News LG Display: Flexibles, transparentes UHD-Display mit 77 Zoll

Zotac2012 schrieb:
Könnte ich mir auch gut für Werbung an Gebäuden vorstellen, gerade in den Großstädten, durch die Flexibilität und Durchsichtigkeit würde man dann auch Gebäude und Fassaden nicht verschandeln. Für Gebäudebesitzer könnte das ja auch noch eine schöne Nebeneinkunft sein, wenn man sein Gebäude an Werbewirksamen Orten zur Verfügung stellt, damit große Firmen ihre Werbung dort platzieren können.
Und an jeder Ecke hat man dieses Rumgeblinke von animierter Werbung.

EchoeZ schrieb:
Ne is schon richtig.. biegst Du noch weiter, bricht es.
Dann wird der Radius aber dennoch kleiner... Aus R80 wird dann z.B. R60, wenn man weiter biegt.
 
Bin ich der einzige der sich vorstellt, wie einige davon kaputt gehen weil Vögel dagegen krachen wenn das transparent ist? XD
 
Ich vermisse die Gam0rkiddiemonitorfront, die rumheult, weil das Ding nur 57,22 PPI hat und damit ja alles „übelst verpixelt“ aussehen muß. (Zum Vergleich: 1920 × 1080 auf 27 Zoll = 81,59 PPI | 1920 × 1080 auf 24 Zoll = 91,79 PPI)
 
...und wohl keine 240 Hz 😆

Aber schon genial was so alles machbar ist, tolle Zeiten.
Jetzt fehlt nur noch die praktikable und bezahlbare Umsetzung.
 
@ApeHunter....
Du hast jetzt ernsthaft die 2. Weiteren Eigenschaften des Displays nicht zitiert damit du die Redaktion kritisieren kannst?

@Topic
Ja ich bin gespannt wann so was in Spiegeln und Fenstern Mainstream sein wird.

Sputnik
 
Wäre es zuviel verlangt, ZUERST die metrischen Maße anzugeben? Ich, und ich meine da bin ich nicht alleine, kann mir 77" ohne Umrechnung nichts mehr vorstellen. Warum muten Sie dem Leser zu, dass er den Taschenrechner/Bleistift holen muss um ein verständliches Ergebnis zu erhalten? Müssen wir WIRKLICH mit dem AmiScheixx geflutet werden? Bis vor ein paar Jahren hatten Fernseher und viele andere Dinge noch ISO-Maße.
 
Das Teil ist kein Fernseher und Monitore sowie Displays wurden schon immer in Zoll angegeben. Außerdem: Was meinst Du, warum es bei Fernsehern meist so krumme Werte wie 56, 67 oder 36 cm gab? Rechne die mal durch 2,54...
Historisch bedingt gibt es noch viele andere Dinge, die auf Zoll basieren, z.B. viele Rohre, die großen Klinkenstecker, 19"-Racksystem (IT-Equipment, Studio- und Beschallungstechnik, Breite von HiFi-Geräten (19" abzüglich der nicht vorhandenen Rackohren))...

Und was ist da so schwierig dran, im Kopf(!) den Wert zu verdoppeln und dann die Hälfte noch dazu? 77 + 77 + (77 / 2)

Außerdem ist das kein "Ami-Mist", sondern Zoll kommt von dieser Insel, die sich in der Nordsee zwischen Deutschland und Amerika befindet. Wurde letztens in den Medien wieder bekannt durch den Ausstieg aus der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
amigo99 schrieb:
Bis vor ein paar Jahren hatten Fernseher und viele andere Dinge noch ISO-Maße.

Also ich bin ja auch ein Verfechter vom metrischen System, aber mit meinen fast 28 Jahren kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eine Bilddiagonale (egal ob TV, Beamer, Monitor, Handy...) gesehen zu haben, die nicht in Zoll angegeben wurde. Ich könnte auf dem Gebiet auch weniger mit metrischen Einheiten anfangen, weil da die direkten Vergleichswerte fehlen.
 
Gefühlt gibt’s die Angabe in Zoll seit dem Aufkommen von Flachbildfernsehern. Bei reinen Monitoren war und ist Zoll Standard, so dämlich das imperiale System auch sein mag. Wer 77 aber nicht im Kopf mit 2,5 multiplizieren (oder wenigstens überschlagen) kann, hat noch ganz andere Probleme als seine Verknöchertheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik 1 schrieb:
@ApeHunter....
Du hast jetzt ernsthaft die 2. Weiteren Eigenschaften des Displays nicht zitiert damit du die Redaktion kritisieren kannst?
Nein. Ich habe die weiteren Eigenschaften nicht zitiert, da sie mit Komma abgetrennt und damit unabhängig voneinander sind. Ohne Komma wäre dann nur die Dopplung komisch.
 
amigo99 schrieb:
Wäre es zuviel verlangt, ZUERST die metrischen Maße anzugeben? Ich, und ich meine da bin ich nicht alleine, kann mir 77" ohne Umrechnung nichts mehr vorstellen. Warum muten Sie dem Leser zu, dass er den Taschenrechner/Bleistift holen muss um ein verständliches Ergebnis zu erhalten? Müssen wir WIRKLICH mit dem AmiScheixx geflutet werden? Bis vor ein paar Jahren hatten Fernseher und viele andere Dinge noch ISO-Maße.

Nimm einfach einen der vielen Zoll Umrechner und fertig: https://zoll-in-cm.com/. Geht vielleicht schneller als mit Bleistift/Taschenrechner. ^^ Dass mit den ISO-Maßen ist mir unbekannt. Ich kenne eigentlich nur Zoll-Angaben. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben