Lga775

shark32

Newbie
Hi Leute,
ich verfolge die CB News und das Forum schon über ein Jahr und fühle mich mit meinem Anliegen daher bestens bei euch aufgehoben. :)

Folgendes Problem: Seitdem meine Grafikkarte vor fast 2 Jahren den geist aufgegeben hat, bin ich auf einen Laptop und Konsole umgestiegen. Mittlerweile juckt es mich aber wieder in den Fingern einen PC zum zocken bereit stehen zu haben.

Mein System:
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Intel Core 2 Duo E6600
Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
2x 1024 MB G.Skill (PC2-6400)

Jetzt ist meine Frage, welche Kombination aus Prozessor, Grafikkarte und RAM sich anbietet um die nächsten 2 Jahre noch alle Spiele flüssig spielen zu können, wenn auch nicht mit bester Grafik. Alles zusammen sollte so um 200-300€ kosten.

Vielen dank schonmal im Vorraus!

so salopp:

-cpu: ein C2Q (müsste es massig in der Bucht geben. im idealfall: q9450) - ~ 150€
-ram: aufrüsten auf 4 gb (bekommste in der bucht echt hinter geschmissen) - ~ max 50€
-graka: gute Frage! ich denke hier langt eine gtx460. - ca 130€ neu (gebrauchte als option?)

Somit übersteigst du nur leicht dein Budget um etwa ~30eur aber hast trotzdem noch ein gutes System mit dem du lange freude haben wirst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen günstigen Q8400, der Aufpreis zum Q9550 ist es absolut nicht Wert. Q9400 sowieso nicht, der ist im Idealfall 10% schneller. In der Regel 0%.

"Alle Spiele flüssig" ist subjektiv. Mit einer GTX 460 und einem Q8400 kann ich derzeit eigentlich (fast) jedes Spiel in 1920*1200 flüssig spielen, aber wer weiß was die Zukunft bringt. 4GB Ram sollten reichen.

mfg

KainerM schrieb:
"Alle Spiele flüssig" ist subjektiv.

mfg

Konkret gehts um Portal2, Half Life Episode 3 (wenns denn mal erscheint), ein paar Multiplayer shooter und evtl. ein MMORPG, wenn demnächst mal wieder zeit vom Himmel fällt :D

Die großen und aufwändigen SP Spiele zock ich eh lieber auf der Xbox.

Du darfst aber, wie theblade schon sagte, keinesfalls vergessen, deinen Ram aufzurüsten, denn ansonsten hast du nicht viel Spaß mit der neuen Hardware. Bei 2GB wirst du viele Nachladeruckler erleben.

Was die GPU angeht, würde ich dir eher zu einer HD6850 raten und nicht zur 460 GTX.

Zurück
Oben