News LG G3 zeigt sich mit Display bis zum Rand

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Seit Mittwoch steht fest, dass LG den G2-Nachfolger G3 am 27. Mai vorstellen wird. Nach Bekanntgabe der technischen Daten durch den US-Provider Sprint gewährt die Seite Seeko nun einen Blick auf Vorder- und Rückseite des Smartphones.

Zur News: LG G3 zeigt sich mit Display bis zum Rand
 
Wenn wirklich auf eine Status-LED verzichtet wird wäre das (für mich) ein großer Rückschritt...gerade dieses Android-Feature vermisse ich beim iphone am meißten, es spart einfach das permanente Aufleuchten des Displays und damit eine menge strom
 
ob das wohl erstmal die Auflösungsgrenze bleiben wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 530 dpi sinn machen.
 
Immer noch steht es hier geschrieben dass das LG G3 ein S800 SoC bekommt, was aber nicht stimmt.

Aber was das Gerät betrifft, ich werde mir es sicher mal genauer anschauen nachdem es da ist. Hoffentlich hat es diesmal einen MicroSD Slot, ansonsten wird es erneut wieder nichts! Ausser man kriegt 64GB für günstiges Geld wie beim OnePlus One (Was sicherlich nicht sein wird).
 
Project-X, wenn du mir mit Nachweis die exakten Daten nennen kannst, dann bitte immer her damit.
Bis dahin steht in der Tabelle, was die Gerüchteküche (Sprint etc.) bisher ausgespuckt hat. Das gilt auch für die Status-LED, die bisher weder bestätigt noch ausgeschlossen ist.
 
Das Gehäuse sieht hässlich aus.
So abgerundet an den Ecken, leicht gewölbt und weiss hochglanz.
 
Wenn man eine Schutzhülle will, bei der die Ränder auch geschützt sind, ist ein Display bis zum Rand störend.
 
den powerknopf auf der rückseite etwas größer wäre durchaus wünschenswert.

finde den am G2 doch etwas zu klein. Das system mit den tasten auf der rückseite ist allerdings weiterhin genial und intuitiver als an der Seite, und sieht zudem schöner aus ohne tasten an der seite
 
Faint schrieb:
ob das wohl erstmal die Auflösungsgrenze bleiben wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 530 dpi sinn machen.

Apple ist ja der festen Überzeugung, dass 326 ppi wie beim iPhone5S perfekt ist. Aber da wir Gewohnheits-Menschen sind, also man muss erstmal 2 Geräte in der Hand haben und vergleichen oder sogar erstmal eine Zeit lang damit arbeiten, bevor man eventuell die neue Feature zum schätzen mag und es richtig beurteilen kann, ob es unnütz ist oder wirklich eine Verbesserung ist.

Vor einiger Zeit (ca. nen Jahr) war ich sogar noch der Meinung: "Ach, hohe Auflösungen braucht doch keiner." Nach dem S4, N7 und meinen UB und auch andere Geräte wie das MB Pro mit Retina Display oder einen neueren iPad ist eine hohe Auflösung super wichtig, weil man es richtig merkt im täglichen Gebrauch.

Ich konnte z.B. mein S4 und das iPhone5 vergleichen und die 441 ppi vom S4 ist minimal besser, da man z.B. bei Texten z.B. das "V" keine Stufen erkennt usw. Aber das ist meckern auf sehr hohen Niveau.

Aber diese wichtige Feature ist aus meiner Sicht auch langsam am Limit. Wie viel ppi merkt das Auge noch? Also zwischen 300 und 400 hat ich noch einen Unterschied gesehen, wenn auch eher minimal.
 
ein schräg gehaltenes telefon mit display-off. da sieht fast jedes telefon nach einem maximalbreiten dispaly aus....abwarten und tee trinken. aber dann wären viele newsseiten deutlich leerer wenn es keine spekulationen gäbe ;)
 
Wahnsinn, was für eine Auflösung... Derweil werden Businessnotebooks immer noch mit 1366px Displays ausgeliefert :freak:
 
gleiche cpu gleiche kamera ??? also ein g2 in größer? Von der Technischen seite sieht das nicht viel besser aus.
 
Bis auf die Verkleinerung der Ränder, sehe ich jetzt keinen Grund ein G3 zu kaufen. Das G2 sieht fast genauso aus hat wahrscheinlich gleiche Daten und wird viel preiswerter angeboten. Bin froh das ich nen G2 hab.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Samsung/LG/etc immer noch keine "+" "silver" oder"alu" Version anbieten, die dann teurer ist, dafür aber aus Alu ist. Ich mein dann kann der Kunde entscheiden was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Das habe ich mir bei 300ppi auch gedacht

Man sieht definitiv einen Unterschied, das es nicht mehr so ein krasser Unterschied ist sollte klar sein. Aber die Appleischen 326ppi sind wahrscheinlich nur im Appleland die Grenze des sinnvollen (bis die Grenze eine andere ist). Aber allgemein natürlich meckern auf hohen Niveau.
 
Zurück
Oben