News LG 34UC97: Gebogene 34 Zoll kosten 1.100 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Der 34-Zoll-Monitor LG 34UC97 ist der erste mit gebogener Bildfläche am Markt. Zur IFA 2014 erfolgt nicht nur die Vorstellung, sondern auch bereits die Markteinführung. Im Handel wird das Curved-Display zur unverbindlichen Preisempfehlung von 1.099 Euro angepriesen.

Zur News: LG 34UC97: Gebogene 34 Zoll kosten 1.100 Euro
 
Bild 9/9 *sabber*
Sehr geil :)

Aber dann für Kino und Gaming (Octa-Crossfire/SLI???)
 
@Computerbase
Unter sonstiges ist eine VESA-Halterung angegeben.
Auf den Bildern kann ich aber nichts entdecken...
 

Da kommt wieder der Europa Medienkonzerne durch, wieso lassen sie uns nicht die Wahl ob 50hz (EU) oder 60hz (USA).
Wobei ich hasse den HDMI Anschluss sowieso, wer den Kopierschutz umgehen will, kann und macht es auch soo.
 
Kartenlehrling schrieb:
Da kommt wieder der Europa Medienkonzerne durch, wieso lassen sie uns nicht die Wahl ob 50hz (EU) oder 60hz (USA).

Das liegt nicht an irgendwelchen Konzernen sondern der verfügbaren Bandbreite eines HDMI 1.4 Anschlusses. Genauso wie die UHD Monitore nur 30Hz an HDMI können, kann dieser eben nur 50Hz.
 
wenn er jetzt noch weniger Glow als der normale hat... ich sags nur ungern, aber mein Modell ging gar nicht. Ging zurück, bei dunklem Bild unbrauchbar.
 
@HominiLupus

Ich glaube aber irgendwie nicht das das US Modell mit 50hz verkauft wird,
genauso wie bei uns 240hz TV geräte nicht vor der Stange gekauft werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 34UM95 und der Dreck mit der gebogenen Fläche kann mir gestohlen bleiben, das setzt sich nie durch und sitzt rein optisch auch noch sehr schlecht aus.

Einen Fake Rahmen hat meiner übrigens nicht, erst ist sehr schmal und geht ab nach hinten raus in einen stabilen Halt über. Also kein Billigplastik, sondern alles sehr hochwertig. Hat also mit dem vorherigen Bild nichts zu tun.
 
Epic Fail

5 Jahre habe ich meinen gewoelbten (!) Röhrenmonitor verflucht bis endlich der Flatscreen kam. Was war das geil ein planes Display zu haben :-D

Gratulation an die Monitorhersteller, die gewoelbten Mist jetzt als Innovation verkaufen können und dafür nen satten Aufpreis verlangen!
 
Ich bin auf den Samsung mehr gespannt da er in bezahlbareren Bereichen sich bewegt und vor allem weil er 1080p hat. Keinen bock mich mit SLI rum zu ärgern und Grafikkarten im wert von 1000€ anzuschaffen. Ausserdem sind mir persönlich auch >27" zu groß ich müsste dafür mein Wohnzimmer umstellen. Aber es geht schon in die richtige Richtung und ich warte nur noch auf das passende curved Modell.
 
bertramfx schrieb:
Epic Fail

5 Jahre habe ich meinen gewoelbten (!) Röhrenmonitor verflucht bis endlich der Flatscreen kam. Was war das geil ein planes Display zu haben :-D

Gratulation an die Monitorhersteller, die gewoelbten Mist jetzt als Innovation verkaufen können und dafür nen satten Aufpreis verlangen!

Die Wölbung bei den Röhrenmonitoren ging aber in die andere Richtung ;)
 
@Postman:

Dann mußt Du aber eine "special Edition" vom 34UM95 haben.^^

Denn meiner hat einen Fake-Rahmen!



(sorry wegen dem schlechten Bild, hatte grad nur mein Nexus7 zur Hand)
 

Anhänge

  • IMG7.jpg
    IMG7.jpg
    466 KB · Aufrufe: 1.298
Das erste mal, dass ich ein gebogenen Displays für sinnvoll halte. In der Größe auf dem Schreibtsich...Ja. Damit wäre Eyefinity obsolet bei Homeusern:) Das ist billiger und hat keine Bezels. Würde mich mal interessieren wie sich das anfühlt davor zu sitzen....
 
Kann mir mal einer EINEN verünftigen Grund für diese gebogenen TVs nennen?
 
Zurück
Oben