Lg m2794d

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob über den optischen Audio ausgang 5.1 übertragen wird? Ich habe gelesen dass der Samsung (vieleicht nicht jede version) auch einen optischen ausgang hat, der aber nur stereo überträgt.. was ja recht sinnlos ist.

*gespanntaufreviewwartend*

Hallo

@Timbase du hast mich jetzt verunsichert, also hat der Monitor nen Grünstich & Bildrauschen, von der Seite nen Lilastich.

Ich wollte auch meinen HTPC über DVI anschließen :heul:

Der Kollege hier, ist aber zufrieden: geizhals.at/Bewertungen und Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Will ihn ja auch nicht schlechter machen, als er ist.

Hab inzwischen noch einiges ausprobiert.
Office, Blu-ray, ... keine Lust hier alles reinzuschreiben. Ich werde halt irgendwie nicht mit ihm glücklich.
Aber andere sind bzw. werden es wahrscheinlich. ;)

Der LG soll ein PC-Monitor und LCD-TV in einem sein. Na ja, er kann auch beides, aber beides nicht richtig. Meine Meinung.

Die Größe, Ausstattung etc. sind zwar schön und gut, aber das Wichtigste ist für mich die Bildqualität. Und da enttäuscht mich der LG absolut.

Und das nur der D-Sub und DVI Eingang als PC-Anschluss genutzt werden kann, also nicht HDMI, stösst mir ebenfalls ziemlich auf. Vielleicht kann man das irgendwann mit einem Firmware-Update beheben, aber das nützt momentan ziemlich wenig.

Hat jemand Erfahrungen mit Widerrufen bei redcoon ?
Wenn die diesbezüglich nicht so kulant sind, würde ich ihn nämlich bei ebay verkaufen.

Werde mir jetzt wahrscheinlich den T260HD zulegen. Wenn er so gut ist wie der T240, kann man da nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade,

ich woltle das Gerät eigentlich ausschließlich als TV über DVB-T nutzen bzw. an meinem laptop anschließen, der aber nur HDMI ausgang hat.

heißt dass, ich müsste einen HDMI zu DVI adapter verwenden, um den Laptop am LG an den DVI zu hängen?

Konnte dir da jetzt nicht so ganz folgen. War das bild denn nun in der von mir beschriebenen version gut, oder nicht?

Stoke schrieb:
heißt dass, ich müsste einen HDMI zu DVI adapter verwenden, um den Laptop am LG an den DVI zu hängen?

Ja genau das heisst es.

Stoke schrieb:
War das bild denn nun in der von mir beschriebenen version gut, oder nicht?

Ja es war gut.

Wenn auch nicht so gut, wie ich es vom T240 gewohnt war. Das Arbeiten an diesem war für die Augen entspannender. Und bei Multimedia-Anwendungen verleiht der Samsung dem Bild-Material viel mehr Natürlichkeit und Ausdruck.

Also würdest du eher zum Samsung T260 HD tendieren, als zum LG?

Hab mich am WE ausgiebig mit dem LG beschäftigt ... . Ausnahmsweise sogar mal mit Bedienungsanleitung ;) , hat aber auch nichts geholfen.
Werde ihn wieder zurück schicken.

Schade, die Vorfreude war groß und er passt auch gut dorthin, wo er jetzt noch steht.

Aber die Bildqualität war für mich nicht überzeugend. :rolleyes:
Und das man die HDMI-Eingänge nicht mit PCs nutzen kann, hat mich ebenfalls nicht gerade fröhlich gestimmt.

Ich hoffe, die bei redcoon erstatten auch den vollen Betrag zurück.

Habe gerade einen T260HD bei T-Online bestellt.
Obwohl ich eigentlich viel lieber ein 16:9 Gerät gehabt hätte. Na ja, ich hoffe mal das beste. Wirkliche Alternativen zu T260HD und M2794d hat man ja sonst keine.

Hallo

Meinst du ich sollte den T260HD mit Pixelfehlerüberprüfung bestellen um ganz sicher zu gehen.

Oder den T260HD bei einem Shop bestellen der diesen Service nicht anbietet.

Hab ich noch nie gemacht. Ist mir das Geld nicht wert.
Hab auch schon öfters in Foren gelesen, dass nicht vernünftig getestet wurde und so Pixelfehler übersehen worden sind.
Musst du selber wissen, ob es sich für dich lohnen würde.

