News Lian Li O11 Dynamic Mini V2: Kleiner Gehäuse-Knirps wächst und kühlt besser

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, MaverickM, baytheway und 3 andere
Schick.

Sehr gut! 👌

Einzig etwas mehr Tönung würde mir mehr gefallen.

Auch gut, dass es eine Lüfterlose Version gibt! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Ui. Also gerade in weis sieht es ja echt schick aus.

Ich hab das Mini nun schon 4 Jahre. Man lernt dann alle Schwächen kennen. Definitiv gut, dass es in alle Richtungen gewachsen ist. Beim Verbauen schon sehr knifflig, man merkt, dass hier und da ein paar mm fehlen, und so viel größer wäre es ja dann auch nicht! Qualität hätte ich mir auch mehr erwartet, musste vieles ausfüllen, da es vibriert und gerattert hat. Aber es ist schön und die Modularität ist super.

Die paar cm wären schon eine Überlegung, da ich aber eine Standalone Reservoir/Pump Kombi habe, welche vorne die Baulänge der Grafikkarte beeinträchtigt, schaue ich doch eher nach anderem um. Ich warte aber auf den Test. Bin gespannt, was es in der Praxis Neues bringt.

Wobei ich "knirps" für ein 45 Liter Gehäuse lustig finde...

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, wallsofjericho, ruthi91 und 6 andere
Ich bin ein Air Mini Freund, da man hier volle Breitseite Kühlung unterbringen kann. Beim Mini V2 gibts wohl nun die größeren Mini Abmessungen mit Design kombiniert.

Wäre schön, wenn sie mal eine Version rausbringen würden ohne Glasteile. Das O11 Mini hat eine Mesh-Front, aber leider auch ein Seitenteil aus Glas. Das Format finde ich super mit dem Netzteil in der zweiten Kammer, aber ich will halt etwas ohne Glasteile, weil Rechner eh links steht und drinnen immer Noctuas werkeln.

Die angewinkelten Lüfter gefallen mir gut.

XCPTNL schrieb:
Das Format finde ich super mit dem Netzteil in der zweiten Kammer, aber ich will halt etwas ohne Glasteile

Wozu brauchst Du dann ein Zwei-Kammer-Design, wenn Du eh ein geschlossenes Gehäuse willst?

Mir immer noch zu klein...

Thunder1982 schrieb:
Die Qualität lässt aber auch zu wünschen übrig.
Das machst du woran fest?
Edit:
Wichtiger Hinweis: Aufgrund seines kompakten Designs verfügt der O11D MINI V2 nur über fünf Steckplätze (der erste Steckplatz ist ausgelassen). Daher sind ATX-Mainboards, bei denen die GPU im ersten Steckplatz installiert werden muss, möglicherweise nicht kompatibel. Benutzer solcher Mainboards benötigen die mitgelieferte vertikale GPU-Halterung.

Wie ist das gemeint. Ist der erste Slot nicht IMMER für die GPU?

Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Beim Verbauen schon sehr knifflig, man merkt, dass hier und da ein paar mm fehlen,
Ich hab auch ein Mini und wundere mich wo du meinst das es irgendwo zu eng wird. Wo genau?

$t0Rm schrieb:
Qualität hätte ich mir auch mehr erwartet, musste vieles ausfüllen, da es vibriert und gerattert hat.
Ich hab aktuell das Problem das meine 360 AIO oben im Gehäuse mega anfängt zu vibrieren bei bestimmten Frequenzen, das hatte ich bei meinem alten Gehäuse nicht.
Hast du oben was am Deckel gemacht? Würde ich bei mir auch gerne mal ausprobieren.

$t0Rm schrieb:
Die paar cm wären schon eine Überlegung, da ich aber eine Standalone Reservoir/Pump Kombi habe, welche vorne die Baulänge der Grafikkarte beeinträchtigt, schaue ich doch eher nach anderem um.
Schon was im Auge? Find das Gehäuse vom Design eigentlich top, wäre aber auch von einem Upgrade nicht abgeneigt.

