News Philips 499P9H: 5.120 × 1.440 Pixel auf breiten 49 Zoll für 1.100 Euro

me@home schrieb:
aber welche Grafikkarte dafür reicht vor allem in Spielen......?

Also die antham bemo ( Beta bzw. Demo) hat mich jetzt bei der Hälfte an Pixeln bei mittleren Einstellungen ( Texturen, aa,hbao auf Ultra ) auf bis zu 80fps runter gedrückt.
 
Tarkoon schrieb:
@Sweepi Im Artikel zum Dell steht ja auch:

Ja, ein Denkfehler bei mir. Damals hatte ich es noch richtig .. Korrigiere sofort!

Je kleiner der Radius, desto stärker die Krümmung und vice versa.
 
Recharging schrieb:
Das geht schon, ist aber etwa bei 2.160 px in der Höhe mäßig sinnvoll hier nicht auch Viertel- oder andere Teilungen anzubieten.
Vierteln gibt es doch schon... darum geht es ja, ab Win10 zumindest. Man muss die Fenster halt in die Ecke ziehen, dann werden die auch in die jeweilige Ecke platziert.
Wobei das konfigurierbar ist, vielleicht ist es bei dir ausgeschaltet.
 
Recharging schrieb:
Nicht wirklich, also ich hab' 2 x UHD und da ginge prinzipiell diese Halbteilung, die Windows von Haus aus anbietet.

Eine Funktion, die Windows schon länger haben sollte, gerade jetzt in Zeiten der wirklich hochauflösenden Displays.

Windows kann schon lange mehr als nur eine "Halbteilung".
 
Recharging schrieb:
Das geht schon, ist aber etwa bei 2.160 px in der Höhe mäßig sinnvoll hier nicht auch Viertel- oder andere Teilungen anzubieten.

Hier mal eine Software, die dem entgegenkommt und völlig freie Konfiguration anbietet (kann noch mehr, aber ua dies halt):
https://images.binaryfortress.com/DisplayFusion/Screenshots/9.4.0/monitorconfig-splits.jpg

Windows + Pfeil-Tasten nach oben oder nach unten, was ich leider nicht weiß ob man damit mehr als 4 Fenster auf einen Bildschirm hin bekommt.
 
xexex schrieb:
Windows kann schon lange mehr als nur eine "Halbteilung".

Es geht darum, dass es bei einem so breiten Monitor durchaus sinnvoll wäre, 3 oder 4 Fenster NEBENEINANDER anzuordnen. Und das ist nunmal eine Funktion, die Windows nicht bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Recharging
Mihawk90 schrieb:
Vierteln gibt es doch schon... darum geht es ja, ab Win10 zumindest. Man muss die Fenster halt in die Ecke ziehen, dann werden die auch in die jeweilige Ecke platziert.
Wobei das konfigurierbar ist, vielleicht ist es bei dir ausgeschaltet.
xexex schrieb:
Windows kann schon lange mehr als nur eine "Halbteilung".
eselwald schrieb:
Windows + Pfeil-Tasten nach oben oder nach unten, was ich leider nicht weiß ob man damit mehr als 4 Fenster auf einen Bildschirm hin bekommt.
Wie @Atomkeks schon präzisiert hat, ging es mir darum, diese auch horizontal zu positionieren. Ihr habt aber recht, das reine Vierteln geht, nicht aber getrennt ob vertikal, horizontal und keinerlei Sondermaße. ;)
 
xexex schrieb:
Die meisten Bildschirme mite mehreren Eingängen beherrschen heutzutage Split Screen. Dann muss du halt so einen Monitor mit zwei Kabeln anschliesen und dann jedes Bild nochmal splitten. Alternativ gibt es natürlich Software die sowas kann.
Nichts anderes hab' ich behauptet und zuvor geschrieben! ;)
Es ist aber recht sinnfrei (meiner Meinung nach) die Fensterteilung dann IMMER genau mittig zu haben, denn meist sitzt man in der Mitte und start so immer auf den zwar nicht mehr vorhandenen Display- aber dann die Fensterrahmen, weil Windows halt nicht mehr bietet, als zu halbieren. Und gutes Snapping wie hier gibt's ja leider auch nicht (dafür aber findige Entwickler).

 
d3nso schrieb:
Brauch zum Zeichnen von Schaltplänen nur ein max. zwei Fenster :)
Bei mir ist oft Outlook, Excel, Word, Firefox ;), Autocad (Vollbild) offen...
Wenn ich auf der Hälfte vom Bild nun Autocad oder Outlook hätte wüsst ich nicht wie ich auf der andern Seite vom Bildschirm 2 Fenster gleichmäßig hin bekomm mit Stock Windows....
 
