News LG UltraGear 49GR85DC: 1,2 Meter breiter „5K“-Monitor mit 240 Hz und HDR 1000

Diese Auflösung ist doch Käse .
 
Ich frag mich wer den Herstellern das Hirn vernebelt hat, in der momentanen Situation mit Inflation und geringsten Absatzzahlen ever, so komplette Mondpreise aufzurufen.
 
onetwoxx schrieb:
Nö, es reicht ja wenn der Hersteller die Helligkeit in den Voreinstellungen runterregelt und der Monitor/TV damit innerhalb der Grenzwerte liegt oder der jetzt kommende allseits beliebte aktivierter Eco Mode beim Erststart. Und schon kan die EU bei der Umsetzung sich selbst heile Welt vorgaugeln.
Die "Typischen" Werte sind ja eh nur ein Mix aus SDR und HDR ohne wirkliche Vergleichsbasis. Ohne richtige und einheitliche Testvorgaben bringt das eh nichts.
Können sie machen. Dann würde es kleine Niedrigauflösende Helle Monitore geben, und große, Hochauflösende dunkle. Auch wenn es etwas seltsam erscheint, dass dies nicht auch bei den Fernseher so gemacht wurde.
 
Postman schrieb:
Da fehlt es für mich an Höhe!

Sehe ich auch so.

Für Shooter mag das in Ordnung sein, zum Arbeiten dann doch lieber 2160P auf 42 oder 48 Zoll.

1300€? WTF
Für den Preis dann lieber einen 4K 120Hz OLED.
 
deswegen würde ich mal behauten, einfach auf den Odyssey Neo G9 oder Odyssey OLED G9 warten !
 
washieiko schrieb:
Puhhh darauf Flightsimulator, Autorennspiele oder Anno ist bestimmt eine Pracht!
Eher nicht. Du guckst eh in die Mitte und die äußeren Ränder sind sinnlos verschwendete Renderleistung.
 
Excel schrieb:
Der Stromverbrauch ist schon ziemlich hoch...
Allerdings...ich erinner mich aus der Vergangenheit...wo es Monitore mit Lüftern waren...die durchaus eine recht ordentlich Lautstärke entwickelt haben.
Abgesehen davon..ist 5K schon irgendwie nice..Ich stelle mir gerade Sons of The Forrest oder Days Gone damit vor.;)..von Rennsims ganz zu schweigen..
 
Bei dem Wort VA-Panel im Beitrag bin ich raus, holt mich wieder dazu, wenn es ein OLED 34 Zoll gibt.
 
GERmaximus schrieb:
Holy bis zu 240 Watt 😟

Wie werden die abgeführt?
Großer passiver Kühler, oder ein Lüfter?
Und die Frage ist dann wo sitze ich dann, wenn ich so eine Teil bei mir stehen habe? Für zu hause idiotisch......
 
Novasun schrieb:
Hier im Forum ist einer unterwegs der nach 3 Jahren die ersten "einbrenner" hatte
Ja gut. Hier im Forum ist bestimmt auch einer dessen RTX 4090 nach Volllast abgeraucht ist. Du verstehst was ich sagen will.
Ergänzung ()

gecan schrieb:
immer, besonderst die sich das leisten können, aber nur weil du dir kein haus oder ein porsche leisten kannst
Und wie befeuer ich so einen Monitor dann zum zocken? Mit meiner 4090? Never...
 
Pisaro schrieb:
Und wie befeuer ich so einen Monitor dann zum zocken? Mit meiner 4090? Never...
Wenn Du dich auf die Auflösung dieses Monitors beziehst, die Pixel sind weniger als bei UHD.

Ich selber nutze dieses Format und bin mit meinem Neo G9 voll zufrieden.
 
Pisaro schrieb:
Ja gut. Hier im Forum ist bestimmt auch einer dessen RTX 4090 nach Volllast abgeraucht ist. Du verstehst was ich sagen will.
Nee... Ich wollte damit nur sagen. Diese Wette für 1k€ gehe ich noch nicht ein. Fernseher OLED - alles klar bin ich dabei. Monitor - noch nicht mit mir...
 
LokiDKS schrieb:
Wenn Du dich auf die Auflösung dieses Monitors beziehst, die Pixel sind weniger als bei UHD.

Ich selber nutze dieses Format und bin mit meinem Neo G9 voll zufrieden.
Achso, 7680x2160 sind weniger Pixel als UHD? Sehr interessant...

Ich habe mich auf den gewünschten 7680x2160 mit 120hz Monitor von @gecan bezogen
 

Pisaro,​


du kaufst ein monitor für jahre hoffe ich mal, und vergiss nicht die kommende gpu gen die dann wiederum doppelt so schnell sein werden bzw immer schneller usw, dazu noch die moderne upscaling wie fsr 3.0 usw, und freilich bitte die grafik settings regler von spiel nicht ignorieren, mein lieber !

ansonsten wie immer kindergarten fragen usw, wie sonst in jeden foren das selbe misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
gecan schrieb:
du kaufst ein monitor für jahre hoffe ich mal
Richtig. Deswegen würde ich mir einen 21:9 Monitor mit 3840x1600 Pixeln kaufen mit irgendwas um 38". Wenn ich da einen guten Oled finde schlage ich zu.

gecan schrieb:
und freilich bitte die grafik settings regler von spiel nicht ignorieren, mein lieber !
Wunderbar. Dann muss ich bei der Auflösung je nach Spiel dann auf low/mittel stellen. Nein, lass mal. Wobei: Kann wirklich sein das das durch die hohe Auflösung gar nicht mal soooo viel schlechter aussieht.
gecan schrieb:
ansonsten wie immer kindergarten fragen usw, wie sonst in jeden foren das selbe misst.
Ansonsten wie immer Kindergarten-Verhalten, wie sonst in jedem Forum der selbe Mist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ansonsten wie immer Kindergarten-Verhalten, wie sonst in jedem Forum der selbe Mist ;)
Du hast "mein lieber" vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
MichaG schrieb:
LG erweitert die Palette der UltraGear-Monitore für Spieler um ein besonderes breites Modell. Der 49GR85DC liefert 5.120 × 1.440 Pixel im 32:9-Format und stellt diese mit bis zu 240 Hz dar. Das gebogene VA-Panel ist mit einem hellen Backlight bestückt, das die Anforderungen von DisplayHDR 1000 erfüllen soll.

Zur News: LG UltraGear 49GR85DC: 1,2 Meter breiter „5K“-Monitor mit 240 Hz und HDR 1000

Riesiges Viech. Krümmungsradius ist nicht bekannt?
 
Zurück
Oben