News LG Display: Flexibles, transparentes UHD-Display mit 77 Zoll

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
LG Display hat das nach eigener Angabe weltweit größte, flexible sowie transparente Display der Welt entwickelt. Die Entwicklung ist Teil des staatlichen Future Flagship Programs, das LG Display von der Regierung auserwählt seit 2012 anführt. Das neue flexible OLED-Panel erlaube laut LG Display vielseitige Einsatzzwecke.

Zur News: LG Display: Flexibles, transparentes UHD-Display mit 77 Zoll
 
Könnte ich mir auch gut für Werbung an Gebäuden vorstellen, gerade in den Großstädten, durch die Flexibilität und Durchsichtigkeit würde man dann auch Gebäude und Fassaden nicht verschandeln. Für Gebäudebesitzer könnte das ja auch noch eine schöne Nebeneinkunft sein, wenn man sein Gebäude an Werbewirksamen Orten zur Verfügung stellt, damit große Firmen ihre Werbung dort platzieren können.
 
@Zotac
Sobald aber Werbung am Display anliegt ist die Fassade genauso verschandelt.

@News
Finde ich super cool. Bei hoher Lichtdurchlässigkeit (mehr als 40%) kann ich mir das auch super als Brille vorstellen die mir bei Bedarf Informationen zeigt.
 
@Nitschi66: dann hast du aber große Augen ;)

Tolle Entwicklung. Kann ich mir bei entsprechender Größe einfach als Tapete vorstellen, an der ich dann bei Bedarf Bilder oder das Fernsehprogramm in der mir gerade beliebten Größe ansehen kann. Natürlich fehlen dann noch ein paar Zoll.
 
^^das mit der Brille wird irgendwann auch kommen. Ich meine Google hat sein Glass ja nur zurückgezogen, weil es im Test-Zeitraum für eine Reihe von Leuten zu "anrüchig" war.

Irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren werden sie das aber wieder hervorholen, oder eben ein anderer Hersteller geht vorher auf den Markt und räumt dann ab.

BTW. Gibt es eigentlich Smartphone Uhren mit Bild/Videoaufnahme? Warum gibt es denn da keinen Aufschrei? Uhren sind in Saunen und Kneipen ja auch erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012 Kann ich mir ebenfalls gut vorstellen das in den Großstädten so Werbung an Gebäuden gemacht wird oder in Einkaufs Zentren.

LG ist halt wirklich eine der Vorreiter in Sachen Display Technologie, ich bin gespannt was noch alles so kommt in Zukunft.
 
„maximalen Biegeradius von 80 Millimetern.“

Das soll bestimmt minimal heißen, oder ? ;)
 
Perfekt für Auslagen in Einkaufszentren... ist der Laden leer lässt man am Display einfach paar Kunden einblenden :king:

Mal abgesehen von den Tagesangeboten während man das Produkt und den Laden hinter dem Display sieht...
So stell ich mir die Zukunft vor...
 
Geiles Gerät. Wenn man bedenkt, dass wir vor 30 Jahren noch diese Diagonalen 2M in die Wand einlassen mussten😀
 
Geil. In 50 Jahren sehen unsere Städte echt aus wie in Cyberpunk-Filmen. :)
 
Sehr interessant für "coole" Informationszwecke, aber "Biegeradius von 80mm" verwirrt mich etwas, sollte es nicht eher 80 cm heißen? Oder eine maximal Biegung von 80mm? Nach meinem Verständnis würde das heißen, dass man das Display auf einen Durchmesser von 160mm aufrollen kann.(?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS74ES schrieb:
Sehr interessant für "coole" Informationszwecke, aber "Biegeradius von 80mm" verwirrt mich etwas, sollte es nicht eher 80 cm heißen? Oder eine maximal Biegung von 80mm? Nach meinem Verständnis würde das heißen, dass man das Display auf einen Durchmesser von 160mm aufrollen kann.(?)

Wahrscheinlich ist die maximale Biegung gemeint
 
Mit 80mm ist doch eigentlich nur folgendes gemeint. Man kann es einrollen, jedoch darf der Innenradius der Rolle nicht 80mm unterschreiten.
 
yummycandy schrieb:
Mit 80mm ist doch eigentlich nur folgendes gemeint. Man kann es einrollen, jedoch darf der Innenradius der Rolle nicht 80mm unterschreiten.

Das wäre natürlich genial, dann könnte man sich vielleicht auch bald Geräte vorstellen, im Zylinder Format, wo das Display ausgerollt wird.
 
Deswegen sollte es ja minimaler Biegeradius sein. Wenn man es noch staerker rollt, verkleinert sich der Radius ja.
 
So könnte man morgens in der Dusche schon Nachrichten lesen. :D


Echt cool.
 
Zurück
Oben