News LG G7 ThinQ: Display mit 6,1 Zoll im 19,5:9-Format und bis zu 1.000 cd/m²

Es wäre das wahrscheinlichste. Vielleicht überrascht uns LG noch.

Hoffentlich ist die Klinkenbuchse unten...
 
@Marcel55: Wurde doch schon erwähnt, ist für den Google Assistant. Hoffentlich umbelegbar - nicht für mich, aber für den Rest - denn den kann man auch wunderbar bei meinem V30 starten, indem man den Home-Softkey gedrückt hält.
 
Hier mal ein Bild aus den letzten News:
4-1080.440119444.jpg

Also ja, die Buchse ist unten.
Mir wäre es zwar lieber, wenn sie oben ist...aber, ich bin schon mal froh, das überhaupt eine da ist, wo ist mir dann vollkommen egal :D
 
das lg g6 hat doch schon einer der besten schwarzwerte von 0.277 cd/m2 bei auto max. helligkeit!
zum vergleich das Sony Xperia XA2 mit 0,431.
 
Draußen erkennt man den Unterschied zwischen schlechtem und gutem Schwarz eh kaum, und drinnen braucht man selten bis niemals die volle Helligkeit.
Einzig in absoluter Dunkelheit wird man auch bei minimaler Helligkeit noch erkennen dass bei dem Schwarz etwas leuchtet, aber das reicht noch nicht mal um es dunkelgrau zu nennen.
Daher kann man was das angeht beruhigt sein.
 
Schon interessant, dass Apple gerade Milliarden in Richtung LG wirft, damit die ihren Rückstand bei der OLED-Produktion gegenüber Samsung verkleinern und dann verbaut gerade LG jetzt "noch" ein IPS-Display.
So wenig vertrauen in die eigene Technik? Naja, das POLED-Display beim Pixel 2 XL / LG V30 war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Vor zwei Tagen gab es bei pcgh.de einen Artikel über die Produktionsschwierigkeiten bei LG und Apples Abhängigkeit von Samsung. Scheint dann zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich bis hierhin sehr vielversprechend aus. Jetzt noch eine leicht aufgewertete Cam, hoffentlich wieder mit Weitwinkel und ein gleichgroßer Akku wie beim G6 - was sich dann eigentlich in insgesammt längerer Laufzeit niederschlagen dürfte.
 
Und was hat jetzt GRÜN mit Sport zu tun, so ganz im speziellen gefragt?
Was nutzt es bei den verschiedenen Wintersportarten, im Wasser, in der Halle, auf sonst wie, nur eben nicht grün, gefärbten Kunstböden?
LG wird von Jahr zu Jahr uninteressanter, das G4 war der letzte Hit.
 
Ich finde IPS auch wesentlich besser als OLED. Wenn mLED kommt dann könnte sich das aber ändern und ich schwenke um 😏.
 
Griffithe schrieb:
Ja und weiter? Seit wann ist OLED eine Voraussetzung für Notch?
OLED ist zudem leicht überbewertet bei all den Alterungsproblemen die bis heute noch nicht gelöst wurden. Ein optimiertes IPS steht dem OLED nicht wirklich in etwas nach. Mit mLEDs ist OLED auch bald Geschichte.
Und Notch ist leider immer noch häßlich.

Die OLED Nachteile werden meist überbewertet, meist wegen Ahnungslosigkeit, Hören-Sagen oder schlechter Recherche.

Die größten Vorteile eines OLED kann kein IPS der Welt ansatzweise das Wasser bieten.
Meist wird versucht krampfhaft nach Beispielen zu suchen, bei dem der Laie keinen Unterschied zwischen OLED und IPS sieht.
 
Man könnte auch sagen, dass andersrum ein Schuh draus wird.

Mein Vater nutzt sein S6 als Navi. Sieht echt toll aus inzwischen, das Display. Bei IPS muss man sich darum keine Gedanken machen.

MMn haben beide Technologien ihre Vor- und Nachteile. OLED immer als das Allheilmittel anzusehen ist halt auch übertrieben. Es bleibt eine Zwischentechnik, ähnlich wie Plasma, da Micro-LED die bessere Wahl sein wird.

Zum Thema: Bis jetzt hatte ich jedes G. Vom Optimus G angefangen über G2, G3, G4, G5 und nun das G6. Ob es auch ein G7 werden wird weiß ich noch nicht. Irgendwie hat sich die letzten Jahre auf dem Android-Markt kaum etwas getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Dann hast Du noch kein wirklich gutes IPS gesehen.

So gut ist kein IPS das schwarz auch schwarz ist.
Das ist Wunschdenken.

Grade Abends bekommt man mit dem grau leuchtenden Display Augenkrebs ;)
 
Dome87 schrieb:
Zum Thema: Bis jetzt hatte ich jedes G. Vom Optimus G angefangen über G2, G3, G4, G5 und nun das G6. Ob es auch ein G7 werden wird weiß ich noch nicht. Irgendwie hat sich die letzten Jahre auf dem Android-Markt kaum etwas getan.

hab auch so ziemlich alles von der g reihe gehabt und dessen vorgänger ( p990, 4x hd) und bin nun zur v reihe gewechselt.

mein letztes gerät der g reihe war das g5. ich bereue den schritt zum v30 überhaupt nicht. 1a smartphone und endlich mal ne gescheite akku laufzeit. die hat mich zuletzt am g5 gestört. mein g5 behalte ich aber als backup für notfälle. dank wechselbaren akku kann man dies noch ewig als zweitgerät weiternutzen.

das g7 wird aber sicher ein klasse gerät
 
MaverickM schrieb:
Dann hast Du noch kein wirklich gutes IPS gesehen.

Doch, habe ich. Und nu?

IPS kann kein echtes schwarz und das fällt auch bei den besten Displays in dunkler Umgebung auf.
 
krong schrieb:
Weil du bei IPS kein Schwarz hast. Mit nem OLED kannst du den/die/das Notch sinnvoll ausnutzen, bzw. verstecken, mit nem IPS haste in dunklen Umgebungen immer einen sichtbaren Notch. Ich finde das persönlich ziemlich unschön...
Und selbst bei OLED hast du immer noch Spiegelungen. Die Notch wie auch ihre Ausblendung ist das Bescheuertste, das dem Smartphone-Markt jemals passiert ist. Danke, Apple.
 
pitu schrieb:
21:9 entspricht aber eher dem menschlichen sichtbereich und wird sich jetzt vielleicht durch die neuen

Der Sichtbereich des Menschen ist rund. Nicht länglich!
Das breite format wurde nur fürs fernsehen gemacht, dass man ganze Gruppen von Schauspielern nebeneinander zeigen kann. Dafür darf man dann auf seinem 21:9 TV immer mit den Augen hin und her schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
rund? hör ich zum ersten mal. wenn man ein auge hätte vielleicht :D
 
Nusshorn schrieb:
1000 cd/m2 ist doch schon zu viel - da brauche ich die Taschenlampenfunktion nicht mehr :)

für HDR benötigt man das schon, wenn man die offiziellen Vorgaben sieht.

Ich verstehe auch nicht den Hype um OLED. Solange LED noch die Probleme (Seite 1 der Kommentare) aufweist, nehme ich lieber LCD mit minimalen Nachteilen. Die Notch würde mich gar nicht stören, wenn man die so unauffälliger stellen kann.

Was mich eher nervt: warum nun 6,1" Display und wohl nur 3300mah Akku. Die Größe des G6-Displays war doch perfekt, der Akku kann sicherlich mittlerweile größer werden...
 
Zurück
Oben