28.08.
EDIT:

Hab also nun den T260HD und es war die richtige Entscheidung
Sind lediglich paar Kleinigkeiten, die mich etwas stören. Der zweite HDMI Anschluss ist an der Seite, den hätte ich lieber hinten bei den anderen Anschlüssen gehabt. Und das Umschalten zwischen den Signal-Eingängen dauert bisschen zu lange.
Aber bildtechnisch wars absolut die richtige Entscheidung. Bis auf der Schwarzwert ist beim Samsung einfach alles besser als beim LG.

Habe momentan dranhängen:

HDMI 1 # Blu-ray-Player sowie Notebook (beides durchgeschleift über AV-Receiver)
HDMI 2 # DVB-S2 Receiver
DVI # HTPC

Funktioniert perfekt, macht richtig Spass.

Den Samsung gebe ich so schnell nicht mehr her. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hey, wie ist die Helligkeitsverteilung denn beim T260HD? Bei meinem T220HD ist sie sehr schlecht!

Hallo,

ich habe mir diesen Flatron M2794D heute gekauft.
Anfangs lief alles super, war sehr zufrieden.

Habe dann angefangen das Bild etwas zu verbessern und dann ists passiert: im TV-Modus nur noch Ton, aber kein Bild. Wenn ich den Bildschirm ausschalte und dann wieder an, ist kurz das TV-Programm zu sehen und dann wird der Bildschirm wieder ganz schwarz. Ich weiß nicht, was ich, bevor das passierte, genau umgeschaltet habe.

Alle Kabel sind richtig drin etc.
Auch wenn ich auf den PC-Modus umstellte, kommt kein Bild.
Die Bedienungsanleitungen waren auch nicht sonderlich.
Kaputt wird er wohl kaum sein, da ich ja nach dem Einschalten kurz ein Bild sehe und sonst fortwährend den Ton.

Ich habe das Menü nicht im Kopf. Vielleicht kann mir jemand die Tastenfolge aufschreiben, die zu den Werkeinstellungen führt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bevor ich 894354854 € beim Kundenservice verpulver.

Danke!

M083 schrieb:
Hallo,

ich habe mir diesen Flatron M2794D heute gekauft.
Anfangs lief alles super, war sehr zufrieden.

Habe dann angefangen das Bild etwas zu verbessern und dann ists passiert: im TV-Modus nur noch Ton, aber kein Bild. Wenn ich den Bildschirm ausschalte und dann wieder an, ist kurz das TV-Programm zu sehen und dann wird der Bildschirm wieder ganz schwarz. Ich weiß nicht, was ich, bevor das passierte, genau umgeschaltet habe.

Alle Kabel sind richtig drin etc.
Auch wenn ich auf den PC-Modus umstellte, kommt kein Bild.
Die Bedienungsanleitungen waren auch nicht sonderlich.
Kaputt wird er wohl kaum sein, da ich ja nach dem Einschalten kurz ein Bild sehe und sonst fortwährend den Ton.

Ich habe das Menü nicht im Kopf. Vielleicht kann mir jemand die Tastenfolge aufschreiben, die zu den Werkeinstellungen führt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bevor ich 894354854 € beim Kundenservice verpulver.

Danke!

Hat sich erledigt. Hab den heute umgetauscht.

Hallo, weiß jemand ob der LG m2794d auch für einen herkömmlichen analogen Empfang geeignet ist?? Wenn wir keinen DVB-T haben.

na er hat doch scart anschluss hinten...
dein reciever hat bestimmt nen scart ausgang...
ob der LG n antennenanschluss hat, such mal hier, ies gibt n bild von den anschlüssen hinten.
ich denke, ihm fehlt der tuner für sowas.

--------------------------------------------------------------------------------------------

war heut mal im mediamarkt um so monitore mal auf mich wirken zu lassen.
mir is leider grad aufgefallen, dat ding hat ja gar nicht 1900 mal 1200 sondern nur 1080 ????
schade!

ansonsten hat mir bild un funktionen sehr gefallen...
ich hab verschiedene signale in das ding gejagt...

a) könnt ihr mir einen anderen monitor inder grösse, mit den funktionen, ABER mit 1200 empfehlen??? (daneben standen 24er die hatten das... grösserermonitor bekommt dann ein schlechter aufgelöstes panel??? hääää??!!)))

b) hat dvbt immer so ein mieses bild? wird da der stream in zulunft mal besser?

Analog Kabel kann er, ja.
Desweiteren hat er nur 1080 weil es nen 16:9 ist, statt wie üblich 16:10.

DVB-T sollteste mind. mit Zimmer oder Aussenantenne benutzen. Dann haste prima Bild. Denke nich das da grossartig Signal im MM ankam.

Netzabdeckung DVB-T http://www.ueberallfernsehen.de/

Zurück
Oben