News LG G7 ThinQ: Display mit 6,1 Zoll im 19,5:9-Format und bis zu 1.000 cd/m²

kann bisher bei dem OLED meines iPhone 10 nix negatives berichten. Schwarz, ist schwarz, was sehr schön ist und ich von meinem LG OLED TV kenne. ansonsten war die Helligkeit bisher auch kein Problem. Enbrenngefahr sehe ich bei normaler Nutzung und automatischer Helligkeit in der üblichen Nutzungszeit von 1-3 Jahren eines Handys auch nicht.

Das neue LG wird vom Gerät selber her sicher kein schlechtes Teil sein, aber LG verkackt wie immer das Marketing. Schaut man sich deren Store an und Markenauftritt und die Bewerbung ihrer Produkte und wie kompliziert deren Webseite ist...oh man. So weit weg. Fällt mir aber auch bei Samsung und Co auf. leben teilweise noch in der Steinzeit, was das anbelangt.

keine große Enthüllung. Keine zeitnahen Releases. nix. Potentielle Kunden müssen immer rätselraten wann denn nun diese LG Ding auf dem Markt kommt. Monate später? ne Woche? bekommt das jemand mit? LG wird daran zu Grunde gehen, dass sie solche simplen Fehler machen.
 
Notch => NoGo zum ersten!
19,5:9 => NoGo zum zweiten!

Was kommt als nächstes? 21:9 Display? Was soll der Quatsch mit immer "höheren" Smartphones? Da kann man ja nicht mal mehr vernünftige 16:9 Videos ohne Rahmen anschauen und viele Apps sehen in diesem Seitenformat einfach nur grottig aus. In meinen Augen die völlig falsche Richtung, in die sich die Smartphones derzeit entwickeln.:mad:
 
Bin auch ein großer Fan von Standards. Und der heutige Standard ist nun mal 16:9. FullHD und 4K richten sich danach.
Als Format empfinde ich 16:9 schon sehr angenehm. Mit 21:9 konnte ich mich nie anfreunden, auch wenn viele Filme in diesem Format gehalten werden.
Andererseits sind die Proportionen des Galaxy S9 auch recht schick..
 
biente schrieb:
Was habt ihr immer mit OLED?

Mit OLED verbinde ich:
PWM für die Helligkeitsreduktion
Blaustich je nach Hersteller
Teilweise zu Dunkel im Ausseneinsatz in der Sonne
Verliert nach der Zeit an Leuchtkraft

Absolut richtig- Oled Displays nutzen bisher alke PWM für die Helligkeitsregulierung, was im Endeffekt mit Flicker/Flimmern
Verbunden ist. Das ist für mich bisher das größte Nogo.

Du hast aber noch mögliches Einbrennen und ungleichmäßige Degradation von Farben vergessen.

Bei all den Oled Vorteilen, würde ich im Smartphone Bereich warten bis Micro LED Technologie da ist und bis dahin LCD Smartphones kaufen.

Im TV Bereich siehts anders aus. Da hab ich bereits einen Oled TV. Die LG Oled Panels nutzen aber auch kein PWM für die Helligkeitsregulierung und sind native 120 Hz Panels, was bei Smartphones beides nicht der Fall ist.
 
Griffithe schrieb:
Mit 21:9 konnte ich mich nie anfreunden, auch wenn viele Filme in diesem Format gehalten werden.

21:9 entspricht aber eher dem menschlichen sichtbereich und wird sich jetzt vielleicht durch die neuen handyformate auch im TV bereich durchsetzen.

oled displays kann ich mir mit pwm leider nicht gönnen. mir wird nach 2 minuten richtig übel.

das g7 gefällt mir soweit sehr gut. ich frage mich nur warum die lautstärkewippe auf der linke seite ist (wie soll man die als rechtshänder bedienen?) und ist der powerbutton wieder im fingersensor verbaut?. weiss man schon welcher soc verbaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil vom "langgezogenen" Format ist auf jeden Fall, dass man auch noch genug Bildfläche hat wenn die Tastatur eingeblendet ist, und man recht komfortabel zwei Apps nebeneinander ausführen kann.

Den Reiz von Videos am Smartphone konnte ich so oder so noch nie nachvollziehen ;)
 
Griffithe schrieb:
OLED ist zudem leicht überbewertet bei all den Alterungsproblemen die bis heute noch nicht gelöst wurden..

Also mein altes Galaxy S3 welches nun mein Dad nutzt hat auch ein OLED Display und das Handy ist nun über 6 Jahre im Gebrauch. Das Display ist immer noch wie am 1. Tag. Keine unregelmäßige Abnutzung oder ähnliches. (Software ist auch up2date dank Lineage, April 2018 Sicherheitspatches)


Wenn ich abends im Bett bin und nochmal am Handy was guck oder mit jemanden schreibe ist OLED perfekt. Die meisten Apps die ich nutze (Telegram, Reddit, YouTube) haben ein komplett schwarzen Hintergrund (also die Pixel sind aus) mit weißer Schrift. Einfach ein Traum.
 
