News LG G7 ThinQ: Display mit 6,1 Zoll im 19,5:9-Format und bis zu 1.000 cd/m²

@Marco01_809
Die Antwort bezog sich auf
pitu schrieb:
21:9 entspricht aber eher dem menschlichen sichtbereich
und ist als Nachtrag von
Cohen schrieb:
Bei 16:9 oder 16:10 passt das Verhältnis am besten; bei 4:3 sind die seitlichen Begrenzungen viel eher scharf sichtbar, bei 21:9 die vertikalen Begrenzungen. Neben dem allgemeinen Sichtfeld gibt es noch das deutlich eingeschränktere binokulare Gesichtsfeld, in dem man scharf sieht.
zu verstehen.

Das Seitenverhätnis ist Geschmackssache. Wann man bspw. oft die Kamera benutzt und/oder viele 16:9-Videos auf YT anschaut, oder wenn man nur umständlich ein Icon unter der Statuszeile mit dem Daumen erreichen kann, weil das Smartphone zu groß ist; dann sollte man mMn. <2:1 nehmen.
Bei 6,1" wäre >1,9:1 angebracht.
 
Finde ich ja ganz toll, dass die Displayränder immer weniger werden.
Aber wann fangen die mal an, die Handys dünner zu machen? Wie soll man sowas in einem Sakko oder einer Jacke tragen ohne Beulen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dünner? Dann ist das nächste Bendgate schon vorprogrammiert.

Das Motorola Moto Z (ohne Play) wäre dann etwas für dich. Nur 5 mm. Noch dünner? Nein danke, irgendwann hört's auf.

Hoffentlich der Quad-DAC nach Europa. Dieses Modell gefällt mir immer besser.
 
19,5:9? Als ob 18:9 nicht schon unsinnig genug ist.
 
@idpro: Und kannst du das begründen? Schon 2:1 in der Hand gehabt und nicht gefallen? Das mehr Bildschirmfläche wünschenswert ist braucht man glaube ich nicht zu diskutieren. Gleichzeitig sollen die Geräte natürlich auch klein genug sein um in die Hand zu passen. Und nachdem wir die Ränder jetzt schon auf das Minimum geschrumpft haben bleibt halt nichts mehr als die Handys länger zu machen, breiter wäre unangenehmer für die Hand.
 
Dir ist schon klar, dass man auch in der Länge eine Limitierung hat: der Daumen hat nur eine begrenzte Reichweite.
 
Das ist aber nicht so schlimm. Schon bei meinem alten 16:9 5'' Handy konnte ich mit dem Daumen bei einer festen Position in der Hand nicht das ganze Display erreichen.
Ich kann das Handy leicht in meiner Hand etwas nach oben oder nach unten schieben. Wenn es aber zu breit ist so dass ich es nicht angenehm umgreifen kann, dann ist das Handy einfach zu groß.
Längere Bildschirmformate ist alles was noch übrig ist um die Bildschirmfläche zu erhöhen.
 
Jetzt kommen die Witzbolde mit ihrem Daumen wieder aus den Löchern gekrochen, ich dachte die sind ausgestorben als das iPhone auf 4,7 und 5,5" gewachsen ist :rolleyes:

Man hat 2 Hände, die kann man auch nutzen. Und um mal ne Webseite zu scrollen reicht der Daumen auch. Natürlich nicht um alles zu bedienen.
Dann kauft euch halt ein Daumenkino wenn ihr das lieber wollt :D
 
Marcel55 schrieb:
Jetzt kommen die Witzbolde mit ihrem Daumen wieder aus den Löchern gekrochen, ich dachte die sind ausgestorben als das iPhone auf 4,7 und 5,5" gewachsen ist :rolleyes:

Man hat 2 Hände, die kann man auch nutzen. Und um mal ne Webseite zu scrollen reicht der Daumen auch. Natürlich nicht um alles zu bedienen.
Dann kauft euch halt ein Daumenkino wenn ihr das lieber wollt :D

Irgendwann ist trotzdem mal gut. Man muss schon seine Hosen nach der Handygröße aussuchen. Nene lass gut sein...
 
Und die Frage ob es mit Quad DAC kommt. Man kann LG einfach nicht vertrauen Schade.

Man merkt es. Ich habe ein iPhone 8 und ein Huawei P10+. Das Huawei hat ein sehr guten Soundchip. Lieder klingen merklich besser. Audioaufnahmen hören sich ebenfalls besser an. Ich bin kein Audiospezialist aber ich höre es sofort.

Wer baut das erste Smartphone mit diesem Design unter 5,5? Das P Smart kommt dem nahe.
Ich fand LGs Q6 von der Haptik top.
 
Man hat 2 Hände, die kann man auch nutzen. Und um mal ne Webseite zu scrollen reicht der Daumen auch. Natürlich nicht um alles zu bedienen.
Zwei Hände verwenden zu müssen verringert aber die usability deutlich.

​Ich verwende mein Handy nämlich ziemlich oft nur mit einer Hand. Damit entweder nur sehr erschwert oder garnicht möglich.
 
crustenscharbap schrieb:
Und die Frage ob es mit Quad DAC kommt. Man kann LG einfach nicht vertrauen Schade.

Man merkt es. Ich habe ein iPhone 8 und ein Huawei P10+. Das Huawei hat ein sehr guten Soundchip. Lieder klingen merklich besser. Audioaufnahmen hören sich ebenfalls besser an. Ich bin kein Audiospezialist aber ich höre es sofort.

Wer baut das erste Smartphone mit diesem Design unter 5,5? Das P Smart kommt dem nahe.
Ich fand LGs Q6 von der Haptik top.

das g7 hat den quad dac genauso wie wireless laden dabei :) yeahh!
https://m.youtube.com/watch?v=3-Ce440KK2o

noch was zu dem 1000 nits display. diese helligkeit kann max. 3 min am stück verwendet werden und dient in erster linie als extra helle foto lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben