News Lian Li Lancool 205M: Micro-ATX spart drei Slots und 15 Euro

Pym schrieb:
Keine Ahnung, was sich die Marketingleute von Lian Li da ausgedacht haben. Für die Marke Lian Li wäre es besser, wenn die Stahlblech-Gehäuse nur mit dem Lancool-Logo verziert werden würden.

Ich habe seit über 10 Jahren ein Lancool Dragonlord K62 im Einsatz, und das Gehäuse ist in Sachen Verarbeitung, Ausstattung und Ein/Ausbau der Komponenten absolut erstklassig.
Ich fahre nicht mehr auf Lanpartys, also steht das Gehäuse an der Seite meines Schreibtisches.
Welchen praktischen Vorteil hätte ich nun, wenn dieses aus Aluminium wäre?

Für dich ist Stahl = minderwertig ?

Ich zahle für Qualität, und nicht welche Firma oder welches Logo gerade "in" ist, und sich am besten zum herzeigen eignet.

Form follows Function, schon mal gehört ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92 und Voodoo_Freak
benneq schrieb:
Das hier ist ein µATX Gehäuse. Ja, du kannst da natürlich auch ITX Boards verbauen, aber das geht auch bei jedem anderen µATX Gehäuse - und da gibt's in 99% der Fälle Platz für ein Standard ATX Netzteil.
sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte im Vergleich zu ITX-Gehäusen wäre hier nicht nur Platz für einen Standard Turmkühler und oversized GPUs (da gibt es nur wenige ITX-Gehäuse die das können), sondern eben auch für ein Standard PSU. Ich mag ITX schon, aber bei ITX bezahlt man eben für das Board, SFX Netzteil, etc. ca. 25% extra. Das wäre hier nicht nötig :)
 
Naja, ich sags ja schon immer: µATX ist einfach das bessere Format sobald man auch ne Gaming GPU usw. unterbringen will. Da macht man mit mITX zu viele Abstriche oder aber das Gehäuse wird so groß das auch µATX reinpassen würde...
 
Der Preis ist echt eine Ansage, vor allem für Lian Li.
Vom Design und der Funktionalität ist das Teil sehr stark wie das Konkurrenzmodell von Fractal Design, nur eben ohne Mesh Front.
Muss echt sagen bei dem Preis kann man sich das überlegen.
 
Vielleicht solltest Du Dich eher an dem Beitrag von Phobos1083 orientieren und schauen, welche Fakten Dir wichtig sind und dann unabhängig davon entscheiden, ob es sich um ein Gehäuse von LL Lancool oder Fractal Design handelt. Vom letzteren Hersteller gibt es unbezweifelbar gute Gehäuse aus Stahl, die nicht minderwertig sind.

Als das K62 auf den Markt kam, da wurde noch betont, dass Lancool eine Tochterfirma von LL ist und die für ihre Gehäuse als wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu LL Stahl statt Aluminium verwendet. Das war eine saubere Abgrenzung, die so heute nicht mehr gegeben ist, was ich bedauerlich finde. Ich nutze sowohl Gehäuse aus Stahl und Aluminium, aber verarbeiten und nutzen tue ich lieber Alu.
 
Lian Li baut die besten Tower.
Enermaxx die besten Netzteile.

Beides ist für mich direkt gesetzt bei jedem neuen PC.
 
samsungtr schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich LianLi mit seinen billig Produkten nicht abschafft. Von der Marke ist man eigentlich nur hochwertiges gewohnt.
Von Welcher Firma sprichst du hier? Da Lian Li in der Vergangenheit primär für dünnwandige Alukisten bekannt war, passt der begriff "hochwertig" und Lian Li ganz sicher nicht zusammen.
Das Material "Aluminium" macht ein Gehäuse noch lange nicht "hochwertig", eher unverhältnismäßig teuer.
 
Das stimmt allerdings, die besten Zeiten von Lian Li sind schon lange vorbei.

Ich denke mal es liegt einfach auch daran das die wenigsten bereit sind 300€ und mehr fürn Case hinzulegen.

Lian Li war schon immer teuer aber damals auch was Verarbeitung/Design und Qualität anbelangte weit vorraus.

Man muss eben gucken wo man bleibt gerade in der jetzigen Lage.....
 
Voodoo_Freak schrieb:
Von Welcher Firma sprichst du hier? Da Lian Li in der Vergangenheit primär für dünnwandige Alukisten bekannt war, passt der begriff "hochwertig" und Lian Li ganz sicher nicht zusammen.
Das Material "Aluminium" macht ein Gehäuse noch lange nicht "hochwertig", eher unverhältnismäßig teuer.
Es macht schon ein Unterschied welches Material ein Hersteller für seine Produkte benutzt.
Ganz abgesehen vom Material welches benutzt wird, ist LianLi für exzellente Verarbeitung und Funktionalität bekannt. Das schlägt sich natürlich auf den Preis des Endprodukts nieder.
 
Zurück
Oben