Der Witz beim P20 (Pro) mit dem verstecken der Noch war als ich es Mal im MM getestet hab und beim Pro mit OLED die Notch stärker auffiel als beim IPS des normalen P20....

Würde das ganze daher nicht überbewerten das hier nur IPS zum Einsatz kommt.

Viel mehr sollte LG die Teile nicht zu teuer oder kastriert anbieten in Vergleich zu anderen Regionen und Geraten, von Updates mal ganz abgesehen.
 
1000 cd/m2 ist doch schon zu viel - da brauche ich die Taschenlampenfunktion nicht mehr :)
 
Vollkommener Schwachsinn, mehr als 500-600 cmd braucht es praktisch nicht selbst wenn die Sonne in Dubai direkt draufballert.

Skaro schrieb:
Also mein altes Galaxy S3 welches nun mein Dad nutzt hat auch ein OLED Display und das Handy ist nun über 6 Jahre im Gebrauch. Das Display ist immer noch wie am 1. Tag. Keine unregelmäßige Abnutzung oder ähnliches. (Software ist auch up2date dank Lineage, April 2018 Sicherheitspatches)


Wenn ich abends im Bett bin und nochmal am Handy was guck oder mit jemanden schreibe ist OLED perfekt. Die meisten Apps die ich nutze (Telegram, Reddit, YouTube) haben ein komplett schwarzen Hintergrund (also die Pixel sind aus) mit weißer Schrift. Einfach ein Traum.

AMOLED ≠ OLED :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen das Display hätte 16:9 bei gleicher Breite, wie viel Diagonale bleibt da übrig, 5,3"?

Ansonsten gefällt es mir schon nicht schlecht. Ich hoffe mal dass das Display im Gegensatz zum G5 und G6 nicht einbrennt. Bei meinem G5 muss ich einen Blaufilter drüber legen damit das nicht passiert, und da es sowas nicht nativ gibt ist es ein rotes Overlay was die Bildqualität nicht gerade fördert. Wenn ich den mal ausschaltet ist das Bild gleich kontrastreicher aber nach 3 Minuten habe ich dann wieder die Statusleiste eingebrannt.

Ausblenden der Notch ist auch praktisch. Wenn man diw mal nicht sehen will. Bei den Schwarzwerten mache ich mir keine sorgen, die sind schon beim G5 super.

@User6990:
Natürlich ist AMOLED ein OLED (wie auch schon im Namen steckt) was denn sonst? Du bist der erste Mensch auf diesem Planeten der das Gegenteil behauptet. Zumindest der erste von dem ich das mitkriege. Mach mich nicht fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir scheint nicht klar zu sein was ein Ungleich-Zeichen bedeutet aber gut ich zitiere "Mach mich nicht fertig :D"
 
Das ist mir durchaus klar :D
Jetzt wird's mathematisch...
Richtiger wäre dann wohl dass AMOLED-Displays eine (echte) Teilmenge der OLED-Displays bilden. Das ist dann weder Gleichheit noch Ungleichheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:

AMOLED heißt die OLED-Technik von Samsung. Beide haben OLED als Grundprinzip das AM steht nur für Active Matrix.
 
Trotzdem kannst du das AMOLED eines S3 in Sachen Haltbarkeit nicht mit einem reinen OLED von heute vergleichen und dann sagen "ich weiß nicht was alle haben funktioniert doch immer noch" :rolleyes:
 
notch, runde ecken? nein danke! wieso lässt man nicht einfach das display display sein und verunstaltet man diese mit unnötigen kurven. mal sehen wann dieser hype endlich vorbei sein wird.
 
Wenn die Breite ungefähr dem des G6 entspricht, wäre ich weiterhin interessiert. Vielleicht könnte es mein G2 ersetzen, solange die Klinkenbuchse unten ist.

Wofür ist eigentlich die vierte Taste unter den Lautstärketasten? Wurde das schon mal wo erwähnt?
 
Mich würde mal der Akkuverbrauch interessieren bei voller Helligkeit?
Wie lange er sonst hält?
Irgendwie sehen alle neuen Handys gleich aus :confused_alt:
 
Deinorius schrieb:
Wofür ist eigentlich die vierte Taste unter den Lautstärketasten? Wurde das schon mal wo erwähnt?
Ich wette um ein G7 dass diese Taste für den Sprachassistenten da ist...äquivalent zur Bixby-Taste beim S8/S9 :kotz:

Stört mich zwar nicht aber ich brauche es auch nicht wirklich. Schon mein Galaxy S3 bot dieses Feature ("S Voice" hiße es damals noch) und ich habe es in der ganzen Zeit vielleicht 2 mal genutzt...um nach dem Wetter zu fragen.
 
Zurück
Oben