuellen Firmwarestand und auf dem Rechner läuft ein aktuelles Norton IS und Malwarebytes. Wer holt mir immer zu kurz die Taskleiste nach oben? Wobei mir auch gerade einfällt, es gab in dieser Woche auch ein FF Update auf 26.0. Muss ich mal beobachten, ob das nur passiert, wenn der FF geöffnet ist,

Einfacher Trick, um zu gucken ob es eine Remote Control ist: Netzwerkstecker raus / Wlan aus. Wenn es dann immer noch passiert, kanns keiner von Außen sein.

Kommt nicht von aussen, es passiert definitiv nur wenn der FF geöffnet ist. Ohne erkennbares System. Ein paar Minuten kommt die Taskleiste alle paar Sekunden hoch und ist gleich wieder weg, dann ist plötzlich wieder Ruhe. Hab das jetzt die letzten Tage beobachtet. Komischerweise nicht auf dem NB mit gleichem Softwarestand. Scheint offensichtlich mit dem FF zu tun zu haben und nicht wie zuerst angenommen mit Windows.

Zurück
Oben