LG G2 LTE Emfpfang Vodafone

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,
ich besitze ein LG G2 und habe den Red M Tarif bei Vodafone. Leider musste ich feststellen, dass wenn ich LTE (4G) eingeschaltet hab, Anrufe und SMS oft nicht bei mir ankommen, d.h. ich kriege Stunden später ne SMS, dass mich jemand hat versucht zu erreichen.
Wie man sich vorstellen kann, ist das natürlich nervig und nicht Sinn eines Handys. Schalte ich in den 2G/3G (also LTE aus), läuft es glaube ich besser.
Hatte mal für 2-3 Tage LTE aus, da sind mir solche Sachen nicht aufgefallen. Kann natürlich Placebo sein, oder es liegt wirklich am 4G Netz.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß da mehr als ich? Liegt das jetzt allg. am LG G2 oder am VodafoneNetz?

Anrufe usw. laufen auch nicht übers LTE Netz, bei keinem Provider. Es wird immer auf GSM oder UMTS geswitched. Schau in deinen Net-Settings, ob du GSM/UMTS evtl. deaktiviert bzw. LTE erzwungen hast. Evtl. ne Custom ROM drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Probleme gab es früher sehr start beim Galaxy s4 von Samsung.
Inzwischen ist es aber behoben da die Funkmasten ein update bekamen... eventuell ist das dass einzige was bei dir hilft :/

Ist ja nach Region unterschiedlich und du kannst das Pech haben das es bei dir genau das selbe ist.

das anrufe und sms nicht über 4g laufen habe ich jetzt auch erfahren... aber anscheinend funktioniert das "umswitchen" nicht ganz :(

von custom roms halte ich eigentlich abstand - wollte das ungerne machen! stehe nicht so auf das rumgefuchtel mit rooten und bootloader usw...

wo sehe ich, ob GSM aktiviert ist? hab den netzwerkmodus auf 2g/3g (also ohne 4g) aktiviert.

Ka, wie es beim G2 ist, da kein stock Android. Irgendwo muss es Modem Settings/Net Settings geben. Dort sind diverse Sachen auswählbar.

Bei meinem S4 heißt das "Netzmodus" -> "LTE/ WCDMA/ GSM automatisch verbinden" - so funktionieren bei mir LTE und Sprachanrufe einwandfrei.

ich finde nur netzwerkmodus 2g/3g/4g oder eben 2g/3g... das erstere müsste ja dann mit gsm sein oder? wie gesagt der 2g/3g/4g funktioniert leider nicht einwandfrei.

SeeKerle schrieb:
Dito.
Zumindest nach Monaten wo es nicht lief im Netz von Vodafone :P

auf was bezieht sich dein dito :) ? hast du auch das lg g2?

[Chefkoch] schrieb:
Bei meinem S4 heißt das "Netzmodus" -> "LTE/ WCDMA/ GSM automatisch verbinden" - so funktionieren bei mir LTE und Sprachanrufe einwandfrei.
Yup genauso ist es bei meinen S4 auch eingestellt. Funzt einwandfrei.
Bin einer der glücklichen der von Vodafone mit der "kostenlosen Upgrade auf LTE" Aktion bedacht wurde. Naja zuhause habe ich LTE empfang, im Büro wiederrum nicht. Umgekehrt wäre es besser. Aber bei den Volumentarifen ist es eh eine Kurzsprint angelegenheit.

Zurück
Oben