Lian Li o11 dynamic mit Radi unterhalb der GPU?

nisl

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
71
Servus,
ich hab bislang noch keinen Beitrag gefunden wo jemand beim Lian Li o11 Dynamic, die GPU Vertikal verbaut hat und darunter noch einen Radi mit Lüftern sitzt.

Ist es evtl. möglich mit einem 25mm schmalen Radi und normalen Lüftern?
Vielleicht gibts auch in der Höhe unterschiedliche GPU Vertikal Halterungen?

Will eine Distro Plate verbauen und jeweils oben und unten, einen Radi verbauen...
 
Im XL geht es, im normalen Dynamic nicht. Die Grafikkarte braucht ja den ganzen Platz der Slots und darunter ist nichts mehr frei.
 
Und inwiefern macht es evtl. Sinn mit einem dicken Radiator zu arbeiten?
 
Dickerer Radiator hat etwas mehr Leistung.

Aber: Je dicker der Radiator, desto schneller müssen die Lüfter drehen, um wirklich effektiv die Wärme abzutransportieren.

Bei der Leistungsdifferenz zwischen 30mm und 60mm dicken Radiatoren liegt aber auch nicht so viel und da man mit den flacheren weniger Probleme bekommt, würde ich gar nicht erst zu dicken greifen.
 
Mhh okay...
Gibts denn vielleicht bei den Vertikal Halterungen unterschiede? vielleicht sowas in der Art wie Langlöcher, wo man die Höhe der GPU variieren kann?
 
Das Problem ist, da müssen die ganzen Anschlüsse der Grafikkarte nach draußen, dann ist da noch der PCIe-Slot und die Leitungen müssen ja auch irgendwo hin. Da ist schlicht kein Platz, um noch mehrere cm unterzubringen. Wie gesagt, im XL gehts, da hat man noch Platz nach unten, im normalen muss man auf den Radiator verzichten oder horizontal einbauen. Eigentlich sind die Gehäuse ja ideal für externe Radiatoren.
 
Dann hab ich nix gesagt, hatte es anders im Kopf. Platz ist immer so ne Sache, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Ich persönlich würde eher auf die Distroplate verzichten, im Endeffekt sind die Teile nur für Optik und dezent einfacheres Verlegen von Hardtubes, dafür ist der Preis ziemlich heftig.
 
Ich hatte eine Distro Plate im O11 und hab die recht schnell verkauft und auf einen dritten Radiator gesetzt.

Wenn du die GraKa Vertikal verbauen möchtest bleibt dir nur auf die Distro Plate zu verzichten & den zweiten Radi seitlich zu verbauen.

C3165E0D-CF42-40F3-8878-5F275AB53E68.jpeg
 
Zurück
Oben