109ppi? Damit kann man doch HEUTE nicht mehr zocken!
Jedes Smartphone hat da eine höhere Pixeldichte.
Das zusätzliche Problem: Eine 2080Ti hat da schon zu kämpfen!
Wartet noch 5 Jahre und es funzt
 
Ich wäre schwach geworden wenn der Monitor ein IPS-Panel hätte, aber so schone ich dann zum Glück meinen Geldbeutel. ;)
 
Pure Existenz schrieb:
109ppi? Damit kann man doch HEUTE nicht mehr zocken! Jedes Smartphone hat da eine höhere Pixeldichte.
Das zusätzliche Problem: Eine 2080Ti hat da schon zu kämpfen!
Wartet noch 5 Jahre und es funzt

Weil der monitor auch für zocker gedacht ist ... :freak: Gibt auch menschen die arbeiten am pc. Kann man sich kaum vorstellen ist aber wirklich so!
 
Che-Tah schrieb:
Lassen sich die Fenster in Win10 mittlerweile ordentlich anordnen? (Windows + Rechts/Links)

Windows von Haus aus kann nur diese 50/50 Teilung, was bei diesem hier nicht ausreichend wäre. Ich weiß nicht wie es bei Philips ist, aber von HP gibt es zu den Monitoren eine fantastische Software dazu, wo man die ganze Fläche in Bereiche teilen kann, wo die Fenster dann einrasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Pure Existenz schrieb:
109ppi? Damit kann man doch HEUTE nicht mehr zocken! Jedes Smartphone hat da eine höhere Pixeldichte.
Pixeldichte hat ja nur eine Bedeutung, wenn man sie mit dem entsprechenden Sehabstand zusammen betrachtet.
Da besteht eine reziproke Relation.
Dann hat nämlich ein Smartphone ggf. schon weniger "effektive Pixeldichte" (Pixel pro Sehwinkel) als so ein Monitor.
 
Man kann Fenster sogar von Hand anordnen. :evillol:

Ist ein VA Panel bei der großen Breite überhaupt erträglich?
 
U.a. deshalb machen die sowas ja Curved, dass man nach außen nicht durch nen blöden Blickwinkel Probleme bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
mar92 schrieb:
Ist schon ein geiles Teil. Aufgrund der Auflösung braucht der aber auch anständige Hardware, wenn man zocken will. Von daher für mich in Rennsimulationen raus. Da würde ich tatsächlich die kleinere Auflösung von 3840x1080 bevorzugen. 5120x1440 sind nochmal etwa 1 Mio. mehr Pixel als 5760x1080 und das fordert schon mächtig Leistung.
Ich würde da eher die Details etwas runterschrauben anstatt bei der Auflösung zu sparen.
Die Details sieht man beim fahren nicht. Die geringere Auflösung aber durchaus. In der Cockpitsicht bleiben von den 1080 Pixeln Höhe maximal noch die Hälfte für die Straße übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Che-Tah schrieb:
... (Windows + Rechts/Links)
Wüsst jetzt nicht wie ich da 4 Fenster nebeneinander hin bekomm...

Wie schon bei 21:9 und bspw. 3 Fenstern nur mit ständiger Bastelei.
Das kann und sollte man nicht dem Monitor vorhalten, nicht dessen Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Che-Tah schrieb:
Bei mir ist oft Outlook, Excel, Word, Firefox ;), Autocad (Vollbild) offen...
Wenn ich auf der Hälfte vom Bild nun Autocad oder Outlook hätte wüsst ich nicht wie ich auf der andern Seite vom Bildschirm 2 Fenster gleichmäßig hin bekomm mit Stock Windows....

Akutell sind Eplan, FF, Opera, Excel, PDM, Adobe Reader und Autodesk offen, aber brauchen tu ich ja nicht alles gleichzeitig, somit muss ich damit auch nicht die Bildschirme voll kleistern :D
Aber ab Win10 kann man sich die Fenster einfach zurecht snapen.
 
Zurück
Oben