SSD960 schrieb:
Mir immer noch zu klein...
Dann kauf halt nicht das Mini? wth :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
MaverickM schrieb:
Wozu brauchst Du dann ein Zwei-Kammer-Design, wenn Du eh ein geschlossenes Gehäuse willst?
Damit das Gehäuse nicht so hoch ist und dafür breiter. Finde diese schmalen und hochgezogenen Gehäuse kacke, vor allem wenn es links neben mir auf einem Schubladen-Element steht. Außerdem kann man so schön die Kabel verstauen in der zweiten Kammer und das Netzteil ist für sich selbst belüftet und kommt nicht anderer Hardware in die Quere. Wenn man z.B. im Boden Lüfter verbauen will, um die der Graka mehr Luft zu geben. Man kann auch andere Sachen prima in der zweiten Kammer unterbringen. Gibt für mich seit Ewigkeiten keine Alternative zu eher "Cube"-förmigen Gehäusen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
Shio schrieb:
Ich hab auch ein Mini und wundere mich wo du meinst das es irgendwo zu eng wird. Wo genau?
Uh ich wusste doch, dass in meinem Post eine Info gefehlt hat. Ich hatte anfangs ein mATX drin, nach meiner rituellen Mainboardschrottung (mittlerweile einmal jährlich) fand ich kein passendes und bin wieder auf ATX umgestiegen, nach mehreren Jahren (davor lange ein Node 804). Das war wohl ein Fehler. Mit 360er Radi unten und draufliegenden Lüften und einem ATX Board passt zwar alles, aber es ist bei jeder Änderung eine Riesenkniffelei. Auch die Kabel, die zum Netzteil gehe finde ich bei voller Lüfterbelegung nervig, das geht beim O11 bestimmt viel einfacher, mir fehlt da einfach der Platz. Hab aber auch zwei Festplatten im Käfig als Raid.
Shio schrieb:
Ich hab aktuell das Problem das meine 360 AIO oben im Gehäuse mega anfängt zu vibrieren bei bestimmten Frequenzen, das hatte ich bei meinem alten Gehäuse nicht.
Hast du oben was am Deckel gemacht? Würde ich bei mir auch gerne mal ausprobieren.
Ja, die Nasen, die du beim Deckel benutzt, um in den Deckel zu schieben, musst du aus- /auffüllen. Soudal kannst du dafür gut benutzen. Einfach rumherum die Nasen und auch drauf. Am einfachsten ist auch leicht Panzertape oder Isolationsband rum. Halt nicht zu viel, dass es noch zu geht. Ich hab dadurch die Vibrationen im Griff, manchmal vibriert es leicht wenn die Lüfter anlaufen, woran das liegt, weiß ich nicht, ist aber auch sehr selten.

Shio schrieb:
Schon was im Auge? Find das Gehäuse vom Design eigentlich top, wäre aber auch von einem Upgrade nicht abgeneigt.
Ja, das O11 Evo. Oder ich hol mir einfach wieder eine etwas kürzere Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
XCPTNL schrieb:
Damit das Gehäuse nicht so hoch ist und dafür breiter.

Dann einfach direkt mATX bauen oder gleich SFF?

minimii schrieb:
Mittlerweile gibt es mehr als genug Alternativen zum 011 ;)
Jein .... Ich habe nach sowas geschaut was die gleiche Baugröße und Aufnahme an Hardware hat , da gibt es nicht viele , ich habe das Air Mini sowie das dynamic Mini V1 .....

In beiden passt ein vollwertiges ATX Board .... Viele andere zb Corsair nur mITX und andere nur matx .....

Schön ist es das bei diesen endlich grosse Netzteile Platz finden im V1 waren es nur sfx bzw sfxl , schade ist aber das in die Seite nur ein 240mm Radiator passt , Platz für ein 280 sollte schon sein , habe selber in das Air Mini mit Modifikationen in das Seitenteil eine 280 aio bekommen

Zurück
Oben